![]() |
SharpDevelop, Build 654-Bug?
Kann jemand folgendes Fehlerverhalten nachvollziehen
(Build 654 kann unter ![]() Ich ziehe eine OpenFileDialog-Komponente auf den Form-Editor. Die Komponenten erscheint in der Liste der Nicht-Sichtbaren Komponenten. Ich wechsle auf die Quellcode-Ansicht und wieder zurück. Die Komponente ist nicht mehr sichtbar und wird auch Codemäßig nicht angelegt. |
Re: SharpDevelop, Build 654-Bug?
Hi,
also bei mir verschwindet gar nichts... :gruebel: mfG mirage228 |
Was für eine BS hast Du?
Ich habe hier nur XP Home... |
Zitat:
also ich habe hier Win XP Prof. SP2 mit .NET 2 final und der besagten Version von Sharp Develop. mfG mirage228 |
Zitat:
Mann merkt doch noch das es 'ne Alpha-Version ist... |
Zitat:
Zitat:
Kannst du vielleicht mal das Projekt speichern und den Projektordner als Zip hier anhängen? (wenn möglich vor und dem *puff*) Da ich ein "steifmütterliches langzeit-nebenbei Projekt" (Chrome binding für #d2) angefangen habe, ist natürlich auch mein Interesse für die Macken vom derzeitigen Corsavy gewachsen. ;) |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Windows API / MS.NET Framework API" nach "Programmieren allgemein" verschoben.
Hat garantiert nichts mit Delphi / BDS zu tun, also \\"Programmieren allgemein\\" ;) |
Für SharpDevelop gibt es dieses Forum:
![]() Hier in der Delphi Parxis geht es hauptsächlich um Delphi und die von Delphi unterstützten Sprachen. Probleme mit dem Produkt SharpDevelop sind hier etwas fehl am Platz, wie ich finde. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mein Testprojekt.
Ist nur ein Test um mich wieder etwas fit in Sachen .NET/C# zu machen. Zitat:
Aber wenn sein muss .... Robert, bist Du in dem dortigen Forum auch vertreten? |
Zitat:
|
Zitat:
![]() ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
PS: Es gibt schon Build 664. Achtung: Der SVN-Pfad hat sich geändert. |
Build 666 funktioniert scheinbar besser (noch kein Control-"Verlust").
Außer das immer eine Zeile
Code:
ergänzt wird die nicht benötigt wird.
private System.ComponentModel.Container components;
|
Zitat:
SWF.Form hat eigentlich keine Ahnung von IComponent. Somit hat es eigentlich keine Ahnung Komponenten zu verwalteten, die du auf's Form ziehst. (IComponent hat rein gar nix mit Control zu tun!) Damit auch die Komponenten im Dispose des Forms ihren ,möglicherweise vorhandenen, unmanaged Krempel freigeben können, wird dort durch components iteriert und Dispose der Komponente aufgerufen. Das gaze wird also nur vom Designer angelegt. Nicht sehr elegant, aber .. shit happens. ;) Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Ich hatte nicht erwartet, dass so ein TraRa gemacht wird... Ich habe heute früh einen Port eines Fidalgo Bindings erhalten, mal schauen ob ich es adoptiere, ausbaue oder ein eigenes beginne. Es wird sicherlich nicht top-prio und sicherlich nicht schnell vorzeigbar sein. ;) Alles weitere bitte per PN, sonst sehen die Mods hier noch rot. (Viele Delphianer haben eine Allergie auf Sprachen, die mit C beginnen :mrgreen: ) Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr. |