![]() |
[PHP] Kann zur DB nicht connecten
Hi,
ich schaffe es nicht zu einer fremden DB zu connecten... variablen.php:
SQL-Code:
<?
$db_server = "xxx"; $db_name = "xxx"; $db_user = "xxx"; $db_pass = "xxx"; ?>
SQL-Code:
Ich finde keinen Fehler im Code.
<?
echo "<html><head><title>DB of Setsuna Labs</title></head><body>"; include("variablen.php"); $db = @MYSQL_CONNECT($db_server,$db_user,$db_pass) or die ("Nicht hergestellt"); $db_check = @MYSQL_SELECT_DB($db_name); if($db) echo "Verbindung hergestellt"; echo "</body></html>"; ?> |
Re: [PHP] Kann zur DB nicht connecten
Zitat:
|
Hallo!
Den wirst du auch nie finden, wenn du die @'s nicht rausnimmst. Wenigstens zum debuggen können die doch weg, oder? :gruebel: Grüße Faux NACHTRAG: Zitat:
|
Code:
Entferne die '@' und poste was dir PHP sagt.
<?
echo "<html><head><title>DB of Setsuna Labs</title></head><body>"; include("variablen.php"); $db = @MYSQL_CONNECT($db_server,$db_user,$db_pass) or die ("Nicht hergestellt"); $db_check = @MYSQL_SELECT_DB($db_name); if($db) echo "Verbindung hergestellt"; echo "</body></html>"; ?> |
Zitat:
Stümmt, ich sollte genauer lesen ;) |
Es kommt natürlich mein Fehlertext. Nicht hergestellt. Wenn ich die Affen weglasse, kommt folgendes:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'xxx@xxx' (Using password: YES) in /pages/2d/a1/d0003541/home/htdocs/daniel/dbformular.php on line 5 Nicht hergestellt |
Access Denied lässt eigentlich darauf schliessen das du eine falsche Nutzer/Passwort-Kombination hast. :roll:
Wäre die Datenbank nicht existent würde die Meldung wohl anders lauten... :gruebel: MfG Florian :hi: |
Hi,
Könnte es sein, das du die Parameter für Host, User und PW vertauscht hast? Sind sie richtig? ![]() Welche PHP Version verwendest du? |
Hi Mr. Big. ;)
" $link = mysql_connect('localhost', 'mysql_user', 'mysql_password'); if (!$link) { die('keine Verbindung möglich: ' . mysql_error()); } " Wenn ich das als Beispiel nehme, dann ist doch alles richtig. Zur PHPInfo: ![]() wenn man den Link anklickt zur DB, dann kommt die Fhelermeldung Wobei die DB nicht auf dem gleichen Server liegt wie der Webspace, bzw. die HP. |
Zitat:
|
Doch, also der Besitzer, kann mittels MySQL-Admin drauf zugreifen und das ist ja doch immer extern.
![]() Damit kann er schon connecten... ich allerdings nicht vom Webspace aus... Und Strato, wo die DB drauf läuft, wollte mir keine Auskunft dazu erteilen... |
Zitat:
Grüße Faux |
Dieser Admin ist für alle da, damit kann sich jeder, egal von wo, mittels dieser Oberfläche, auf die eigene DB connecten, egal wo die ist. Diese Oberfläche macht doch auch nichts mehr als sich von irgend einem Webspace sich auf ne "fremde" DB zu verbinden. Der von dem ich den Webspace habe, der kann sich mit diesem Admin schon verbinden.
|
Dann hast du ein falsches Passwort bzw Usernamen bzw Host eingegeben. ;)
Grüße Faux |
Hi,
kennst du die Datenbank-Version von MySQL? MySQL 4.0 und 4.1 sollten den Zugriff in jedem Fall verweigern, da deine MySQL-Client-Lib in PHP veraltet ist. |
Dann kommt imho aber eine andere Meldung. Das hatte ich nämlich schon. Da hab ich mich auch lange geärgert.
Dann hätte er diesesn Problem: ![]() Grüße Faux PS: Der Server kann ja auch den alten Hash benutzen, auch wenn er > 4.1 ist. |
Ja, die Frage wird eigentlich alle 3 Monate gestellt, mal sehen woran es diesmal liegt.^^
|
Nein, die MySQL-Version hab ich nicht. Ich glaub ich mach XAMPP drauf und mach alles auf dem PC und fertig. Kann mich jetzt nicht stundelang mit sowas aufhalten.
Aber trotzdem Danke! |
Naja ich sag nix zu XAMPP :x :mrgreen:
|
Besseren Vorschlag? Da wäre alles dabei, ich kenn nur das eine.
|
Was benötigst du denn? :mrgreen:
|
PHP und MySQL, worauf ich eine Homepage aufbauen kann. Solange noch nichts da ist, brauch ich keinen Space mieten, daher hat mir jemand seinen Server zur Verfügung gestellt für die HP und eine DB womit ich das ganze machen kann.
Ich möchte halt alles in ruhe schrieben können und wenn es fertig ist, dann Webspace mieten, alles hochladen und fertig. |
Hi,
wenn interesse an einem stabilen Build besteht, stelle ich dir mein 10 MB großes Paket zur Verfügung. Es besteht aus: Apache 1.3.33 PHP 5.1.0 MySQL 4.1.14 PHPmyAdmin 2.6.4-pl3 Hmm, ich versuche es immer wieder, meine Packages loszuwerden :mrgreen: |
Okay die Adresse lautet: *schnipp*
|
Okay, kannst es löschen, habs unten... Danke Dir!
|
Hier noch einige wichtige Angaben:
1. Entpackt das Paket auf einer Partition z. B. "C:\" oder "D:\" oder "X:\" 2. Kennwörter Benutzername: root Passwort: admin 3. WebServer starten Um den Server zu starten müsst ihr die "Apache.exe" ausführen und in den Browser "http://localhost" eingeben, somit seht ihr auch tatsächlich, ob er auch läuft. 4. MySQL-starten (nicht zwingend erforderlich) MySQL kann als Dienst installiert werden. Kopiert dazu die "myini.default" in das Windows Verzeichnis und benennt die Datei um, in "my.ini". Passt anschließend die Pfade der Datei an, indem sich MySQL befindet. Nun kann der Dienst über die Windows-Konsole gestartet werden. (Ausführen -> Services.msc -> MySQL suchen) Ansonsten funktioniert auch das Starten und Stoppen über die Batch-Scripts. |
*KREISCH*
Hab den Fehler gefunden, lag an mir. :) Dank C&P hab ich die Daten falsch gehabt, wer sieht den Fehler auf die schnelle. ;) Also mein Code ist in Ordnung auch mit Affen. :) MYSQL DatenBank: Server: xxx Datenbank: db00018079 User: dbo00018079 Passwort: xxx Datenbank hat halt wie der Benutzername ausgesehen und hatte als Namen den DB-Namen. *grmpfl* Trotzdem, Danke Euch recht herzlich!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr. |