Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Rennspiel (https://www.delphipraxis.net/63558-rennspiel.html)

cheater89 20. Feb 2006 16:18


Rennspiel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab erst vor kurzem angefangen zu programmieren und hab mal ein Autorennspiel programmiert.
Bitte bewertet das Spiel mal.

Das Spiel läuft unter XP.

Matze 20. Feb 2006 16:43

Re: Rennspiel
 
Hi, herzlich willkommen.

Das Fahrverhalten ist etwas gewöhnungsbedürftig. :zwinker: Und wenn ich im Ziel bin, bewegt sich das Shape außerhalb des Formulars weiter ...

igel457 20. Feb 2006 16:49

Re: Rennspiel
 
Hmm...

Ist ganz nett, aber vieleicht etwas verbesserungswürdig. Mein Fahrzeug bleibt ständig am Rand hängen...

fLaSh11 20. Feb 2006 16:50

Re: Rennspiel
 
Hi,
grundsätzlich gut, habe noch etwas zu Matze hinzuzufügen (Punkt von igel):
Wenn man gegen die Bande kracht, sollte das Fahrzeug stoppen und nicht gegen die Bande weiterfahren wollen...

ghost007 20. Feb 2006 17:03

Re: Rennspiel
 
Hi,
also ich hab mal dien rennspiel getestet.
Wenn ich ganz am rand fahre, dann springt das "auto" manchmal einfach über die bande drüber :(

TheXception 20. Feb 2006 18:41

Re: Rennspiel
 
Also ich hab das ganze jetzt auch mal getestet.
Was mir aufgefallen ist wenn man auf Strecke 1 ins ziel fährt kommen scrollbalken am Fenster. Zudem sollte er wenn man irgendwo gegenfährt nicht Dauerfehlerzählen. (Beim ersten durchlauf hatte ich über 1000 fehler :roll: ). Vllt könnte man ja dir Grafiken noch etwas verschönern.
Ansonsten würd ich sagen der Begriff Geschicklichkeitspiel wäre passender.

So erstma genug Kritik :wink: . Viel Spaß beim weitercoden.
mfg TheXception

mindforce 20. Feb 2006 20:04

Re: Rennspiel
 
Hi,

ja dein Programm hat ein schönes Cover. Cool gemacht. Nur es enthält noch viele fehler.

.1 Richtig um die Ecken kommt man nicht.

2. Wenn man durch das Ziel fährt, fährt der Wagen aus dem Horizont und unendlich weiter.

Sonst gefällt mir das Programm.

Gruss,

Mindforce

LoRd-MuldeR 20. Feb 2006 20:53

Re: Rennspiel
 
Setz mal TForm.DoubleBuffered := TRUE damit es nich so flimmert :-D

Ansonsten ganz lustig :wink:

mindforce 21. Feb 2006 13:50

Re: Rennspiel
 
Naja,
Delphi-Quellcode:
self.DoubleBuffered := true;
ist wohl sinnvoller :lol:

Gruss,

Mindforce

cheater89 23. Feb 2006 13:10

Re: Rennspiel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich hab jetzt zwei Fehler entfernt und eine neue Strecke eingefügt

markusj 23. Feb 2006 13:18

Re: Rennspiel
 
Ich kann jede Strecke nur einmal fahren, danach ist das Name-Eingabefeld deaktiviert!
Und das Fahrverhalten ist etwas ... naja komisch???

Aber ein guter Ansatz ... mfG

Markus

Calle 23. Feb 2006 21:06

Re: Rennspiel
 
also ich würde sagen man sollte nachdem man im Ziel angekommen ist nicht mehr weiterfahren dürfen sondern ein kleines Fenster sehen mit den relevanten Werten...sonst "fährt" man erstmal verwirrt durch die Gegend und weiss erstmal nicht wie man rauskommt

Was auch nicht gut ist, ist dass wenn man ein Rennen begonnen hat und es abbricht (mit zurück zum hauptmenü) und dann auf der Strecke nochmal fahren will dann ist das "Auto" am selben Fleck wie vorher und man kann es auch nicht mehr bewegen da der Fokus auf dem Button liegt...

desweiteren funktioniert die Highscore nicht richtig... ich bin eine Strecke in 10 sec gefahren und er zeigt mich nicht im Highscore an (also jedenfalls nicht mit 10 sec :mrgreen: ) und dann bin ich eine andere Strecke gefahren mit anderem Namen..der Name ist gar nicht aufgetaucht... müsste man aber genauser untersuchen bzw. wissen nach welchen werten er die Highscore bestimmt.

und ein kleinerer Fehler ist mir noch aufgefallen...wenn man nach links fährt ist die Geschwindigkeit negativ ^^

mindforce 23. Feb 2006 21:08

Re: Rennspiel
 
Und du solltest als diese weisse Box ein cooles Auto von oben nehmen. Ist ja nicht schwer.

Gruss,

Mindforce

Florian H 25. Feb 2006 23:21

Re: Rennspiel
 
äh irgendwie funzt des net, oder?
wenn ich das spiel entpacke und starte und dann ne strecke auswähl, ist da gleich ein eingabefenster für den namen und ein button zum hauptmenü.. fahren kann ich da nicht oO

Matze 25. Feb 2006 23:25

Re: Rennspiel
 
Zitat:

Zitat von Florian H
äh irgendwie funzt des net, oder?
wenn ich das spiel entpacke und starte und dann ne strecke auswähl, ist da gleich ein eingabefenster für den namen und ein button zum hauptmenü.. fahren kann ich da nicht oO

Namen eingeben - Enter drücken und mit dem Cursor das "Auto" steuern, oder so inder Art.

Btw: Gewöhnungsbedürftige Bedienung. ^^


Teilweise kann man durch Wände hindurchfahren und teilweise wird das "Auto" an bestimmte Positionen zurückgesetzt, wenn man versucht durch eine Wand zu fahren.

cheater89 26. Feb 2006 08:19

Re: Rennspiel
 
Das das Auto zurückgesetzt wird soll ja so sein. Aber an manchen Stellen funktioniert es irgendwie nicht hab ich auch schon bemerkt aber ich konnte es nicht beheben.

ABCDE 11. Mär 2006 22:00

Re: Rennspiel
 
Beim spielen von Strecke 3 hab ich einen fehler entdeckt...
Die Scrolleiste wird immer länger und der Style von Xp geht verloren...

Aber trotzdem ist das Spiel Super :hello:

mindforce 11. Mär 2006 22:09

Re: Rennspiel
 
Du hast recht ABCDE. Etwas grusselig, wenn das Deign einfach auf Norm95 umschaltet.

*schauer---*

ABCDE 12. Mär 2006 13:08

Re: Rennspiel
 
:coder: Vielleicht noch ein paar Computergegner :coder:
:coder: oder für 2 Spieler. :coder:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz