![]() |
E-Mail mit Attachment
Hallo allerseits,
ist es irgendwie möglich von einem Programm aus eine Mail mit nem Anhang direkt zu versenden. Jedoch müßte das ganze über den Standard-Email-Handler laufen. Sprich: Mail schreiben ... Handler aufrufen und senden Mit der Shellexexute komm ich ja schon fast hin (ausser mit Attachment und man muss halt immer noch den "Senden"-Button im E-Mail-Prog. betätigen um die Mail zu versenden .. Ist es möglich das man das komplett automatisiern kann ?? Grüße .,. burn |
Re: E-Mail mit Attachment
Das könnte helfen:
![]() Allerdings steuerst du damit nur Outlook. |
Such doch mal im hier danach, dass hatten wir schon desöfteren.
![]() ![]() ...:cat:... |
Hallo ...
Erstmal vielen Dank für die Tipps .. @ alexander Genau das ist ja mein Problem.. ich will eben nicht "nur" Outlook steuern ... @ sakura Danach hatte schon gesucht bevor ich den Beitag gepostet hab. In Google, verschiedenen anderen Sites und "NATÜRLICH" auch hier. Trotzdem Danke ... Hat jemand vielleicht noch andere Vorschläge ??? Grüße .,. burn |
Zitat:
Hier mal ein Beispiel: ![]() ...:cat:... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
...:cat:... |
Outlook Express kann man nur über shellexecute "steuern", aber das
"richtige" Outlook kann man (auch) mit OLE steuern. |
Zitat:
...:cat:... |
So, ich habe das ganze getestet. Es geht auch mit OE. Aber in meiner uses Liste steht eine
Delphi-Quellcode:
Ist das bei Delphi dabei, oder habe ich die von sonst woher :?:
Unit Mapi
|
Hallo Leute ...
Würde es vielleicht weiter helfen wenn ich schreibe : Ich will ein x-beliebiges E-Mail-Programm steuern jedoch nicht und in keinem Fall Outlook bzw OE ... Steuren is ja an sich auch nicht richtig .. eher gesagt das Senden soll im Hintergrund verlaufen, jedoch muss der User die gesendete E-Mail dann im Ausgang des E-Mail-Handlers wiederfinden ... @ALL Trotzdem Dank für die Ansätze .. Grüsse .,. Burn |
Hi Burn,
das dürfte der Kampf gegen Windmühlen werden. Weil dann musst Du jedes Programm unterstützen, oder Dich mit dem zufrieden geben, was Du jetzt hast. Attachments werden über ShellExecute i.A. nicht unterstützt. Das automatische Versenden der Email auch nicht. Es bleibt also meistens ein wenig Arbeit am User hängen. ...:cat:... |
Hallo sankura ...
Auf in den Kampf gegen die Windmühlen .. :coder: Wie schauts aus wenn ich "ein" E-Mail Programm habe ... also so gesagt: eines welches bei Nutzung meines Progs nie wechselt ... oder noch anders: Meine Procedure muss "nur" mit einem einzigen E-Mail-Handler kompatibel sein .. Das es geht, weiß ich da ich jeden Tag damit arbeiten muss. zusätzlich: Ich hab irgendwo heut gelesen, das wenn im Win/System Ordner ne mapi32.dll liegt, der E-Mail Handler MAPI unterstützt .. könnte das weiter helfen??? Gruss burn |
Zitat:
|
@burn Wenn du uns sagst, welches eMail-Programm du unterstützen möchtest, würde uns das sicherlich helfen ;-)
Zu Outlook habe ich ja oben ein Link gepostet. |
@ alexander
hast ja eigentlich recht :oops: Also der Handler ist von der Firma ![]() Stichworte : David und Tobit-Info-Center wird halt bei uns in der Firma genutzt ... Gruss Burn |
Das kenne ich leider nicht, und bei euch klappt die "FErnsteuerung" mit dem Programm?
Gibt es da vielleicht versteckt irgendwo ein SDK oder sowas auf der Seite? HAbe selber nichts gefunden, ist nur ne Vermutung... Und hast du eigentlich schon mal das heir probiert?
Delphi-Quellcode:
Ist jetzt nur so eine Idee. BEi Outlook funktioniert das aber glaube ich ncith, vielleicht aber bei deinem Client?
Command :=
ShellExecute(0, nil, PChar('mailto:test@test.com?subject='subject'&Attachment='c:}text.txt';), nil, nil, SW_SHOWNORMAL); |
Hallo,
entschuldigt wenn ich diesen alten Thread wieder nach oben hole, aber ich komm wahrscheinlich auch in die Verlegenheit, David V8 unterstützen zu müssen, habt ihr da inzwischen eine Lösung? Gruß Frank |
Hi.
Jein... ;-) TIdTCPClient? TIdSMTPClient? Indys? ![]() ![]() Da müsste sich einiges mit machen lassen! ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |