![]() |
TreeView mit Spalten
Kann man irgendwie Spalten in einen TreeView einfügen? Es soll quasi wie eine Kreuzung aus ListView und Treeview aussehen
![]() |
Re: TreeView mit Spalten
Hai FirFra,
ich glaube das Standard-TreeView kann das nicht. Eventuell wäre ja das VirtualTreeView etwas für dich? Es ist zwar am anfang etwas mehr mühe die Daten so zu zeigen wie man möchte aber dafür ist es wesentlich flexibler. |
Diese Komponente sieht gut aus... Da die Sources dabei sind und die Komponente unter LGPL steht, werd ich mal etwas damit experimentieren ;)
P.S.: :? Da kommt noch Arbeit auf mich zu, die Komponente in ein laufendes Projekt einzustricken P.P.S.: :shock: Ohne die Tnt-Komponenten läuft ja garnix... langsam wird mir die Komponente unsympatisch... |
Ich bekomme diese Komponente nicht ans laufen...
1. Während der normalen Installation wird gibt es eine Meldung, dass das Compilieren schief gegangen ist und man im log nachsehen soll 2. Im Log bekommt man dann heraus, dass das Setup die bpl im falschen Ordner gesucht hat 3. nach manuellem einfügen der bpl's gibt es nur die folgenden 3 Komponenten ![]() Der VirtualTreeView ist nicht zu finden... |
mehr gibt es auch nicht...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Grüße aus dem kühlen Norden // Martin
|
Zitat:
|
Wenn man von VirtualTreeView spricht, meint man "VirtualStringTree"
|
Zitat:
Aber selbst, wenn das tatsächlich alles ist, warum läuft dann nicht eins von den mitgelieferten Beispielen? @mschaefer: Bei Deiner Demo fehlt mit "TpTree" (ist wohl wieder ne neue Komponente...) -> kann ich nicht in Delphi öffnen |
Zitat:
|
Zitat:
ich war heute mittag, als ich das geschrieben habe nicht an meinem Rechner. Sorry das ich den falschen "Namen" benutzt habe. |
Moin,
Ich erzähl mal kurz wie ich die VTV Installiert habe damits auch mit den Demos klappt 1.Die Setup Runterladen ( VirtualTreeViewSetup.exe ) 2.Installieren 3.Man Geht ins Verzeichnes C:\Programme\Soft Gems\Virtual Treeview\Source 4.Man kopiert sich dort die Datei ' Compilers.INC ' 5.Geht dann ins Verzeichnes ...\Virtual Treeview\Delphi 6.Und Fügt die Datei Compilers.INC dort ein 7.Dann öffnet man die Delphi Package ' VirtualTreesD7D ' 8.Geht dann auf Compil. und dann auf Installieren 9.Dann wählt man Datei ==> Alles Speichern 10.Dann wählt man Datei ==> Alle Schließen 11.Dann geht man auf Tools ==> UmgebungsOptionen 12.Im Tabreiter dann Bibliothek wählen 13.Unter Bibliothekspfad den Button ' ... ' drücken 14.Dann drück man nochmal den Button ' ... ' 15.Dann wählt man C:\Programme\Soft Gems\Virtual Treeview\Source 16.Auf Ok Klicken und den Pfad übernehmen [Edit]17.Und dann auf Hinzufügen Klicken[/Edit] Und dann sollte die Kompo Laufen MFG Sven |
Danke für eure Mühe...
Ich hab jetzt die TNT-Komponenten wieder runter geschmissen... Seit diese Komponenten installiert waren fehlten bei jedem Delphistart andere Packages (Fehler: irgendeine.bpl nicht gefunden, beim nächsten mal wieder versuchen?). Ich musste sie dann immer wieder manuell einfügen... das hielt dann bis zum nächsten Start von Delphi :? -> runtergeschmissen -> alles wieder OK |
Falls du noch Hilfe benötigst, check mal
![]() Die haben eine TreeView mit Spalten. Kostet aber was. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |