![]() |
sHoW_IP
Hi
Hier ein kleines Programm. Es war eigentlich als Clone für Ip Wrote gedacht, nun ist es halt ein eigenens :lol: Es zeig alle IP's an, die der PC hat, auch hinter einem Router. Wenn man auf die jeweilige IP unten im PopupMenu klickt wird diese in die Zwischenablage kopiert und bei Doppelklick auf das Icon wird das Programm beendet. Download: ![]() |
Hi Onz,
schlechte Nachricht. Bei mir geht das Ding nicht. System: Win2000 pro, TCP/IP, SW-Router, feste IP-Adressen. 8) |
In welcher Form geht es nicht?
|
Also bei mir funzt e tadellos. Is übrigens ne gute Idee. Klein aber fein :mrgreen:
|
Und wie kann man das wieder beenden?
Kleiner Tipp: IP als Hint anzeigen und das ganze mit einem Rechtsklickmenü ausstatten. |
Zitat:
...:cat:... |
Bei mir auch nicht NT4 SP6, Router, feste IP.
Fehler: Socket-Fehler 10060 - Zeitüberschreitung bei Verbindung |
Zitat:
|
Genau. Das mit dem Hint wäre ne Idee. Naja, ich muss es eh noch ausarbeiten... :mrgreen:
|
Ich starte das Programm und das wars. Nichts zu sehen, absolut nichts, nicht mal die Taskleiste blinkt kurz auf. Allerdings ist es im Task-Manager als Prozess zu finden.
|
Zitat:
|
Zitat:
Nachtrag: haben die Menüpunkte eigentlich eine weitere Funktion? |
ja, da war das gerade abgechickt, und 5 Sek. später sehe ich das das Programm sich doch tatsächlich neben der Uhr eingeschlichen hat.:lol: Bereits dreimal, deshalb nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.8) Wäre nur trotzdem schön, könnte man es ohne Taskmanager wieder beenden. Eine der angezeigten IPs ist die von dem Rechner hier. Die anderen kommen mir spanisch vor. Heute mittag sind die anderen Rechner wieder an, dann schau ich mal nach.
|
Ok, ich hau ein Beenden rein... :|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So, ich hab jetzt was neues eingebaut:
Erstens ein Beenden-Button und zweitens eine Autostartunktion. Für Leute die das Menu nicht finden: Das Programm erstellt ein Icon in der TNA. Es wird zum einen die Lokale IP angezeigt und zum anderen, falls vorhanden, die IP hinter den Router und halt noch alle Anderen IP's des PC's. Bei Klick auf eine Ip wandert sie in die Zwischenablage. Den Hint hab ich auch geändert. Download: ![]() P.S.:Das Programm ist so groß weil ich mich überhaupt nicht um die Uses gekümmert hab :lol: |
Außer der Anzeige "Einen Moment bitte" kommt bei mir kein Menü. Und nach einiger Zeit erscheint die Fehlermeldung:
Zitat:
|
so ists schon besser, bis auf die grauenhaften Tilden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~ im Hint. Es gibt Leute, die würden anrufen und behaupten sie hätten einen Virus. :lol: |
Beides behoben. Download ist gleich. 8)
|
Na langsam wird es ja. Da Du ja die IP ermittels, welche nach aussen sichtbar ist, wäre es klug, diese auch im Hint zu kennzeichnen als die "öffentliche".
...:cat:... |
So langsam wird es ja. Zeig mit dem ersten Menüeintrag eine Aboutbox an und es sollte gehen. Dann brauchst du nicht dieses riesen Hinweisfenster für das Icon. Eventuell noch ein kleiner Hinweis, was passiert wenn man im Menü eine IP anklickt.
|
Bei mir passiert immer noch nichts! :roll:
|
Ich hau dann noch ne Readme rein. Dann passt das schon.
|
Welches System hast du denn? Du meinst, wenn du auf die kleine Blaue Kugel (erde :wink:) im Tray klickst, dass kommt kein Menü? :shock:
|
hmm mach doch try..except rein, jedes mal wenn n fehler auftritt, kannste ja dazu ne meldung ausgeben... achja, bei mir funktionierts (Router, W2K SP4)
|
Zitat:
|
Schon eingebaut.
Wenn ein Fehler auftritt wird das Prog beendet. :chat: |
Zitat:
Zitat:
|
Dann lass ihn kurz Arbeiten. Vielleicht scheitert er auch am Firewall?
|
Über welche Ports gehst Du?
|
Ganz normaler http-Port, 80
|
Kannst Du kurz beschreiben, wie das Programm di externen IP's ermittelt?
|
Es läd die Seite onz24.de/out/showip.php runter :idea:
|
Im IE funktioniert es!
|
Zitat:
|
Hallo hab das Programm in Auftrag von Hansa getestet.
Leider finde ich nur meine eigene IP Adressen. Keinen Externen PC??? Aber für den Anfang is es net schlecht. Gruß Fossi3 :dancer2: |
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |