![]() |
JEDI will nicht mit D7
Ich wollte JEDI für Delphi 7 installieren.
Der Ordner, in dem die liegen ist:
Code:
Delphi 7 befindet sich in:
Eigene Dateien\Downloads\JEDI
Code:
Nun weiß ich nicht, was ich falsch gemacht habe.
C:\Programme\Borland\Delphi 7
Eigenstellt ist: .bpl Path: C:\Programme\Borland\Delphi7\Projects\Bpl .dcp Path: Eigene Dateien\Downloads\JEDI\jcl\lib\d7 Markiert ist: Alles, außer: (Single/Double float precision) - Create MAP files - Make demos (bei - IDE experts:) - DLL experts - Version control Nach dem Install, bekomme ich folgende Fehlermeldungen: Fehlermeldung 1 Can't load package C:\PROGRA1\Borland\Delphi 7\Projects\Bpl\JclBaseExpert70.bpl Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. [...] Fehlermeldung 2 Can't load package C:\PROGRA1\Borland\Delphi 7\Projects\Bpl\JclDebugExpert70.bpl Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. [...] Fehlermeldung 2 Can't load package C:\PROGRA1\Borland\Delphi 7\Projects\Bpl\JclProjectAnalysisExpert70.bpl Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. [...] Fehlermeldung 3 Can't load package C:\PROGRA1\Borland\Delphi 7\Projects\Bpl\JclFavoriteFoldersExpert70.bpl Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. [...] Fehlermeldung 4 Can't load package C:\PROGRA1\Borland\Delphi 7\Projects\Bpl\JclUsesExpert70.bpl Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. [...] Fehlermeldung 5 Can't load package C:\PROGRA1\Borland\Delphi 7\Projects\Bpl\JclSIMDViewExpert70.bpl Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. [...] Nach dem Beenden: Fehlermeldung 6 List index out of Bounds(7) Delphi 7 PE [edit]Die Dateien exitiseren aber in C:\Programme statt Progra1! (bei Progra1 ist noch so eine Welle vor der eins ;) )[/edit] |
Re: JEDI will nicht mit D7
Hast du vorher JCL installiert?
|
Spätestens nach der Installation der JCL muss das BPL-Verzeichnis in die Umgebungsvariable PATH eingetragen werden.
Grüße vom marabu |
Das ist die JCL
Zitat:
|
Die Jedi-Komponenetn bestehen aus 2 Teilen eine nichtvisuellen klassenbibliothek ( JCL) und dem visuellen Komponenten ( JVCL).
|
Ja ich weiß.
Und die JVCL, baut auf die JCL auf. Dehalb habe ich NUR ide JCL installiert!!! Dannach kamnen die Fehlermeldungen... |
Stell mal den Ausgabepfad der JCL auf den Standadrdpfad ein oder füge den Ausgabepfad dem Bibliothekspfad der IDE hinzu.
|
Zitat:
Zitat:
^^ Sry, aber habe da keine Idee, was du meinst |
Die IDE sucht die Bpl im Pfad "C:\PROGRA1\Borland\Delphi 7\Projects\Bpl\". Der Jediinstaller scheint diese aber woanders hinzuschreiben. Du kannst jetzt entweder in den JCL-dpks den Pfad ändern oder diesen in den allgemeinen Suchpfad der IDE hinzufügen.
|
Also in C:\Programme\Borland\Delphi 7\Projects\Bpl\ befinden sie sich ja wirklich, ich müsste ihrn eigentlich nur klar machen, dass er statt in Progra1 in Programme suchen soll, obwohl es das selbe ist!
|
Schmeiß die Bpls mal unter Komponenten->Packages installieren raus und füge sie dort wieder manuell hinzu.
|
´Nein funkiionert nicht...
Liegt es ggf. an dem DSU? |
Hallo Fabian,
ich verweise nochmal auf meinen Beitrag #3: in den erweiterten Eigenschaften des Arbeitsplatzes kann man diese ominöse PATH Variable setzen. Das sollte helfen, wenn sonst alles richtig gemacht wurde. marabu |
Also di Variabel Path hat folgenden Wert:
C:\Programme\Borland\Delphi7\Bin;C:\Programme\Borl and\Delphi7\Projects\Bpl\;C:\Programme\Borland\Del phi 2005 PE\Bin;c:\Perl\bin;C:\PROGRA~1\Borland\Delphi6\Bin ;C:\PROGRAMME\Borland\Delphi6\Projects\Bpl Und es funzt nicht :( |
Wer weiß, was du in deiner Verzweiflung schon alles gemacht hast. Vielleicht solltest du einfach die JCL nochmal komplett deinstallieren - über die CheckBox im Installer - und dann nochmal neu installieren. Dabei solltest du alle Pfadanzeigen mal genau im Auge behalten. Mehr kann ich dir jetzt nicht raten, ohne dass ich dir über die Schulter schaue.
Gute Nacht marabu |
So... Ich habe es mal nach Window's Art gemacht (deinstallieren; neuinstalliern d. IDE), sondern ganz einfach:
Ich habe den Bpl-Pfad dahingehend abgeändert das da nun steht : Progra~1 (statt Programme) und es funzt. |
danke das hab ich gebraucht xD
genau das gleiche problem bei mir :mrgreen:, und ich habe diesen beitrag einfach so über die suche gefudnen, obwohl balu der bär mir das nicht erklärt hat, ich bin richtig guuut :D :D :D |
Zitat:
|
ach hab gard über die suche nen eintrag gefunden wie du ejmanden erklärt hast wie man google und sein gehirn bentutzt :D
achso noch so neben bei, ich hab D7 und die jvcl install klappt wenn man sie über CMD startet |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |