![]() |
wann erscheint Diego der DP-Offlinereader eigendlich
Ja wann kommt der eigendlich raus :) ich warte schon so lange
gruß Tino |
Re: wann erscheint Diego der DP-Offlinereader eigendlich
Wahrscheinlich erst nach dem DP-Experten für Delphi ;)
wo wir doch wissen das dieser nieeeee erscheint |
Diego liegt auf Eis. Leider. :-( Und auch in den Sommer-Semesterferien werde ich nicht dazu kommen, dieses Projekt zu realisieren.
Um es kurz zu machen: Verschoben auf unbestimmte Zeit. Sorry, aber Den Dingen, mit denen ich mein Geld verdiene, muss ich uneingeschränkten Vorrang lassen. |
Schonmal dran gedacht ein DEV-Team zusammenzustellen (aus den Foren-Usern) unter der Leitung eines Mods der alles dirigiert?
|
Ist Diego so eine Art Forum Archiv? Ich habe davon jetzt zum Ersten Mal gehört. Könntet Ihr mich bitte mal aufklären?
|
Zitat:
@phlux keine schlechte idee. Aber soweit ich weiß werden die WPTools benutzt. Die sind ja nicht gerade billig ;) |
Es wird von meiner Seite aus keine Koordination eines Teams geben. Das würde fast mehr Zeit beanspruchen, als das Teil selber zu schreiben. ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Diego zu entwerfen ist auch nicht so ganz ohne. Nicht nur das Programm als solches. Aber ihr müsst bedenken das solch ein Programm auch auf die DP-Datenbank zugreift. Und damit ist es nicht nur damit getan eine Gruppe von Mitgliedern zu haben die ein solches Schreiben. Es müssen auch, von seiten des "Chäffes" einige Dinge gemacht werden. Darum denke ich: "Lasst uns warten". Es gibt wichtigeres was Daniel oder Gérome zur Zeit machen wollen. :stupid: |
Und bis dahin gibts in den Browsern noch den Menüpunkt "Seite speichern unter" ;)
|
Zitat:
|
:oops: Daran hab ich grade gar nicht mehr gedacht ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
...:cat:... |
Auch wenn Diego wahrscheinlich immer noch auf Eis liegt, würde mich doch eines interessieren:
Muß man Diego installieren, oder wäre es evtl möglich, einfach alles direkt von ner CD/DVD auszuführen? |
Moin,
Diego liegt tatsächlich noch auf Eis - und eine Wiederaufnahme der Arbeit ist gegenwärtig nicht in Sicht. Wenn dieses Programm jemals kommt, so lässt es sich tatsächlich ohne Installation von CD ausführen. Zumindest waren mir keine Features im Sinn, die eine Installation auf die Festplatte zwingend erfordert hätten. Optionale Features, die der Anwender explizit wünscht mal ausgenommen. |
OK, dann nehme ich diese Antwort mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis :cry: :mrgreen:
|
Ohne jetzt nerven zu wollen, frahe ich jetzt einfach mal nach, ob eine Wiederaufnahme jetzt in aussicht ist... :stupid:
Falls nicht: Da das Programm ja sowieso kostenlos sein soll, wäre es doch interessant, es Open Source zu machen und von einem Team hier im Forum weiterentwickeln zu lassen... (Ich würde das Projekt selbstverständlich gerne leiten...) Viele Grüße, Chris |
Ich denke der Hauptgrund, dass Daniel nicht will, dass das Programm jemand anderes programmiert ist, dass es auf die DP-Datenbanken zugreift! Da soll wohl niemand rumpfuschen. :wink:
|
Naja, lesen heißt ja nicht schreiben, bzw. verändern, oder?
Aber die Abfragen können sowieso gesnifft werden, also macht es keinen Unterschied, wer den Abfrage-Code kennt... |
Momentan macht es ja keinen Sinn daran zu arbeiten, da sich die internen Strukturen mit dem Update auf DP V.2006 veraendern werden. Daniel (oder Gérome :gruebel: ) hat mal gesagt, dass das vB eine API fuer den "Remote-Zugriff" bereitstellt, sobald die neue DP dann da ist, werden wir sehn ob und wie das genutzt werden kann ;)
Greetz alcaeus |
Zitat:
|
Hey, ihr habt recht.
An das neue System hab' ich gar nicht gedacht... Dann hoffe ich mal, Diego kommt für's neue System... :mrgreen: |
Andere Möglichkeit (hab ich so mit der Codelib gemacht): Du nimmst dir einen "Website-Spider" wie
![]() Was bei der Codelib ginge lässt sich mit der DP wohl schlecht machen, da es für DP-Server und euren Rechner erhebliche Trafficleistungen und viel Rechenkraft kosten würde. Theoretisch wäre es aber wohl möglich. |
Diese Grabber sind teilweise derart aggressiv, dass ich gewillt bin, jeden, den ich dabei erwische, dauerhaft zu bannen. Dies ist kein geeigneter Weg, das Forum auf Festplatte zu bringen.
:!: |
Bin ich deiner Meinung, schrieb ich ja auch. ;)
Bloß gut das du mich vor nem halben Jahr nicht dabei erwischt hast. :oops: ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |