![]() |
C# - Buchempfehlung
Hi Leute,
ich werkel seit einiger Zeit mit C# rum, die sprache hats mir echt angetan. Und nun möchte ich gern ein Buch drüber lesen. Welche Bücher empfehlt ihr denn so? Ich bin zwar noch Neuling in c#, aber programmieren kann ich schon, deswegen muss es nich ein "c# für dummies" sein, aber ich bräuchte halt eins, womit man auch klar kommt, wenn man noch kaum c# gemacht hat. danke für eine mühe phXql |
Re: C# - Buchempfehlung
|
Wie ich malo damals gesagt habe, das ist eine Referenz. Es erklärt dir genau wie etwas funktioniert.
Aber es ist nicht didaktisch ausgelegt. ;) |
Zitat:
edit: Auch, wenn die ersten Seiten ein wenig schleppend zu lesen sind, wenn man die absoluten Grundlagen drauf hat... aber das wird schon :) |
Du hattest nur den ISBN Link hingeworfen. Ich wollte das nur dazuschreiben.
Für mich war es damals ideal. Schließlich kam ich von einer OO SPrache (D32/D.Net) und wollte nur wissen wie ich das gleiche in C# machen kann. |
Zitat:
|
|
Zitat:
vielen dank für eure antworten! |
|
auch ein ganz nettes Buch (neben dem Buch für .net, da stimme ich Robert_G voll zu )
insbesondere mit V2 - Berücksichtung.... Programmieren mit C# Autor(en): Jesse Liberty Verlag: O'Reilly Version: 2. Auflage, 2005 Umfang: 736 Seiten ISBN: 3897214156 Behandelt C# 2.0, NET 2.0 & Visual Studio 2005 :-) thomas |
Robert_G: Wie schaut das mit deinem vorgeschlagenen Buch und .NET 2.0 aus? Wird das auch behandelt?
|
Zitat:
|
Zitat:
Btw. kann man unter ".NET 2.0" (nicht ".Net Framework 2.0") IMO gut C# 2.0 verstehen. Mich würde phXqls Frage auch interessieren, das Buch sieht mir nach einer idealen Ergänzung zu Hejlsbergs Buch aus. [edit] Gerade gefunden: ![]() [/edit] |
|
Zitat:
|
Zitat:
Und auch die Erweiterungen von 2.0 müssen mit den Prinzipien dieser VM zurechtkommen. Ich halte das Buch für absolut empfehlenswert. Vielleicht lohnt es sich für dich auf die Fortsetzung zu warten, die Sebastian erwähnt hat. (thx, btw ;) ) |
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |