Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Beitrag Beobachten... (https://www.delphipraxis.net/6477-beitrag-beobachten.html)

FriFra 11. Jul 2003 22:42

Beitrag Beobachten...

Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit gäbe einen Beitrag zu beobachten. D.h. ich will über neue Antworten benachrichtigt werden, ohne selber eine Antwort gepostet zu haben.

Daniel B 11. Jul 2003 22:44

Re: Beitrag Beobachten...

Ou, das ist ne gute Idee!

Grüsse, Daniel :hi:

Brüggendiek 11. Jul 2003 23:02

Hallo!

@Daniel B: Wenn das eine gute Idee ist, wozu ist dann die Schaltfläche "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" ?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :mrgreen:

Leider ist es in allen Foren zu beobachten, daß Beiträge der Art "Das möchte ich auch gerne wissen" geschrieben werden - weil die betreffende Schaltfläche halt leider etwas zu klein geraten ist.
Wenn ich andererseits sehe, daß es Leute gibt, die 70 Tonnen Straßenbahn nicht ankommen sehen und noch schnell über die Gleise laufen :evil:, verstehe ich auch sowas.

Gruß

Dietmar Brüggendiek

FriFra 11. Jul 2003 23:07

Ups :oops: ...

Diesen Link hatte ich noch nie wahrgenommen :roll: ... Ich bin zwar ständig in irgendwelchen phpBB-Foren, aber dieser Link ist eindeutig zu klein :shock: !

Danke Brüggendiek :wink: :dancer:

Daniel B 11. Jul 2003 23:07

Hallo,
Zitat:

Zitat von Brüggendiek
@Daniel B: Wenn das eine gute Idee ist, wozu ist dann die Schaltfläche "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" ?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :mrgreen:

Das würde ich jetzt auch sagen! :mrgreen:
Himmel nochmal, ich frage mich wie lange das schon da ist. Au backe... :mrgreen:

Aber gut, da ich sowieso jeden Beitrag und Thread lese habe ich das noch nie wirklich in Anspruch genommen, bei Beiträgen wo ich geantwortet habe schon...

tommie-lie 11. Jul 2003 23:21

Zitat:

Zitat von Daniel B
Himmel nochmal, ich frage mich wie lange das schon da ist. Au backe... :mrgreen:

Schon immer, Standardausrüsting von phpBB, also nichtmal 'n Mod von euch :-P

sakura 11. Jul 2003 23:38

Zitat:

Zitat von tommie-lie
Schon immer, Standardausrüsting von phpBB, also nichtmal 'n Mod von euch :-P

Wohl wahr, so viele "mods", wie es hier auch gibt, das ist keiner. Die DF hat auch diesen Wahnsinnslink :mrgreen:

...:cat:...

tommie-lie 12. Jul 2003 10:34

ich weiß. ;-)
Und auch wir hatten die frage danach erst kürzlich :mrgreen:

flomei 12. Jul 2003 14:50

Zitat:

Zitat von Brüggendiek
Wenn das eine gute Idee ist, wozu ist dann die Schaltfläche "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" ?

Das geht aber auch nur wenn man selber einen Beitrag geschrieben hat.

@Brüggendiek:
Zitat:

Zitat von FriFra
D.h. ich will über neue Antworten benachrichtigt werden, ohne selber eine Antwort gepostet zu haben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :P

MfG Florian :hi:

tommie-lie 12. Jul 2003 15:09

Zitat:

Zitat von flomei
Zitat:

Zitat von Brüggendiek
Wenn das eine gute Idee ist, wozu ist dann die Schaltfläche "Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" ?

Das geht aber auch nur wenn man selber einen Beitrag geschrieben hat.

Nein, dann heißt es "Bei Antworten zu diesem Thema nicht mehr benachrichtigen".
Sonst wäre es ja wohl reichlich witzlos... :roll:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :mrgreen:

flomei 12. Jul 2003 15:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guck dir mal das Bild im Anhang an. Das taucht auf wenn man eine Antwort schreibt. Dann kriegt man eine Mail wenn ne Antwort zu dem Thema geschrieben wurde. In dieser Mail befindet sich so weit ich weiss ein Link zum Deaktivieren der Benachrichtigung.
FriFra´s Wunsch ist es nun, dass man keinen Beitrag schreiben muss um diese Funktion zu aktivieren.

MfG Florian :hi:

Daniel B 12. Jul 2003 15:24

@flomei,

siehe Anhang!

tommie-lie 12. Jul 2003 15:48

Zitat:

Zitat von flomei
Dann kriegt man eine Mail wenn ne Antwort zu dem Thema geschrieben wurde. In dieser Mail befindet sich so weit ich weiss ein Link zum Deaktivieren der Benachrichtigung.

Ja, auch das ist normal und auch im DF so, wenn man's im Profil entsprechend aktiviert hat.

Zitat:

Zitat von flomei
FriFra´s Wunsch ist es nun, dass man keinen Beitrag schreiben muss um diese Funktion zu aktivieren.

Dieser Wunsch wäre total abwegig, da man nicht benachrichtigt wird, wenn man keinen Beitrag geschrieben hat. Es sei denn, man hat vorher auf den "Bei Antworten benachrichtigen"-Link geklickt. Hat man das aber getan, verwandetl er sich in einen "Nicht mehr benachrichtgen"-Link.
Das hat alles seine Richtigkeit, so wie es jetzt ist, man muss nur richtig lesen, ob da ein "nicht" steht oder nicht :-P
(@Daniel (W): Evtl sollte man das "nicht" unterstreichen oder fett machen oder sowas, eure User scheinen da etwas lesefaul zu sein :-P)

Zitat:

Zitat von flomei
In dieser Mail befindet sich so weit ich weiss ein Link zum Deaktivieren der Benachrichtigung.

Zitat:

Zitat von FriFra
D.h. ich will über neue Antworten benachrichtigt werden, ohne selber eine Antwort gepostet zu haben.

Wenn du mir jetzt den Zusammenhang zwischen deiner Aussage und FriFras Wunsch erklärst, bist du gut!

flomei 12. Jul 2003 15:48

:oops:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.