![]() |
FLSHR - Der File-Shredderer
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mal wieder ein kleines Tool von mir. Es liegt irgentwo auf den Bildschirmen und man kann via Drag&Drop Dateien einfügen. Per Knopfdruck werden die Dateien unwiederruflich zerstört.
Mfg Tobi Bitte nehmt das Teil auseinander und gebt positive und negative Posts ab. |
Re: FLSHR - Der File-Shredderer
Hallo!
Wie bei Verschlüsselungsalgorithmen wäre es interessant zu wissen, welchen Algorithmus du verwendest. Funktionieren tut es. Einen Tippfehler hab ich im Beenden-Button gefunden. Grüße Faux |
Also das Beenden ist debuggt :oops:
Der Code zum Shreddern ist folgender: (Von den Schweizern)
Delphi-Quellcode:
procedure ShredderFile(FileName: string);
const Buffer = 1024; Counttowrite = 34; FillBuffer: array[0..5] of Integer = ($00, $FF, $00, $F0, $0F, $00); var arr: array[1..Buffer] of Byte; f: file; i, j, n: Integer; begin AssignFile(f, FileName); Reset(f, 1); n := FileSize(f); for j := 0 to Counttowrite do begin for i := 1 to n div Buffer do begin BlockWrite(f, FillBuffer[j], Buffer); Form2.Refresh; Application.ProcessMessages; end; end; CloseFile(f); RenameFile(FileName, ExtractFilepath(FileName) + '$000000.tmp'); DeleteFile(ExtractFilepath(FileName) + '$000000.tmp'); end; procedure ShredderAndDeleteFile(const FileName: string); var newname: string; begin // zuerst umbennen, dann später keine Rückschlüsse auf den Dateinamen möglich sind // first rename the file newname := ExtractFilepath(FileName) + '$000000.tmp'; if not RenameFile(FileName, newname) then raise Exception.CreateFmt('Fehlercode 2: Kann %s nicht umbenennen!', [FileName]); ShredderFile(newname); DeleteFile(newname); end; |
Hallo!
Schau dir mal ![]() ![]() ![]() ![]() Grüße Faux |
Der Eraser ist ja mehr ein Cleaner ;-) der Sinn meines Proggs ist wenn man Vertrauliche Dokumente / Bilder / Videos ( :roll: Ihr wisst schon) die man nicht widerherstellen soll kann man das ding durch den Shredderer laufen lassen und weg.
Mfg Tobi Ich bau gleich noch features ein |
Hallo Tobias,
das Verb ist to shred und das Gerät heißt shredder - shredderer tut meinen Augen weh, weshalb du zur Strafe die Ilias (oder besser noch die Kalewala) abschreiben musst. Dabei musst du jedes Wort, welches mindestens drei Buchstaben mit shred gemein hat, doppelt unterstreichen. Danke mir nicht für meine Milde. marabu |
Das ist Denglisch :lol:
|
Zitat:
|
Ein Cleaner macht das Temp leer und ...
Ein Shredderer macht nur bestimmte/ausgewählte dateien kaputt |
Zitat:
Zitat:
Faux |
ok ;-)
|
Die Puffergröße von 1024 ist nich sonderlich gut gewählt, denn wenn jemand 'ne Sektorgröße von mehr als 1024 Byte hat, bibt das nette Auswirkungen beim FilChaching, und oder doppelt geschriebene Daten.
Also entweder größer wählen (64 KB sollten bi den meisten Dateisystemen ausreichend sein), oder den Wert immer an das vorhandene ateisystem anpassen. Wenn ich nichts vergsse, bring ich in den nächsten Tagen mal meine Funktion mit ('s könnte aber och sein, daß die schon irgendwo in der DP rumgeistert) |
ok, wäre nett ;-)
Ich hab das ding nur gebaut um den FileRestorer bei wichtigen gelöschten Dokumenten unbrauchbar zu machen. Dauert bei großen Files leider ne ganze weile Mfg Tobi |
Du solltest dir aber im Klaren sein, daß von der Datei eventuell nochmal woanders auf der Platte ein Abbild existier, oder auch auf 'ner anderen Platte (wenn z.B. von wo anders her kopiert wurde), oder in verschiedenen Tempverzeichnissen (viele Programme legen wärend der Bearbeitung ja 'ne Kopie für sich an).
ach ja, hier is 'ne "ältere" Version davon ^^ ![]() Aber jetzt wo ich ja mal etas mehr in die Tiefen der Dateisysteme vorstoße, könnte sich da bald 'ne neue Möglichkeit eröffnen (wo man dann auch die Restdaten löschen kann) ^^ |
Zitat:
Testdatei war ca 1.5 MB groß und mit dem Text "FLSHR - Der File-Shredderer" gefüllt. Auf der Platte waren nach dem Löschen mit FLSHR immer noch Fragmente wie diese hier zu finden:
Code:
FLSHR -. Der Fil.e-ShreddÌer
. File-Sh.redderer. FLSHR -Ì . FLSHR -. Der Fil.e-Shreddüer. |
Ich hatte sowas auch mal gemacht allerdings hab ich damals den Gutmann Algorithmus benutzt.
