![]() |
Öffnen von allen Bildformaten
Hi,
wie kann ich in ein normales TImage ungültige (z.B. jpg) laden oder speichern, der Open/Save-PictureDialog ermöglicht es nicht. |
Re: Öffnen von allen Bildformaten
Zum Laden einfach die Unit Jpeg einbinden.
Beim Abspeichern ein TJpegImage erstellen und darauf ein Bitmap zeichnen und dieses TJpegImage abspeichern [edit] Suche hätts auch gemacht: ![]() |
Zitat:
|
- graphicex installieren
- in der graphicex-graphicconfiguration.inc alle auskommentierten compilersachalter anmachen - voilá, TImage hat sich zur Super-Komponente verwandelt! |
Zitat:
|
siehe thread-titel :zwinker:
|
Zitat:
|
Ein Blick auf die Seite der GraphicsEx würde dir eine Liste aller unterstützten Formate geben :roll: ;)
\\edit: ![]() |
ebenso ein blick in die bereits genannte graphicconfiguration.inc.
wie es mit jpg's ist, weiss ich aber nicht genau, ich laboriere im moment (aus faulheit) immer noch mit TJPEGImage. |
Wmf, emf kann man zwar speichern, allerdings nicht öffnen.
|
Zitat:
Wenn Du schon nicht genau antworten kannst wäre es für Dich eventuell mal an der Zeit zu überlegen ob der Rest keiner Antworten nicht aus mehr als einigen "dahin geworfenen Worten" bestehen sollte? Oder schreibst Du in den Threads genau so wie in der ShouteBox? :gruebel: |
@Sharky: hmm... ich würde mal sagen ich bringe die informationen, die ich habe, kurz und knapp rüber.
dass dabei manchmal etwas verlorengeht, weil ich in gedanken schon 2 schritte weiter bin, passiert leider manchmal, ich versuche aber, das weitestgehend zu vermeiden. Auch in dem Post, den du zitierst, habe ich durchaus nicht nur darauf verwiesen, wo man die vorher verlangte Information finden kann, sondern auch zu einem weiteren Dateiformat(mangels konkreten Daten) meine Einschätzung abgegeben. Ist das wirklich zu wenig Information für einen Post? :gruebel: (Und wer alles schön ausgebreitet haben will, kann sich ja auch die bei graphicEx beiliegende Hilfedatei ansehen ;) ) Noch ein Häppchen Information für euch :zwinker: : GraphicEx sollte, nachdem ja im TIFF/JPEG-Decoder eine "Encode"-methode vorhanden ist, JPEGs auch speichern können. ich weiss aber nicht, wie, weshalb ich GraphicEx bis jetzt auch nur zum laden benutze, und zum speichern weiterhin TJPEGImage. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |