Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   ignore funktion für einzelne threads / user (https://www.delphipraxis.net/52838-ignore-funktion-fuer-einzelne-threads-user.html)

brechi 5. Sep 2005 11:11

ignore funktion für einzelne threads / user

topic sagt alles, ich möchte nicht ganzen offtopic von den letzen 15 themen weghaben, aber einzelene threads (revolution) schon.

leddl 5. Sep 2005 11:13

Re: ignore funktion für einzelne threads / user

Ich meine, mich erinnern zu können, daß Daniel strikt gegen diesen Vorschlag war.

//Edit:
Dann müßte ja für jeden User gespeichert werden, welche Topics er sehen möchte, und welche nicht. Das sprengt irgendwann den Rahmen, denke ich.

brechi 5. Sep 2005 11:15

seh auch gerade das es nen ähnlichen thread gibt. kann hier gexchlossen werden.

[edit=MrSpock]Gemäß Wunsch des Erstellers geschlossen. Mfg, MrSpock[/edit]

generic 5. Sep 2005 11:16

wenn du firefox nutzt kannst du dir die extension greasemonkey installieren.
dort gibt es ein userscript für phpbb system welches z.b. user beiträge in der ansicht entfernt.

du kannst auch eigene filter bauen - z.b. wenn alter angegeben und unter 17 dann weg mit dem beitrag (in der anzeige)

Luckie 5. Sep 2005 11:18

Die Klatsch und Tratsch Threads sollen nach dem Update nicht mehr auf der Portalseite angezeigt werden, wenn ich mich richtig an unsere Besprechung dieses Themas erinnere in der Moderatorensparte.

Jasocul 5. Sep 2005 11:19

Das muss ich mir sofort installieren. Im Moment ist es hier echt nervtötend.

leddl 5. Sep 2005 11:22

Zitat:

Zitat von generic
wenn du firefox nutzt kannst du dir die extension greasemonkey installieren.
dort gibt es ein userscript für phpbb system welches z.b. user beiträge in der ansicht entfernt.

du kannst auch eigene filter bauen - z.b. wenn alter angegeben und unter 17 dann weg mit dem beitrag (in der anzeige)

:gruebel: Das trifft es aber dann auch nicht ganz. Ich denke, er will nicht nur, daß die von ihm ungeliebten Threads ausgeblendet werden, sondern daß stattdessen ältere Threads auch wieder angezeigt werden, so daß es eben bei den 15 bleibt.

@brechi:
Die einfachse Methode dürfte wohl für dich sein, die OffTopics generell auszublenden und - wenn du doch mal Lust darauf hast - bei Bedarf in die Klatsch & Tratsch-Sparte reinzuschauen.

brechi 5. Sep 2005 11:23

jep und ehtlich gesagt sollte es den mods ja nun bekannt sein das es vielleicht 70% der user toll finden und 30% total gegen solche threads sind. besonders neue user denken sich doch ei 5/15 beiträgen die offtopic sind das die dp nen kleiner kindergaten ist (auch wenn die meisten leute älter als 20 sind)
aber das dann trotzdem heute noch von einem mod (Gerome) ein weiterer thread geöffnet wurde mit dem gleichem mist, frage ich mich wirklich ob die person als mod geeignet ist, im moment ist die dp insbesondere für neue user sehr unattraktiv.

Kara 5. Sep 2005 11:24

Ist es wirklich so schwer, die Threads einfach nicht anzuschauen? :roll:

In K&T sind doch eh sehr selten so viele Threads aktuell, dass solche durch den Umsturz von der ersten Seite gedrängt werden.
@ brechi: Da hilft ein Ignore-Tool aber rein garnichts...

Jasocul 5. Sep 2005 11:28

Zitat:

Zitat von Kara
Ist es wirklich so schwer, die Threads einfach nicht anzuschauen? :roll:

Nein. Aber man kann es mit dem Spaß auch übertreiben.
Abgesehen davon gibt es auch durchaus interessante K&T-Threads.

Kara 5. Sep 2005 11:29

Der Meinung bin ich auch. Und bisher hatte ich keine Probleme, diese zu finden, auch wenn viel "Müll" dazwischen liegt.

leddl 5. Sep 2005 11:30

Ich verstehe das Problem. Keine Frage. Allerdings finde ich das hier wirklich ganz nett im Moment. Das ist aber natürlich Geschmackssache. Es gibt auch für mich immer wiede Threads, die mich tierisch annerven - ob K&T oder ne andere Sparte is ja relativ egal. Nur hab ich da wirklich kein Problem, diesen Thread einfach nicht anzuschauen. Und wenn es stört, daß die 15 aktuellsten Threads zugemüllt sind, dann schau eben einfach die Liste der Threads der letzten 24h an. Da fällts dann weniger auf. ;)
Und ich denke - nein, ich weiß - daß die DP trotz der momentanen Situation trotzdem nichts an Hilfsbereitschaft eingebüßt hat. Und wer hier als Newbie herkommt, weil er ein Problem hat, wird sich wohl sowieso nicht erst die gesammelten neuen Threads durchlesen, sondern die Suche bemühen oder gleich nen Beitrag schreiben. Und wenn er dann fündig wird, bzw ne Antwort bekommt, ist es doch positiv für ihn, egal was hier gerade abläuft.

//edit:
Zitat:

Zitat von Kara
Der Meinung bin ich auch. Und bisher hatte ich keine Probleme, diese zu finden, auch wenn viel "Müll" dazwischen liegt.

Genau so ist das. :thumb:

Jasocul 5. Sep 2005 11:38

Zitat:

Zitat von leddl
Und wer hier als Newbie herkommt, weil er ein Problem hat, wird sich wohl sowieso nicht erst die gesammelten neuen Threads durchlesen, sondern die Suche bemühen oder gleich nen Beitrag schreiben. Und wenn er dann fündig wird, bzw ne Antwort bekommt, ist es doch positiv für ihn, egal was hier gerade abläuft.

Träum weiter.
Es gibt auch noch Newbies die Verstand habe. Die kommen nicht alle aus dem Kindergarten.
Dieses Verhalten, das hier gerade praktiziert wird, hat beim ersten Anlauf dazu geführt, dass meine erste Wahl das DF geworden ist. Erst als ich mit einem Problem dort zu keiner Lösung gekommen bin, habe ich wieder die DP angewählt.

Vielleicht bin ich ja ein Spießer. Ich werde mich jedenfalls bis auf weiteres aus der DP ausklinken, bis sich das wieder einigermaßen normalisiert hat.

MrSpock 5. Sep 2005 11:41

Zitat:

Zitat von brechi
seh auch gerade das es nen ähnlichen thread gibt. kann hier gexchlossen werden.

Gestern hat die Kanzlerkandidatin Frau Merkel gefragt, ob es nicht an der Zeit wäre endlich mal zu fragen was geht als immer gleich rumzulammentieren und alles kaputtzureden. Diese Tendenz ist leider auch hier sehr verbreitet.

Einige haben ja schon klar gemacht, dass diese Revolution sicher nicht unendlich lang sein wird. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass sie viel kürzer wird als zunächst angenommen. Die Argumente der Schlechtmacher sind sehr interessant. Die magische Grenze von 90% ist überschritten; der Nerv wird einigen Nutzern sogar getötet, weil im K&T Bereich, den man ja ausblenden kann, über ein Thema diskutiert wird, dass mit Delphi nicht zu tun hat; es ist offensichtlich für manche Nutzer unzumutbar den K&T Bereich temporär auszuschalten; neue User werden durch so ein unattraktives Forum abgeschreckt; die 3 Änderungen im Forum sind so schlimm, dass manche sich überlegen, ob dieses Forum überhaupt noch tragbar ist.

Schade, wirklich schade, dass offensichtlich Kaputtreden eine unserer deutschen Stärken ist. Dafür habe wir hier wieder gute Beispiele. Danke für Euer Engagement. :(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.