![]() |
TEdit zentrieren?
Kann ich den String in einer TEditBox zentrieren...
Wennja wie? :stupid: |
Re: TEdit zentrieren?
Schon mal was von OI=ObjektInspektor gehört ? Da gibt es ein Feld Alignment. Und F1 ruft die Hilfe auf. 8)
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wo gibt es ein Feld Alignment?
Hansa, vielleicht solltest du mal drauf achten, Antworten zu geben, mit denen die Leute auch was anfangen können. Und vorher recherchieren, bevor du ne Antwort gibst. Ich hab in letzter Zeit öfter solche Antworten von dir gelesen, die entweder nur OT sind, oder eine unglaublich subjektive Meinung darstellen. Mit beidem kann ein Fragesteller nix anfangen. Noch n Tipp: der 8)-Smiley kommt unheimlich Selbstgefällig rüber. ![]() |
Zitat:
@Ultimator : ich glaube nicht, daß es im Sinne eines Forums liegt, eine Antwort zu verhindern, selbst wenn sie nicht recht paßt. Garantie gibts hier nicht ! Und wenn der hier nicht paßt : 8) Bei dir paßt der hier aber sicherlich : :wall: |
Zitat:
dann zeig doch mal, wie Du das so erweitert hast, daß Texte in einem TEdit zentriert werden. Das wäre doch genau das, was Knotti2005 wissen möchte. Mich würde das auch interessieren. Gruß , Klaus |
"...create a TEdit with definable text alignment?"
![]() |
Die Idee von SwissCenter its ja in Ordnung aber ich habe über 35 Edits da will ich diese nicht unbedingt alle durch die Edits von SwissDelphiCenter ersetzen...
:pale: |
wieso nicht?
hab ich auch mal gemacht. du nennst die neue komponente einfach teditL oder sowas. dann brauchst du in der textansicht der form nur noch alle tedit in teditL umzuändern. dann kompilieren. delphi wird sagen, die sich im quellcode anders, möchten sie ändern? ein paar mal auf ja klicken und schon hat sichs. (vorher projekt sichern ;)) |
Weil mir das bei 36 EditBoxne zuviel Aufwand ist jedesmal einen neue Box einzufügen die Eigenschaften und Ereignisse zu setzten usw...
:? |
CodeX hat doch gesagt, dass du sie nicht mehr alle neu einfügen musst, da das neue Edit ja auch vom TEdit abstammt. Du musst in der Unit jediglich TEdit durch deinen Komponentennamen ersetzen. Strg + R und das ist schnell gemacht. Nur ist ein Backup dann Pflicht (auch sonst empfehlenswert), da meim automatischen Ersetzen schon mal zu viel ersetzt werden kann.
|
Dann nimm doch einfach GExperts und verwende dort den Menupunkt "Replace Components" :wink:
|
hast du eigentlich mehr als nur die erste zeile meines letzten postings gelesen?
du brauchst nichts mehr zu machen, als die komponentenbezeichnungen zu ändern. alles andere bleibt doch wie es ist. wenn du aufpasst, kannst du sogar search-and-replace machen. dann dauert die gesamte umstellung eine minute. |
Bitte mein Delphi ist in Deutsch und also könnt ihr ruhig deutsch erwähnen was ich machen soll wenn ich bei
Delphi-Quellcode:
das TEdit durch TAlignEdit
type
TForm2 = class(TForm) Edit31: TEdit; Edit1: TEdit; ... ersetzte geht es nicht |
HI!
Was heißt, es geht nicht? Kommt ne Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Ciao Frederic |
warum machst du eigentlich nicht das, was ich geschrieben habe?
:? last try: textansicht der form öffnen (rechtsklick auf die form, ansicht als text) dort alles ändern. dann entweder auch im quellcode oder einfach ausführen und die meldungen mit ja/ok bestätigen. |
Es komtm die meldung das es falsch ist da drücke ich auf nein dann geht es an aber ich habe immenroch kein eigenschaft alignment...
|
Bei welcher Meldung drückst du auf nein?
Nachtrag: Ich hoffe du meinst nicht das da: Zitat:
|
Hi!
Die Meldung, dass es falsch ist? Das WAS falsch ist. Poste einfach mal die Fehlermeldung. Wo drückst du auf nein? Ciao Frederic |
Lass mich raten:
Code:
und jetzt sag ich nix mehr dazu, solange du nicht hören willst. :roll:
"Feld ... muss vom Typ TEdit sein, ist aber als TAlignEdit deklariert. Soll die Deklaration korrigiert werden?
[Ja] [Nein] [Abbrechen] [Hilfe] |
Was denkst du was ich gedrückt habe lesen kann ich auch noch...
:wall: :wall: |
Das Problem ist so läuft es ja aber im OI erscheint keine Aktualisierung...
|
Zitat:
Wenn ja, dann versuche unsere Ratschläge zu folgen und unsere Fragen zu beantworten, lies die Beiträge etwas aufmerksamer. Wobei hast du auf nein gedrückt? Nachtrag: Einen Beitrag kann man auch editieren. |
Zitat:
|
Nathürlich habe ich da auf NEin gedrückt und das 30mal nacheinander sodass beim ausführen immernoch Talign dastand...
Nur im OI kamm keine Aktualisierung dort hatte ich immernoch die EInstellungen von einer Edit Box... |
ich wäre dafür, sowas die "lustigster thread der woche" einzuführen.
hiermit nominiere ich diesen dafür. :D bin für die nächsten paar stunden weg. bin sehr gespannt, wohin sich das hier noch entwickelt. :p |
Weil mit Klick auf "Nein" einfach nichts gemacht wird.
Also noch mal: Nicht nur in der Unit, auch im Formular ersetzen! Siehe am besten Beitrag 16. Gruß, ManuMF |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist mir jetzt auch egal...
Ende dieses Themas |
Zitat:
|
Ich wiederhole es jetzt noch einmal für alle gemeinsam:
Du musst den Klassennamen nicht nur in der Unit, sondern auch in der DFM ändern (Formular (Rechtsklick)-> Ansicht als Quelltext) Du kannst ihn auch nur in der DFM ändern und dann 35 Mal auf [Ja] klicken. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |