![]() |
Winamp Song Ticker
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nabend :)
Wollt euch hier noch schnell den Winamp Song Ticker (WST) vorstellen. Er zeigt, wenn das Lied gewechselt wird, den Titel oben links im Bildschirm für 2 Sekunden an. Ich hab das gemacht, weil ich bis jetzt nur einen Skin gefunden habe, der das unterstützt, und der war...naja :mrgreen: Das Programm ist nicht lauffähig, wenn Winamp nicht an ist. Sprich: startet nur wenn Winamp an ist und beendet sich auch wieder mit Winamp. Vielleicht finden ja einige Verwendung dafür, dann könnt ich es noch erweitern, wenn der Wunsch besteht. |
Re: Winamp Song Ticker
ist eigentlich schon nicht schlecht und auch wirklich zu gebrauchen.
Man sollte nur noch weitere einstellungsmöglichkeiten haben wie z.B positionen, größe,farbe,schrift lange der anzeige (zeit), ob der ganze Pfad angezeigt werden soll oder nur der Dateiname, anzeigen von bestimmten (frei wählbaren) ID3 Inforationen, und eine anzeige des Songbildes, wäre auch super. Aber ich finde das tool echt praktisch, vielleicht sollte man auch noch einen Systemweiten Hotkey einbauen, mit dem man sich die Infos jederzeit anzeigen kann. Und richtig geil wäre es, wenn es für mehrere Player gehen würde z.B wmplayer, Itunes usw... |
Ist das eine selbstlaufende Exe? Wenn ja, hänge sie doch bitte als solche an, dann muss man es nicht erst kompilieren :)
|
Hallo :hi:,
ich kann die Datei nicht runterlade, da sie geblockt wird. Begründung von Astaro Firewall: unknown virus :stupid: MfG freak |
@Frak4Fun: :gruebel:
is ja nichmal ne exe Datei drin :mrgreen: @KingFlo: Mmh, ja...Dazu müsst ich mich noch n bischn in nonVCL von wegen Farben fort bilden ;) Hab jetz auch noch Binarie drangehängt. |
muss sagen, das Programm ist wirklich nützlich :thumb:
vllt kann ja noch einer testen ob das auch in Spielen funtzt ;-) Vor allem der Einblendeeffekt is cool...allerdings gibt es einen kleinen Bug, wenn man zu schnell hintereinander den Song wechselt... Ansonsten :thumb: :mrgreen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich weiß, das ist jetzt gefixt! Neue Version wurde hochgeladen :-D |
Zitat:
Also Form1.Show; in nen Timer kloppen. oder so :mrgreen: |
Nicht schlecht aber ich brauchs nicht :mrgreen:
nach 2 Sekunden weiß ich von selber welches Lied da grad am laufen ist ;) ^^ |
Zitat:
Zitat:
Man liest sich, Stanlay :hi: |
Ich glaub ich fang nochmal von vorne an, mit Hauptfenster am Start mit Einstellungen...Allerdings für Farben bräucht ich VCL --> Schluckt mehr Speicher. Es sei denn Luckie kann mir da ma guste unter die Arme greifen :mrgreen:
Das mit den Farben peil ich trotz den Tutorials überhaupt nicht :( Aber danke Stanley :thumb: |
[ot]
Zitat:
sollte ich mich vielleicht mal bei "wetten, dass...?" bewerben? :mrgreen: [/ot] |
Klasse das Teil :thumb:
Mich würde noch freuen, wenn das Programm das Album des Liedes und die Dauer anzeigen könnte. Dann wär es wirklich perfekt (bis auf ein paar Sachen zum Design... z.B. stört mich, dass das Fenster so groß ist, und nur so wenig drin steht :mrgreen: ) :) |
Zitat:
Zitat:
Ich bekomme den Liednamen über das Winamp-Fenster. Die "Caption" davon ist immer der Liedtitel, sieht man im Taskmanager. Ich bräuchte ja den Pfad zum Song :gruebel: |
Zitat:
![]() Man liest sich, Stanlay :hi: |
Zitat:
Das ist eigentlich für Plugins gedacht und auch in C++. Es is nich so, dass ich davon nix versteh, weil eigentlich isses Delphi ja sehr ähnlich, aber ich hab halt kp was ich damit anfangen soll :gruebel: |
Nicht schlecht :thumb: - kann ich verdammt gut gebrauchen, weil ich immer wenn ich ein Lied wechsel und es nicht sofort erkenne erst mit der Maus auf das TBNA icon klicke um zu sehen was es ist :) (winxp prof sp2)
Auch ich finde das Fenster aber irgendwie zu groß ^^. Mehr Funktionen hat auch was, aber ich habe keine Ahnung sonst würde ichs selber probieren ^^ ( ![]() |
Frage:
Wieso nutzt Ihr nicht den eingebauten Song-Ticker von Winamp? |
Sprichst Du von dem Ticker, der unten in der Leiste läuft? (Ich möchte nämlich WinAmp nicht da unten neben den anderen Programmen haben und ein anderer SongTicker ist mir nicht aufgefallen)
|
@Zecke: Dazu hab ich im Post über deinem schon was gesagt.
@DevilsCamp: Wüsste nicht, dass es einen gibt. Kenne nur einen Skin der das hat, und den find ich bescheiden :? |
@Rastaman: Habe ich gelesen, der Link war auch nicht an dich gerichtet, sondern an "jmd", also für die Allgemeinheit, falls sich eine andere Person damit beschäftigen möchte.
|
Zitat:
Zitat:
Aber mal 'ne Frage: Lässt du Winamp immer anzeigen? Es würde doch reichen Winamp zu starten und es dann zu minimieren... |
Stimmt! Noch nie gesehen.
Ja ich hab Winamp nie minimiert, immer nur verkleinert. Sieh dir mal den Skin MMD3 an, der rockt echt alles wech ;) Naja, mein Songticker ist somit wohl nutzlos :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nicht jeder Skin hat einen Songticker. Allerdings solltest du ein SysTray-Icon hinzufügen, über den man die Möglichkeit hat Grundlegende Dinge einstellen zu können: - Wo erscheint das Fenster - Wie erscheint es - Welche Zeit darf es benötigen - wie lange soll es sichtbar bleiben - darf es überhaupt erscheinen Und ganz wichtig: Man sollte ihn auch beenden können ohne gleich Winamp schließen zu müssen... |
Zitat:
|
|
Zitat:
nene du der is schon ganz ok .. allerdings könnte er tatsächlich n bissl keiner sein ^^ den Schritzug "currently ..." bräucht ich z.B. nicht unbedingt ... |
So, da ich jetzt mehr Hintergrundwissen habe, wird es ein komplett neu geschriebenes Programm geben!
Versprechen, dass es was wird kann ich nicht, aber beim Namen habe ich mich auf Song Ticker Professional festgelegt, da es nachher dann auch (wenn ich es hinbekomme, noch nie gehabt das Ding) iTunes unterstützen wird. So long :) |
heyho
da ich selbst grad mit winamp und datenauslesen rumspiele: ich hab mit hilfe der winampcontrols gepackt, die daten wie den path zum aktuellen lied auszulesen. allerdings scheint der sehr fehlerhaft zu sein, soll heiß der zeigt total blödsinn an. kannst du wenn du mal zeit hast mir vlt. ne pm schreiben wie du das genau gemacht hast? weil ich werde leider aus deinem code nicht schlau , als dass ich das nachprogramieren könnte, und copy und paste von etwas , was ich nicht verstehe ist auch blöd! bzw, wenn du eine ganz neue möglichkeit hast wäre es toll wenn du es mich mal wissen lasen könntest :) mfg, das ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr. |