![]() |
Rechtschreibhilfe in der DP !
Hi Ihr DP Moderitoren !
Wäre es nicht simmfoll eine Recktschibhylfe in die DP einzupauen ?! Die Suche nah Schlsselworten wäre damm sicha fiel evicienta. :-D |
Re: Rechtschreibhilfe in der DP !
Was genau meinst du mit Rechtschreibhilfe?
|
Hallo?
Sowas wie in Word? |
Ja etwa so wie in Word, oder im CodeEditor vom D2006.
Info dazu gibt's ja (Highlighter oder wie immer das heissen mag). |
Naja,
finde ich ehrlich gesagt nicht so der Hit. Jeder sollte doch, wenn er hier postet, etwas auf seine Rechtschreibung achten. |
Ehrlich gesagt: Dagegen.
1. Man sollte schon selbst suf seine Rechtschreibung achtgeben können und 2. ist der Aufwand imho zu groß für den Nutzen. :dp: :mrgreen: |
Ja, wäre schon toll wenn jeder sich mal die Vorschau kritisch durchlesen würde. :)
|
Ich fände das ev. in der Suche hilfreich, also wenn ich nach ShellExecjute suche, soll dort á la Google stehen: meinten Sie "ShellExecute.
Das fände ich sinnvoller. Grüße Faux |
Zitat:
Ich glaube, du unterschätzt _etwas_ den Aufwand von solch einer Erweiterung. Und wozu mühevoll eine Rechtschreibprüfung in das Forum einbauen, wenn es so nette Sachen wie SpellBound gibt? |
Zitat:
Greetz alcaeus |
Zitat:
@Khabarakh: War ein 'Schnellschuss'. Wär doch was für ein Gemeinschaftsprojekt !?. |
Es gibt durchaus Rechtschreibhilfen für Webforen - meist kommen diese jedoch als ActiveX daher und dann ist das Geschrei wieder groß, da die Bereitschaft zur Installation solcher Objekte nicht die Größte ist.
Macht man die Benutzung optional - und dies wäre der einzig gangbare Weg - so würde die Rechtschreibhilfe nicht oder kaum genutzt werden. Es bleibt damit in der Verantwortung des Einzelnen, hier auf seine Beiträge zu achten; mit oder ohne zusätzliches ActiveX-Control. |
Zitat:
|
@malo
Deletzt gabs hier ein Thema, da wurde in einer Antwort ein Anhang gemacht, in der praktisch der komplette Duden drin ist ;) Also so eine Liste zu bekommen ist wohl nicht das Problem. Aber rein vom Aufwand und von der entstehenden Rechenzeit der Server würde ich davon abraten. Wer nicht selber zumindest lesbar schreiben kann (ich denke, es verlangt keiner eine perfekte Rechtschreibung) braucht wohl erst garnicht mit Delphi anzufangen, sondern sollte erstmal Deutsch (nach-)lernen ;) air |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |