Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   [2000] Verlauf mag mich nicht (https://www.delphipraxis.net/5816-%5B2000%5D-verlauf-mag-mich-nicht.html)

Daniel B 19. Jun 2003 23:05


[2000] Verlauf mag mich nicht
 
Hallo,

irgendwie mag mich der Verlauf nicht. Immer wenn ich den PC neustarte, sind im Internet alle Link als unvisited markiert, also Blau. Warum nur? Habe den Verlauf auf 90 Tage eingestellt, aber das bringt nichts. Admin-Rechte hba ich, wobei ich es nicht glaube das es was damit zutun hätte.

Grüsse, Daniel :hi:

flomei 19. Jun 2003 23:07

Hast du irgendwelche Programme, die dein System säubern oder überwachen? Einige von denen löschen Kekse und Verlauf.

MfG Florian :hi:

Daniel B 19. Jun 2003 23:12

Hallo,

nein, sowas habe ich nicht, ausserdem sind die Kekse auf Eingabeaufforderung eingestellt.

Grüsse, Daniel :hi:

Christian Seehase 19. Jun 2003 23:22

Moin Daniel,

welche Einstellungen hast Du denn für die Temporary Internet Files?
(Extras\Internetoptionen)

Brüggendiek 19. Jun 2003 23:25

Hallo Daniel!

Ist vielleicht der Verlaufs-Ordner zu voll?

Das hatte ich nämlich ( Win98 ) auch mal, aber es wurde grundsätzlich nichts mehr als Besucht markiert. Nachdem ich dann im Verlauf bei alten Einträgen die unbedeutenden Dinge (wo ich normalerweise nichts über Verlauf brauche wie DP) gelöscht hatte, klappte es wieder.

Dazu muß ich erwähnen, daß die Platte ziemlich voll war. Aber Auslagern einiger großer Dateien auf einen anderen Rechner brachte auch nichts.

Gruß

Dietmar Brüggendiek

Daniel B 19. Jun 2003 23:34

Moin Christian,
Zitat:

Zitat von Christian Seehase
welche Einstellungen hast Du denn für die Temporary Internet Files?
(Extras\Internetoptionen)

Meinst Du das?

Grüsse, Daniel :hi:

Daniel B 19. Jun 2003 23:36

Hallo Dietmar,
Zitat:

Zitat von Brüggendiek
Ist vielleicht der Verlaufs-Ordner zu voll?
Dazu muß ich erwähnen, daß die Platte ziemlich voll war. Aber Auslagern einiger großer Dateien auf einen anderen Rechner brachte auch nichts.

Das schliesse ich im Moment noch aus, da ich Win2000 erst ca. 2 Wochen drauf habe und die Platte erst mit 16GB von 40GB belegt ist.

Grüsse, Daniel :hi:

Christian Seehase 19. Jun 2003 23:37

Moin Daniel,

meinte ich, hilft aber wohl denn auch nichts :?


[EDIT]
Ich benutze meistens (ausser für DP und MS) Opera 6.05, von da kenn' ich solche Probleme nicht ;-)
[/EDIT]

Duffy 20. Jun 2003 06:10

Hallo Daniel B,
Windows 2000 hat ein Problem, wenn Du es nicht sauber herunterfährst, sondern einfach abschaltest, dann kommt es zu diesem Phänomen. Windows bereinigt sich selber beim hochfahren.
bye

Daniel B 20. Jun 2003 09:12

Hallo Claus,

ich fahre aber immer runter, ausserdem geht es beim Laptop gar nciht anders, einfach Netzschalter drücken ist da nciht und der ist so eingestellt, das Windows dann ganz normal runtergefahren wird. Eigentlich kann man es gar nicht falsch machen.

Grüsse, Daniel :hi:

Duffy 20. Jun 2003 10:38

Hallo Daniel,
ich kenn das Problem nur vom herunterfahren. Ich habe das schon mehrfach mit dem Rechner meiner Frau praktiziert und immer den Riffel dafür bekommen. Als Tip könnte ich Dir nur http://www.windows-forum.info/ anbieten.
Also bis später mal

Claus

Marco Haffner 20. Jun 2003 22:39

Ich beobachte derzeit das gleiche phänomen auch bei mir unter WIndows XP.
Allerdings tritt dies nicht auf allen Seiten auf, sogar innerhalb einer Seite werden manche bereits besuchten Links einmal hervorgehoben, das andere mal nicht.
Heute sieht es so aus als würde es funktionieren, gestern tat es das nicht.

Daniel B 20. Jun 2003 22:45

Hallo MArco,
Zitat:

Zitat von Marco Haffner
Heute sieht es so aus als würde es funktionieren, gestern tat es das nicht.

Ich könnte mich grad so kringelig lachen, es ist einfach nur traurig. Ich wollte es noch nicht erwähnen, weil es bestimmt nur Zufall ist, aber genau heute, wie bei Dir, ist noch alles als visited markiert wie es sein sollte. Und über Nacht war der Kasten ja komplett aus.
Irgednwie schon seltsamm oder?!?

Grüsse, Daniel :hi:

Marco Haffner 20. Jun 2003 22:53

Zitat:

Zitat von Daniel B
Irgednwie schon seltsamm oder?!?

Wenn Du den IE6 SP1 hast, könnte man glatt meinen es wäre ein Bug.

Daniel B 20. Jun 2003 23:23

Hallo,
Zitat:

Zitat von Marco Haffner
Wenn Du den IE6 SP1 hast, könnte man glatt meinen es wäre ein Bug.

Ja, so ist es tatsächlich. Und wenn ich ganz genau nachdenke, dann ging alles anfangs ja, also so die erste Woche nach der Installation. Dann habe ich angefangen mir alles was es unter Windows Update zu holen, Updates, Patches usw., und irgendwann ist es mir dann so anfang dieser Woche aufgefallen das der Verlauf spinnt.
Was schliessen wir daraus? SP1 für den IE ist Blöd!! :mrgreen:

Grüsse, Daniel :hi:

Marco Haffner 20. Jun 2003 23:30

Nur Blöd das der beim SP1 für XP gleich mit drinnen ist.
Grad wieder das Phänomen, eine Seite die ich heute schon geöffnet hatte, besuchte Seiten wurden da hervorgehoben, hatte ich nochmal geöffnet aber eine andere Unterseite ausgewählt, hier werden die besuchten Seiten aufeinmal nicht hervorgehoben.
Jetzt müßte ich nur noch schauen, ob es auch auf anderen Rechnern mit IE6 SP1 zu ähnlichen Problemen kommt.

Daniel B 20. Jun 2003 23:38

Hallo,

also unter ME hatte ich dieses Problem noch nie. Ausserdem habe ich unter 2000 auch noch ein anderes Problemchen. Siehe Anhang. Die Linien die recht so zu 2-3mm zu sehen sind, müssten komplett durchgehend sein, ist aber auch nicht der Fall, leider!

Grüsse, Daniel :hi:

Christian Seehase 20. Jun 2003 23:56

Moin Daniel,

hast Du schon mal darüber nachgedacht auf den Opera umzusteigen?
Mal abgesehen von den 7ern und dem 5.12er sind soweit keine Sicherheitsprobleme bekannt (Quelle heise.de/ct/browsercheck)
Das einzige was es da nicht gibt sind ActiveX Controls, ausserdem werden (zumindest bei meinem 6.05) die MS Seiten nicht richtig angezeigt.
Ausser für die DP und MS Seiten kommt der IE bei mir nicht mehr zum Einsatz (und die DP würde damit auch laufen).

Daniel B 21. Jun 2003 00:15

Moin Christian,

ich habe auch Opera 7.11 und Netscape 7.12 auf dem Rechner, doch benutzen tue ich doch nur den IE. :mrgreen:
Ausserdem ist OP ja auch nicht gerade FreeWare und die WerbeBanner muss ich wirklich nicht haben. Ich wundere mich einfach nur das ich diese zwei "Macken" unter 2000 habe, wo ich Jahrelang unter ME nie Probleme hatte. Und komplett auf NS oder OP kommt für mich nicht in Frage.Unter Linux habe ich das Problem das meine USB-ISDN-Karte einfach nicht unterstützt wird, daher fällt auch dieses aus. Linux ist für mich nur für Kylix da und sonst für nichts, jedenfalls ist es für mich! ohne Internet wertlos! Aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe auch kein Problem mit dem IE, ich kann den mir so anpassen wie ich es möchte, das gleiche gilt auch für den OE.

Grüsse, Daniel :hi:

Daniel B 21. Jun 2003 08:21

Hallo,

hmm, so wie es aussieht, stimmt heute alles mit dem Verlauf, ich habe doch nichts geändert. Ich versteh das nicht, jetzt muss nur noch Marco sagen das es auch geht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. :mrgreen:

Grüsse, Daniel :hi:

Marco Haffner 21. Jun 2003 18:54

Hab's grad wieder auf www.heise.de, klick den einen Link und es wird als besucht markiert, der nächste wird wieder nicht hervorgehoben.
Ich glaub der IE ist


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz