![]() |
Infos von Webseiten abrufen
Hallo,
wie kann man Infos von Webseiten abrufen. Z.B. die Playlist von einem Internetradio-Stream ( ![]() Danke im Voraus Robin |
Re: Infos von Webseiten abrufen
|
Ich denke dass wird mir weiterhelfen. Danke nochmal
|
2. Problem:
Wie bekomme ich den Text aus der Html-Datei heraus |
Zitat:
|
z.B. via
Delphi-Quellcode:
Blaaar:= IdHTTP1.Get('http://baaa.funpic.de');
|
Delphi-Quellcode:
var
sl:StringList; ... sl:=Tstringlist.create; sl.strings:=idhttp1.get('DeineUrl'); wenn Du die Stringlist nicht mehr brauchst
Delphi-Quellcode:
Grüße
sl.free;
Klaus |
Zitat:
|
indem du indy runterlädst
indyproject.org wäre es imho und pass auf: wenn man pech hat geht bei der installation was schief (mir zwei mal passiert ROFL) |
|
Habs jetz folgendermaßen hinbekommen. Ich lasse mir die runtergeladene HTML einfach zum Text konvertieren.
Anhand des Beispiel-Links aus meinem 1. Beitrag
Delphi-Quellcode:
[edit] Link rausgenommen. Fehler [/edit]
unit Unit2;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, URLMon, StdCtrls; type TForm2 = class(TForm) Button1: TButton; Memo1: TMemo; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form2: TForm2; implementation {$R *.dfm} procedure HTML2Text(InFile, OutFile : String); var s, t: TextFile; si: File; uml: String; param: char; i, j: integer; IsTag, Umlaut: Boolean; ASCII: Integer; Titel: String; begin AssignFile(s,InFile); AssignFile(t,OutFile); Reset(s); Rewrite(t); IsTag := False; while not Eof(s) do begin Umlaut := False; j := 0; read(s, param); if (param = '<') or (param = '{') then begin IsTag := true; write(t, ' '); end; // Wenn & gefunden, dann überprüfen ob Sonderzeichen vorliegt. if not IsTag and (Param = '&') then begin uml := param; j := 0; Umlaut := true; // Maximal 8 Zeichen lesen oder bis ; gefunden repeat read(s, param); inc (j); uml := uml + param; until (j = 8) or (param = ';'); if (param = ';') then begin // param := GiveSZ (uml); write(t,param); end else write(t,uml); Umlaut := false; end; if not IsTag and not Umlaut then write(t, param); if (param = '>') or (param = '}') then IsTag := false; end; CloseFile(s); CloseFile(t); end; procedure TForm2.Button1Click(Sender: TObject); var Datei,Ziel:PChar; begin Form2.Caption := 'Download gestartet'; try Datei := 'http://www.drumheads.de/playlists/Refardeon.html'; Ziel := 'D:\text.html'; UrlDownloadToFile(nil, Datei, Ziel, 0, nil); Form2.Caption := 'Download beendet'; except showmessage('Download abgebrochen'); EXIT; end; HTML2TEXT('D:\text.html','D:\cnv_text.txt'); Memo1.Lines.LoadFromFile('D:\cnv_text.txt'); DeleteFile('D:\text.html'); DeleteFile('D:\cnv_text.txt'); end; end. |
Wie wäre es wenn du noch mit anzeigen läst, WARUM der download mög. abgebrohen wurde
|
Zitat:
[edit]Das einfachste wäre ja, den Server anzupingen und bei keiner Antwort zu sagen "Verbindung unterbrochen". [/edit] ___________ Verdammt. Wenn ich jetz keine PL runterlade sonder eine "normale" Seite habe ich nur den Code aber nicht was da gerade steht *drop* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |