![]() |
S.M.K. - Secure My Keys :: 1.0 Final & 1.1 PreRelease
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und wieder einmal möchte ich euch ein Programm vorstellen. Diesmal handelt es sich um eine Passwortverwaltungssoftware (schickes Wort :mrgreen: )
.: S.M.K. - Secure my Keys :. Ver. 1.0 Final & .: S.M.K. - Secure my Keys :. Ver. 1.1 PreRelease (DP Only) ![]() ![]() Das Programm speichert die eingegebenen Passwörter in einer zentralen Container - Datei, dessen Speicherort selbst gewählt werden kann. Zum Verschlüsseln wird das "Rijndael" - Verfahren benutzt. Das Passwort, das für diesen Zweck benötigt wird, setzt sich aus folgenden Daten zusammen: a) Benutzername b) Passwort und/oder Schlüsseldatei Die Schlüsseldatei ist eine Datei, die mit zufälligen Daten gefüllt wird und rund 2 Kilobyte groß ist. Aus diesen maximal 3 Angaben wird mit dem "Sapphire 320" - Hashverfahren ein Passwort generiert. Das Programm besitzt einen eigene Hilfe in Form der Windows - HTML - Hilfe (*.chm) Und jetzt wäre es schön, wenn ihr das Programm auseinandernehmen könntet. :D Ach ja: Ein Easter Egg gibt es auch... Nicht spektakulär, aber für mich von großer Bedeutung ;) Der Daniel Version 1.1 PreRelease (Built: 2005-Dez-26 16:16:04) Added: S.M.K. now speaks English ;) Fixed: Zugriffsverletzung unter bestimmten Voraussetzungen bei der Passwortgenerierung behoben. Fixed: Peinliche Testmessage entfernt. *ups* Fixed: Einige Fehler bei der Dateierstellung behoben Version 1.0 FINAL (Built: 2005-Dez-13 22:52:00) Added: TNA - Icon hinzugefügt. Das Programm kann jetzt in die TNA minimiert werden. Added: Design im Stil von Word 2003 Added: Zufallswerte für Passworterstellung sind jetzt "zufälliger" Added: Passwörter werden jetzt via Enthropie auf Sicherheit überprüft Added: Importfunktion für alte Datenbankversion Fixed: Schweren Fehler mit dem Fenster für die Eintragbearbeitung behoben Improved: Das "Über..." - Fenster etwas geändert ;) Version 0.8 (Built: 2005-Nov-20 01:23:20) |
Re: S.M.K. - Secure My Keys
Hab mir das Programm selber noch nicht angesehn, aber warum ist die Schlüsseldatei so groß?
Wenn du diese eh in einen Hash (Sapphire 320) einbeziehst, dann reicht doch auch eine 40 Byte große Datei :zwinker: Von der Sicherheit her würde sich bei der kleineren Datei auch nichts ändern ... kannst ja meinetwegen auch unseren Hagen nochmals danach fragen, aber der wird das wohl auch bestätigen ^^ |
Hi, mir gefällt dein Programm sehr gut :thumb:
Leider kommt beim erstellen einer Passwort-Datei E/A-Fehler 105 und beim Druck danach auf den OK-Button E/A-Fehler 103 (egal ob mit Passwort oder Datei). Beenden ließ sich das Prog auch nicht - es erscheinte immer wieder E/A-Fehler 103. Achso, ich hab WinXP Home^^ Abgesehen davon ein paar Vorschläge: Bei Benutzername (bei der Container-Erstellung) könnte ja gleich der Windows-Benutzername stehen und beim erstellen von einem Passwort könntest du ja auch die Sicherheit mit ner ProgressBar und die möglichen Schlüsseln x^blabla anzeigen... |
Hast Du noch vor die Sourcen auszuliefern zum selber kompilieren?
Ich mein, ich kann doch nicht alle Passwörter die ich habe, in irgend einem Programm eingeben, das die Daten "warscheinlich" per Internet an den Programmierer schickt, das kann man echt nicht erwarten. ;) PS: Kannst Du mir bitte den Exit-Icon schicken, der ist ja mal stylisch... schöne Idee! Danke! |
Zitat:
|
Zitat:
Habe Win98 |
Wie bekomm ich denn das Easter Egg auf? (FRMEGGKEY) ?
|
Wie hast du denn das Easter Egg gemacht?
|
Vielen Dank für die Antworten :thumb:
Also: Zitat:
Zitat:
Kannst du mir noch mehr Informationen geben? Wo willst du die Datei denn speichern? Hast du Administratorrechte? Hast du das Programm in ein eigenes Verzeichnis entpackt oder aus der ZIP gestartet? Zitat:
Zitat:
Wenn ich dir versichere, das nichts übertragen wird, genügt dir das sicher nicht, oder? :stupid: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bekomme beim Anlegen eines Containers auch den E/A-Fehler und danach lässt es sich auch nimmer schließen (dann auch E/A Fehler) :(
Sonst siehts sehr nett aus :thumb: air |
halli hallo ...
habe auch XP Home ... bin als Admin angemeldet ... die .smk wird nicht angelegt ... somit kommt der E/A 103 und es hilft nur noch der TaskManager ... die .smkkey wird angelegt ... dann noch n Fehler: wenn ich "sicher" wähle dann steht unten immer noch "oder:" und wenn ich eins (PassWort oder Datei) vergesse, dann werde ich nicht darauf hingewiesen ... also eine Abfrage, ob auch alles hübsch angegeben wurde ist wohl sinnvoll ansonsten gute Idee ... hatte ich auch mal geplant, aber übers Netzwerk ... somit kann eine Arbeitsgruppe seine tausenden PassWörter übers Netz speichern und abrufen ... vielleicht 'ne Idee fürs Weiterentwickeln :o) bye |
Das Problem mit dem E/A - Fehler konnte ich bereits isolieren. Einen neue Version kommt noch im Laufe des Abends.
Danke an alle fürs Testen ;) @Ahörnchen: Das wäre eine Überlegung wert... Allerdings müssten die Daten dann ja auch verschlüsselt übertragen werden.... Mal sehen.... |
Zitat:
roter kasten: wie ich sehe konntest du ihn "isolieren" :mrgreen: trotzdem noch die infos |
Voilà, die neue Version ist da...
|
Sorry, ich bin es wieder.
Leider hat sich im Built von heute nacht der Fehlerteufel in die Passwort - Datenbank eingeschlichen. Wer diese Version hat, muss sich leider die Aktuelle herunterladen. Tut mir Leid.... :cry: |
Re: S.M.K. - Secure My Keys :: 1.0 Final
Sodele.... Die 1.0 Final ist fertig! :mrgreen:
Version 1.0 FINAL (Built: 2005-Dez-13 22:52:00) Added: TNA - Icon hinzugefügt. Das Programm kann jetzt in die TNA minimiert werden. Added: Design im Stil von Word 2003 Added: Zufallswerte für Passworterstellung sind jetzt "zufälliger" Added: Passwörter werden jetzt via Enthropie auf Sicherheit überprüft Added: Importfunktion für alte Datenbankversion Fixed: Schweren Fehler mit dem Fenster für die Eintragbearbeitung behoben Improved: Das "Über..." - Fenster etwas geändert ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Konkurrenz belebt das Geschäft. |
ob ich das bin ist die andere frage ;)
|
Zitat:
|
Habs auch getestet, tolle Software. Ich hoffe SMK steht nicht doch für "Share my Keys" ;-)
Was mir aufgefallen ist: - Warum kann man das Fenster Erste Schritte nicht abbrechen - Wieso kommt da ein EA Fehler wenn man einen Fehler macht beim anlegen der Containerdatei? Warum gibts Du keine eindeutige Fehlermeldung aus? - Wenn ich mehrere Container anlege dann steht wohl mein Passwort vom vorherigen Container noch drin, ist das absicht? Was mich interessieren würde, welches Sprachtool hast Du verwendet um die Umschalung auf Englisch zu machen? (TsiLang?) |
Hi, ich find dein Programm sehr gut, aber es gibt immer noch einen kleinen Fehler:
Wenn ich den Zufalls-Pool fülle und die 1024 erreicht wurden, ich das Fenster schließe und wieder öffnen will kommt: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@Surrounder: Ein EA-Fehler mit Fehlernummer ist doch eindeutig, eindeutiger geht doch gar nicht?
|
Zitat:
@Surrounder: Welcher E/A - Fehler ist es denn? |
z.B. wenn ich eine neunen Container erstelle und keine Datei ausgewählt habe EA 103 oder wenn ich einen Dateinamen verwende den es schon gibt EA 105. Klar EA Fehler sind eindeutig, nur sagen die ja nur einem was der auch programmiert.
Was mir jetzt beim nachstellen der EA Fehler noch aufgefallen ist, wenn es zu einem EA Fehler kommt und man z.B einfach mal ein *.pdf verwendet als Datei die es schon gibt, dann wird der Container trotzdem erstellt und man braucht auch die pdf Datei um den Container wieder zu öffnen. Eigentlich sollte das Programm ja diese smkkey Datei erstellen, macht es wohl nicht wegen dem EA Fehler legt aber den Container trotzdem an :-) Aber wie gesagt, ich verwende es trotzdem gerade für meine Passwörter :mrgreen: frohen 4.Advent |
Zitat:
|
klar da hast DU recht, war mir nur nicht sicher ob er dann wirklich auch die Datei nimmt wegen der Fehlermeldung eben. Bin gespannt auf die neue Version, werd es auf jeden Fall testen.
OT: Als wenn Du ein Sprachtool verwenden willt, ich nutze von Sisoft den Tsilang und als freies Tool kann ich dir ![]() |
Zitat:
![]() |
Version 1.1 PreRelease (DP only) (Built: 2005-Dez-26 16:16:04)
Added: S.M.K. now speaks English ;) Fixed: Zugriffsverletzung unter bestimmten Voraussetzungen bei der Passwortgenerierung behoben. Fixed: Peinliche Testmessage entfernt. *ups* Fixed: Einige Fehler bei der Dateierstellung behoben ToDo: Sprachwahl speichern ![]() //Edit: Und wieder die Bitte: Testen, testen, testen. Wenn alles glatt geht, dann kann ich in diesem Jahr noch die 1.1 stable veröffentlichen. |
Re: S.M.K. - Secure My Keys :: 1.0 Final & 1.1 PreReleas
Hi Daniel G,
es gibt ein paar kleinere Bugs: 1. Es ist irgendwie ein Fehler bei der Passwortgenerierung. So hatte ich zum Beispiel bei nur Kleinbuchstaben das Passwort lpyolhadumdzraxuntdlntwijkkhtbvsxtepmuxorinunehsgs ouonparrbbekhumasieurebcbhoxvoP=® bekommen, des weiteren war P=® auch ständig bei anderen generierten Passwörtern der Schluss. Was ich damit sagen will ist, dass ab einer Länge von ~80 die letzten 3 oder 2 Zeichen konstant sind. 2. Bei der Passwortdatei-Erstellung kommt "Die Datei konnte nicht erstellt werden. Bitte überprüfen Sie die Pfadangaben, geben Sie Speicherplatz frei oder ändern Sie die Schreibrechte." wenn ich den Pfad angebe und irgendwie erstellt er mir auch die Container erst beim Beenden - die ich eh nicht öffnen kann... :?: 3. Und als letztes würde ich nochmal die Tab-Reihenfolge z.B. im Container-Öffnen Dialog ändern. Sie geht nämlich wild durch das Fenster :cyclops: |
Passwortverwaltung Nummer 5.184.277 :roll:
Als obs nicht schon genug davon gäbe... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
In dem Sinne, frohe Weihnachten und einen gutschen Rutsch. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was ich damit sagen will: Von 1000 Programmen, die hier veröffentlicht werden, schaffen es vllt. 2, größere Aufmerksamkeit zu bekommen. Der Rest ist just for fun. Und nicht jeder kennt KeePass, Password Safe oder alle anderen, größeren Verwaltungsprogramme (die ich übrigens nicht so dolle finde). Daher besteht immer noch die Möglichkeit, dass jemand über mein Programm stolpert. Meine Downloadzahlen sprechen übrigens dieselbe Sprache... Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr. |