![]() |
DelphiX - Problem!
Jedes ma wenn ich versuche die Komponente Canvas für die DXDraw.Surface zu verwenden zB Text schreiben, muss ich ja nach der Anweisung den Befehl Release; eigeben, sonst geht nix. aba nach dem befehl steigt der aus, also das formular is nich mehr sichtbar, das programm läuft aba weiter! ??? :wall: ???
|
Re: DelphiX - Problem!
Würde DelphiX nicht verwenden, ist schon älter, und sowas wie OpenGL ist auch nicht Schwerer!
|
Hi,
zeige mal bitte etwas Code. Und ändere mal bitte deinen vielsagenden Titel. :roll: MfG Marc |
Zitat:
|
Nein, ich bleib bei DX!
Hier der Code: DXDraw1.Surface.Canvas.TxtOut(10, 10, 'com-peiler is der king'); Release; Ohne Release rührt der sich nich mehr! |
2 Bitten:
1. Delphi-Code bitte immer in [ delphi ][/ delphi ]-Tags. 2. Bitte wähle bei "Sprache" Delphi für Win32 aus und schreib nicht "Delphi 7 Pro" in das Textfeld. Du kannst aber gerne im Profil deine Delphi-Version angeben ;) |
ich nehm gern kritik entgegen nur bringt mir das nix, wenn mir keiner sagt, wo das problem liegt un wie man es lösen kann!!! :wall:
|
Ich kenn mich mit DelphiX nicht mehr so gut aus, ist ne Zeit her, dass ich das das letzte mal Programmiert hab, aber war das stichwort nicht "Flip" statt "Release"?
(Ich weiß halt von DX in C++, dass Release gebraucht wird, um die Instanzen freizugeben!) Bezüglich der "Kritik" Es waren Hinweise auf die Möglichkeiten, die du in der DP hast, um deinen Beitrag noch leserlicher und informationsreicher darzustellen ;) |
soweit war ich auch schon, bringt trotzdem N-I-X!
|
Wenn du nur "Release" schreibst rufst du wahrscheinlich
Delphi-Quellcode:
auf.
Form1.Release
Ich würde mal
Delphi-Quellcode:
versuchen.
DxDraw1.Surface.Canvas.Release
|
|
thx at all! :hello: jetzt funzt es!
PS: ja ich werde mich bemühen, meine Beiträge optisch schöner zu gestalten! *g* :cheers: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr. |