Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   PN merken (https://www.delphipraxis.net/53333-pn-merken.html)

Luckie 14. Sep 2005 12:20

PN merken

Wenn man eine neue PN bekommt, dann erscheint ja rechts oben in der Ecke dieser rote Schriftzug "Du wurdest gerade wieder belästigt" :mrgreen: Wen man sich nun die entsprechende PN anguckt und durchgelesen hat, dann ist er weg, logisch, man hat sie ja gelesen. Jetzt ist es aber so, dass ich nicht unbedingt jede PN sofort beantworte, weil ich gerade was anderes mache, weil ich da erst noch was nachgucken muss, weil ich mir da erst noch was überlegen muss oder weil ich einfach noch keine Lust habe. Jetzt ist es aber so, dass die schon gelesenen PNs, aber noch nicht beantworteten, manchmal untergehen, weil man sie einfach vergessen hat.

Ich dachte es wäre eventuell ganz nett, wenn man sie sich vormerken könnte. Man setzt also eine Checkbox neben der entsprechenden Nachricht in der Inbox und auf der Portalseite erscheint dann, in orange rechts oben, so was wie "1 PN(s) vorgemerkt" oder sowas, damit man daran erinnert wird, dass man noch eine PN unbeantwortete hat.

Zacherl 14. Sep 2005 12:21

Re: PN merken

Gute Idee! :thumb: Fände ich auch sinnvoll!

Florian

sniper_w 14. Sep 2005 12:38

Na ja...Etwa 0.1% der Besucher (Mods :zwinker: ) bekommen soviele PN-s, dass man sich leich verlieren kann. Ich weiss nicht ob sich den Aufwand lohnt ? Das weisst, der, der das machen würde...

Luckie 14. Sep 2005 12:44

Deswegen habe ich das hier mal vorgeschlagen, damit man sehen kann, ob es sich lohnt so was zu implementieren.

leddl 14. Sep 2005 12:46

Absolut dafür! :thumb:

PierreB 14. Sep 2005 18:43

Zitat:

Zitat von leddl
Absolut dafür! :thumb:

Jupp ich wäre auch dafür.

Oder z.B. könnte man sowas machen wie oben links in der Ecke (aber mit grüner Schrift) steht dann "Noch 3 unbeantwortete Nachrichten" oder sowas in der Art. :-D

sakura 14. Sep 2005 18:55

Zitat:

Zitat von Luckie
Deswegen habe ich das hier mal vorgeschlagen, damit man sehen kann, ob es sich lohnt so was zu implementieren.

Ich schließe mich diesem genialen Vorschlag uneingeschränkt an. Da der Sklave ja wieder im Keller ist... :mrgreen:

...:cat:...

mschaefer 14. Sep 2005 19:00

Spätmoin:

Wie Gerome hat die Meuterei aufgegeben (?) oder er gerät da jetzt
erst recht aus der Kontrolle und Ihr lasst ihn alleine die Serverkabel neu installieren.

Die Idee finde ich gut !

// Martin

phlux 14. Sep 2005 19:59

me2 aus dem einfachen grund das mir mal jmd sourcen per pm geschickt hat und irgendwann war die pm futsch inkl sourcen :(

SubData 14. Sep 2005 20:05

Ich hätte auch absolut nichts dagegen :>

Chegga 14. Sep 2005 20:10

Hi,

Zitat:

Zitat von sniper_w
Na ja...Etwa 0.1% der Besucher (Mods :zwinker: ) bekommen soviele PN-s, dass man sich leich verlieren kann. Ich weiss nicht ob sich den Aufwand lohnt?

Da kann ich nur zustimmen. :wink:
Aber, wie auch schon von meinen Vorgängern erwähnt,
die Idee gefällt mir! :)

MfG Marc

turboPASCAL 14. Sep 2005 21:51

__________________________________________________ _______________5 ungelesene/bearbeitete Nachrichten

Ja, so etwas hätt ich auch gern.

Ich könnte mir das zB. so vorgestellt, dass man eine PN als gelesen marieren muss/kann und dann die ungelesenen ( nicht markierten ) Nachrichten als Infoschrift in die rechte obere Ecke kommt.

Das ganze sollte man in den Profileinstellungen an- bzw. abstellen können.

Matze 14. Sep 2005 21:54

Ich bin ebenfalls dafür. :thumb:
Ich hatte das auch einmal vergessen, da ich auch zeitlichen Gründen nicht gleich antworten konnte.

n0b0dy 14. Sep 2005 21:58

bin zwar erst neu hier und hatte noch keine pn's ;) aber die idee find ich genial. und der aufwand is ja net sehr groß

:thumb:

Daniel G 14. Sep 2005 22:21

Jupp, das wäre 'ne sehr gute Idee.

Mithrandir 13. Jul 2009 14:25

Möchte an dieser Stelle den Thread mal pushen. :mrgreen:

So lange hab ich noch nie damit gewartet. :mrgreen:

Daniel 13. Jul 2009 14:36

Na gut, das lassen wir ausnahmsweise mal gelten. Pushen nach ... :gruebel: ... knapp 4 Jahren ist okay. *g*

Mithrandir 13. Jul 2009 14:40

Supi. :stupid: Jetzt müsstest du nur noch auf den eigentlich Vorschlag antworten... Dann wäre ich glücklich. :mrgreen:

Daniel 13. Jul 2009 15:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Testforum hat eine Idee Rost angesetzt, aber dennoch ist auf dem Screenshot (s. Anhang) sichtbar, dass eine PN den Status "ungelesen" behält, bis man sie tatsächlich gelesen hat. Und solange da noch eine ungelesene PN herumdümpelt, ist im Seitenkopf ein entsprechender Hinweis ("Notification") sichtbar.

Mithrandir 13. Jul 2009 15:17

*Nitroverdünnung auspack'*

Hmm... Also wird an der laufenden DP nichts mehr verändert? Na dann schaun mer mal... ;)

Luckie 13. Jul 2009 15:19

Das ist aber nicht das, was ich meinte. Denn wenn man sie liest, dann ist die Meldung ja wahrscheinlich auch weg oder? Ich wollte eben eine gelesene PN markieren, so das in orange eine Meldung erscheint: "1 PN(s) gemerkt" oder so was.

himitsu 13. Jul 2009 15:24

Kann man in der DP2017 mehrere PN-Ordner anlegen?

Wenn ja, dann könnte man sich ja einen "muß ich noch beantworten" Ordner machen und die PN dann erstmal da reinverschieben.

Und es wäre notfalls eine kleine Abfrage möglich, ob in einem bestimmten Ordner was drin ist ... auch noch 'ne weitere "eh Alder, du hast noch was zu tun"-Meldung einblenden :roll:

Daniel 13. Jul 2009 15:30

@Michael: Also so eine Art persönliche "ToDo-Liste"? Mit Einträge wie "...wollte noch auf Beitrag XY antworten", "...wollte noch auf PN XY eingehen" etc. ?

@himi: Ja, neue Ordner sind grundsätzlich möglich.

jfheins 13. Jul 2009 15:33

Ich habe gehört ( :stupid: ), man kann PN's wieder als ungelesen markieren - das sollte das Problem doch schon ziemlich erschlagen, oder?

Luckie 13. Jul 2009 21:13

Zitat:

Zitat von Daniel
@Michael: Also so eine Art persönliche "ToDo-Liste"? Mit Einträge wie "...wollte noch auf Beitrag XY antworten", "...wollte noch auf PN XY eingehen" etc. ?

Also das wäre natürlich das non plus ultra. ;)

Mithrandir 14. Jul 2009 10:18

"noch XY unerledigte Aufgaben"

das wäre natürlich ein sehr geniales Feature, was die Software ein wenig von anderen abheben würde

*schleim*

:mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.