![]() |
Suchbutton aktiv halten
Hallo!
Ich hab Opera 8.5. Wenn ich etwas suche und mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, hab ich einfach immer die Zurück-Funktion des Browsers benutzt und einen neuen Suchbegriff eingegeben. Jetzt geht das jedoch nichtmehr, da der Suchbutton deaktiviert ist, nachdem er ein Mal betätigt wurde. :roll: Könnte man das denn nicht abschalten? Bei der Suche ist das doch egal, wie oft man klickt, oder nicht? Grüße Faux |
Re: Suchbutton aktiv halten
Zitat:
Eine Volltextsuche in mehreren hunderttausend Postings im ganzen Forum ist mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden. |
Zitat:
|
375.000 Postings verursachen eine große Stichworttabelle.
Klar, ich weiß dass Datenbanken wie MySQL über sehr effiziente Index-Algorithmen verfügen, trotzdem scheint das der Grund für den deaktivierten Button sein (anders kann ich es mir nicht erklären). |
Wie komisch,dass es im IE trotzdem geht ;)
It's a Bug, not a feature ;) :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
NACHTRAG: Sry, dachte das 1. Posting ist aufgrund des DB-Ausfalls nichtmehr angekommen.. :oops: |
:roll: Schnell ausprobiert und rausgefunden: zweiteres :zwinker:
|
Genau das hatte ich im Betaforum auch schon angesprochen. :stupid:
|
Wenigstens einer, der mich versteht... :mrgreen:
|
Wie ist denn der Status zu diesem "Problem"? Denn mich stört das auch ein wenig. War vorher sehr schön, wenn man einfach Zurück gehen konnte und neue Stichwörter angeben.
Jetzt muss man aber das Suchformular erneut aufrufen. Im Endeffekt erzeugt das dann mehr Serverlast, da die die neu suchen müssen die Suchseite neu aufrufen müssen, anstatt dass sie aus dem Cache des Browsers genommen wird. Aber weniger Suchanfragen gibt es dadurch sicher nicht. Somit würde der Grund "Verringerung der Serverlast" ad absurdum geführt. P.S.: Ich verwende FireFox 1.5 |
Jaja. Mir gehts auch immer so ^^. Aber am Ende der Suchergebnisse wird ja auch nochmal ein Suchfeld ausgegeben. In dem stehen sogar die Suchbegriffe wieder drin. Man muss sich nur dran gewöhnen ;)
|
Hi UGrohne,
mach mal ein Update auf FF 1.0.7 dort funktioniert das dann wieder ;) |
Huhu :hi:,
ich hab das selbe Problem. :mrgreen: Ich kopier schon immer den Suchtext, aber manchmal vergesse ich es. Schon allein wenn man mal nen Buchstaben vergessen hat, muss man alles neu tippen. :roll: MfG freak |
Ich gucke mal, welche Ereignisse beim FF ausgelöst werden, wenn man eine Seite zurück geht.
|
Zitat:
Und man kann nicht von einer höheren Version auf eine niedrigere UPdaten :mrgreen: |
Zitat:
Ich hab mittlerweile wieder FF (1.5) und hab (schonwieder) das Problem. Wenigstens "merkt" sich FF den Inhalt des Formulars, auch wenn man aktualisiert. Denn dann sind die Buttons wieder aktiv. ;) Grüße Faux |
Zitat:
|
Der FF ist mit seinen Events nicht sonderlich kosequent. :roll: Jedenfalls habe ich die Deaktivierung des Buttons soeben herausgenommen.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr. |