![]() |
PHP - Fehler beim Speichern von Texten mit Sonderzeichen
Hallo!
Ich habe grad ein mehr oder weniger kleines Problem beim Speichern von Texten, in denen Sonderzeichen vorkommen: Und zwar geben ich in Form sowas hier ein Zitat:
Zitat:
Code:
Da kommt dann das hier raus
$contact_text = str_replace('&', '&', $contact_text);
$contact_text = str_replace('<', '<', $contact_text); $contact_text = str_replace('>', '>', $contact_text); $contact_text = str_replace('\"', '"', $contact_text); $contact_text = str_replace('"', '"', $contact_text); $contact_text = str_replace('\n', ' ', $contact_text); Zitat:
Ich hoffe einer von euch kann mir da helfen - ich werd langsam wahnsinnig mit dem S******* :wall: mfg shark |
Re: PHP - Fehler beim Speichern von Texten mit Sonderzeichen
Hmm, hast du schon mal versucht, den String durch php-interne Funktionen wie
![]() ![]() ![]() Die erste Funtktion ist übrigends genau für solche Fälle wie deinen da... Im Normalfall speichert man Text auch nicht als html-Code in die Datenbank. :wink: |
Hallo!
Bitte verwende ![]() Wenn Strings mit Sonderzeichen per Formular gesendet werden sollen, musst du das Ergebnis ggf. vorher mit stripslashes() "säubern". Mamphil |
Danke! Hab diese Codes leider noch nicht verwendet :lol: wusst net a mal dass es sowas gibt *schäm*
|
addslashes()
ist besser als mysql_real_escap_string()! Also benutzt lieber das. |
aha - mal ne dumme frage: Wieso?! Jeder sagt hier grad was anderes...
|
Zitat:
|
Zitat:
mysql_real_escape_string() bzw. mysql_escape_string() scheinen doch genau für MySQL-Querys gemacht zu sein, warum sollte man sie dann nicht verwenden, wenn es doch um MySQL-Querys geht? :roll: |
Hallo!
Zitat:
Mamphil |
Zitat:
Grüße vom marabu |
Weiterhin ist addslashes auch dann verfügbar, wenn PHP ohne mysql Unterstützung kompiliert wurde.
Bis neulich ... |
Zitat:
Mamphil |
Zitat:
Würde diese Klasse mit mysql Funktionen arbeiten wäre die Wiederverwendbarkeit schon sehr eingeschränkt. Klar gibt es Situationen, in denen man Wiederverwendbarkeit von Code vernachlässigen kann in allen anderen Fällen würde ich immer die portablere/flexiblere Möglichkeit wählen. Bis neulich ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr. |