Ich häng einfach mal den Quelltext dran. Vielleicht kannste was damit anfangen.
Delphi-Quellcode:
Kann man sicherlich besser implementieren aber es funktioniert... :roll:
...
type TOverWriteData = array[0..2] of Byte; const OverWriteData: array[0..34] of TOverWriteData = (($00, $00, $00), ($00, $00, $00), ($00, $00, $00), ($00, $00, $00), //Random data ($55, $55, $55), ($AA, $AA, $AA), ($92, $49, $24), ($49, $24, $92), ($24, $92, $49), ($00, $00, $00), ($11, $11, $11), ($22, $22, $22), ($33, $33, $33), ($44, $44, $44), ($55, $55, $55), ($66, $66, $66), ($77, $77, $77), ($88, $88, $88), ($99, $99, $99), ($AA, $AA, $AA), ($BB, $BB, $BB), ($CC, $CC, $CC), ($DD, $DD, $DD), ($EE, $EE, $EE), ($FF, $FF, $FF), ($92, $49, $24), ($49, $24, $92), ($24, $92, $49), ($6D, $B6, $DB), ($B6, $DB, $6D), ($DB, $6D, $B6), ($00, $00, $00), ($00, $00, $00), ($00, $00, $00), ($00, $00, $00)); //Random Data procedure FillBuffer(var Buffer: array of TOverWriteData; Data: TOverWriteData); var i: integer; begin for i:= 0 to High(Buffer) do begin Buffer[i]:= Data; end; end; procedure RandomizeBuffer(var Buffer: array of TOverWriteData); var i: integer; begin Randomize; for i:= 0 to High(Buffer) do begin Buffer[i][0]:= ord(Trunc(Random(255))); Buffer[i][1]:= ord(Trunc(Random(255))); Buffer[i][2]:= ord(Trunc(Random(255))); end; end; function Shredder(aFilename: string): Boolean; var nSize: INT64; hFile, i: Integer; BytesWritten: Integer; TotalBytes: INT64; BytesToWrite: INT64; Buffer: array[0..1365] of TOverWriteData; begin result:= False; hFile:= FileOpen(aFilename, fmOpenWrite or fmShareExclusive); if hFile > 0 then begin nSize:= FileSeek(hFile, 0, 2); if nSize = 0 then begin FileClose(hFile); result:= SysUtils.DeleteFile(aFilename); exit; end; for i:= 0 to High(OverWriteData) do begin if (i in [0..3,31..34]) then //Die ersten und letzten 4 Durchläufe mit Zufallsdaten überschreiben RandomizeBuffer(Buffer) else FillBuffer(Buffer, OverWriteData[i]); TotalBytes:= nSize; if (TotalBytes - sizeof(Buffer)) <= 0 then BytesToWrite:= TotalBytes else BytesToWrite:= sizeof(Buffer); FileSeek(hFile, 0, 0); repeat BytesWritten:= FileWrite(hFile, Buffer, BytesToWrite); Dec(TotalBytes, BytesWritten); if (TotalBytes - sizeof(Buffer)) <= 0 then BytesToWrite:= TotalBytes else BytesToWrite:= sizeof(Buffer); until TotalBytes <= 0; end; FileClose(hFile); result:= SysUtils.DeleteFile(aFilename); end; end; |
Weshalb bei euren beiden Codes noch Daten übrig bleiben können, liegt an der FileCache ... auf jedenfall Windows und eventuell auch nochmal Delphi (wenn man die Delphieigenen Funktionen verwendet) haben soeine Chache, die halt dafür sogt, daß nicht immer alle Daten auf die Klatte geschrieben werden ... vorallem bei kleineren Dateien kann es also vorkommen, daß nicht alles überschrieben wird, oder zumindestens nicht so wie gewollt.
Ich geb allerdings zu, daß es bei meinem Code (hier im Forum) auch noch nicht optimal gelöst ist ... allerdings kann man es von dere SoftwareEbene eh nicht 100%ig sicherstellen, daß z.B. die Chache in der Festplatte volltändig geleert wird (also daß auch wirklich alles gespeichert wird und nicht) ... zumindestens die Cache von Windows hab ich derzeit im Griff (hoff ich mal) und die in Delphi hatte ich eh (da ich halt gleich auf die WinAPI losging) umgangen ^^ PS @ EDatabaseError: dir ist aber auch bewust, daß dein Code nur mit Dateien kleiner als 2 GB klarkommt? |
ich bau in der nächsten version deinen code ein, denn es dauert bei meinem auch ne ganze weile ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |