Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen (https://www.delphipraxis.net/74686-tool-clipboard-stripper-zwischenablage-bereinigen.html)

sakura 7. Aug 2006 15:40


Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute möchte ich Euch meine neueste Kreation präsentieren, den Clipboard Stripper. :)

Stellt Euch folgendes Szenario vor: Ihr müsst mal wieder ein Word/OO-Dokument erstellen. Dabei wollt Ihr aus verschiedenen Quellen Texte zusammenbringen. Jeder kommt mit seiner eigenen Formatierung daher, insbesondere der aus HTML Quellen. Jeder kennt das Problem. - ODER ihr habt einen schönen Online Editor im Browser. Da hieß es dann immer zusätzlich Notepad öffnen, Text hineinkopieren und wieder rauskopieren (Formatierung geht verloren) und dann online einfügen...

Bis heute: Immer über den Dialog Bearbeiten -> Inhalte einfügen..., Auswahl Unformatierter Text und weiter gings. Bei vielen kleinen Excerpten von vielen Quellen wird das ganz schön nervig.

Clipboard Stripper to the rescue.


Einfach das Programm starten. Es nistet sich in den Tray. Im Kontextmenü habt ihr drei Optionen.
  • Automatisch Formatierung entfernen - macht genau das. Wenn immer Text irgendwelcher Art in der Zwischenablage landet, dann wird dieser in Plain-Text umgewandelt.
  • Formatierung entfernen - macht Gleiches, aber nur auf Befehl
  • Beenden - ratet mal ;)

Ich hoffe, ihr findet es nützlich, ich will nicht mehr ohne ;)

Achtung!: Es gibt jetzt zwei Versionen. Ganz am Ende findet Ihr das Original ohne Registryzugriff, aber auch ohne ShortCuts.

Die neue Version speichert die Informationen im Schlüssel HKCU\Software\gate(n)etwork GmbH\Clipboard Stripper ab. Bei der Installation wird nur der Schlüssel HKCU\Software\gate(n)etwork GmbH\ über gelassen, da in unserer Firma alle Software dorthin geht und der Installer nicht überprüft, ob es die letzte deinstallierte Software unserer Firma ist!

Die neue Version bietet 10 manuell(!) ansteuerbare Zwischenablagen an. Das heißt, das Programm füllt die nicht mit jedem Datenschwung, den Ihr gerade in der Zwischenablage habt, sondern nur auf Befehl. Einfach in den Optionen nachschauen.

Ich habe noch leider Probleme mit den Nummernblocktasten über RegisterHotKey, daher habe ich die zurzeit nicht in der Liste.

Bug-Fixes / Erweiterungen :oops: / :thumb:
  • Unicode fähig
  • Doppelklick aufs Icon entfernt Formate
  • Shutdown der Maschine wieder mit laufendem Tool möglich
  • "Bitte Warten" Fenster durch Baloonhint ersetzt
  • Messagebox für Fehler durch Baloonhint erstetzt
  • SourceCode für OpenSourcing vorbereitet (aber nicht hier, sondern demnächst woanders, abwarten und überraschen lassen)
  • Adobe-kompatibel
  • Installer für die, die es wünschen ;)
  • ---------- Ab hier nur in der vollständigen Version enthalten, Version 1 ist abgeschlossen :mrgreen:
  • Neue Version mit mehreren Zwischenablagen (und Registry)
  • TrayIcon sollte jetzt ohne Fehler beim Anmelden kommen

...:cat:...

P.S.: Keine Installation, und was ist die Registry? ;) Nur kopieren, nutzen und löschen. Als wäre es nie da gewesen.

Ydobon 7. Aug 2006 17:37

Re: Formate der Zwischenablage bereinigen
 
Witzige Idee, einfach die anderen Formate herausschmeißen.
Aber benutzt du zufällig TClipboard? Unicode geht jedenfalls auch flöten, die API-Funktionen sind dann vielleicht günstiger.

sakura 7. Aug 2006 17:38

Re: Formate der Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von Ydobon
Witzige Idee, einfach die anderen Formate herausschmeißen.
Aber benutzt du zufällig TClipboard? Unicode geht jedenfalls auch flöten, die API-Funktionen sind dann vielleicht günstiger.

Ja, dann werde ich das mal noch anpassen :)

...:cat:...

himitsu 7. Aug 2006 17:41

Re: Formate der Zwischenablage bereinigen
 
Ach ja ... das Problem mit dem "Was ist Registry" und Co. ... solche kleine Dinge leg ich mir abundzu mal direkt in den Autostartordner (also da, wo normaler Weise ein Link zu dem Teil wäre ^^)

PS: hab mir schon immer sowas gewünscht :love:

sakura 7. Aug 2006 18:03

Re: Formate der Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von sakura
Ja, dann werde ich das mal noch anpassen :)

So, Update ist hochgeladen. Sorry für den Bug :oops:

...:cat:...

sakura 7. Aug 2006 18:05

Re: Formate der Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von sakura
Ja, dann werde ich das mal noch anpassen :)

So, Update ist hochgeladen. Sorry für den Bug :oops:

Was man nicht im Kopf hat :roll: Gleich nochmal. Doppelklick aufs Icon entfernt die Formate jetzt automatisch ;)

...:cat:...

Lannes 7. Aug 2006 18:11

Re: Formate der Zwischenablage bereinigen
 
Hallo,

kurz angetestet, Rtf, Html und sogar z.B. kombinierte Bereiche in Excel werden deformatiert. :thumb:

Wenn man auf "Automatisch Formatierung entfernen " einstellt, hat man in der Mehrfachablage im Office-Packet beides zur Verfügung,
einmal mit und einmal ohne Formatierumng, ist ja super!

Wenn ich noch einen kleinen Wunsch äußern darf?
Wie wäre es mit einem zusätzlichen Befehl "Zwablage-Inhalt in Hex-Darstellung umwandeln"

Bernhard Geyer 8. Aug 2006 07:22

Re: Tool: Formate der Zwischenablage bereinigen
 
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Hab ich mich schon oft darüber geärgert aus dem Browser nichts unformatiert in Word/Outlook zu bekommen. Gut das sich jemand diesem Thema angenommen hat. Brauch ich schon kein kleines Tool mehr Programieren :???:

sakura 8. Aug 2006 07:39

Re: Tool: Formate der Zwischenablage bereinigen
 
Es gibt noch einen Bug :pale: Das Programm, wenn aktiv, verhindert die Abmeldung und das Herunterfahren.

Hintergrund: Ich habe ein Debugfenster, welches beim Schließen es verbietet zu beenden, sondern es nur versteckt. Dummerweise auch, wenn Windows freundlich bittet, die Arbeitsstation herunterzufahren. :oops: Da ich heute nich am Rechner mit den Sourcen bin, kommt erst morgen vormittag ein Update. Aber das Problem ist bekannt und ich wollte es Euch der Fairniss wegen auch wissen lassen.

...:cat:...

RavenIV 8. Aug 2006 08:20

Re: Tool: Formate der Zwischenablage bereinigen
 
Ich hätte da noch eine Anregung für dein Programm:
könntest Du mehrere Zwischenablagen verwalten?
Ich hab dafür schon ein Tool gefunden, aber wenn man diese Funktion bei Dir einbauen kann, wäre es ein weiteres Argument für Deine Software.

sakura 9. Aug 2006 09:43

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
So, Bugfixes sind hochgeladen :)

Zitat:

Zitat von RavenIV
könntest Du mehrere Zwischenablagen verwalten?

Generell ja, aber momentan keine Zeit dafür. Das Tool war für mich notwendig, der Rest geht imo zurzeit ohne, kommt aber gerne später nach. Eine Frage dazu hätte ich, weil mir die bisherigen Lösungen nicht gefallen.

Wie sollte man am einfachsten an die verschiedenen Inhalte rankommen, ohne immerzu das Programm selbst bedienen zu müssen, also direkt aus dem Programm heraus, in welchem man gerade arbeitet.

...:cat:...

RavenIV 9. Aug 2006 09:56

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von sakura
Wie sollte man am einfachsten an die verschiedenen Inhalte rankommen, ohne immerzu das Programm selbst bedienen zu müssen, also direkt aus dem Programm heraus, in welchem man gerade arbeitet.

in dem Programm MultiClipboard steuert man das mit Hotkeys, die man selbst zuweisen kann.
z.B. <STRG> + 1 (Zehnerblock) = Clipboard 1, <STRG> + 2 (Zehnerblock) = Clipboard 2, usw.

Weiterhin gibt es eine Anzeige auf dem TrayIcon, welches Clipboard grad aktiv ist.
Zusätzlich eine Möglichkeit, um den Inhalt des aktiven Clipboards und aller Clipboards anzuzeigen.

Falls Du möchtest, kann ich dir das MultiClipboard gerne zukommen lassen...
Ist Freeware, aber ca 300 kB gross.

sakura 9. Aug 2006 09:59

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von RavenIV
Falls Du möchtest, kann ich dir das MultiClipboard gerne zukommen lassen...
Ist Freeware, aber ca 300 kB gross.

Ich denk mal, ich werde es im Netz finden und mal anschauen. Allerdings wenn, dann will ich ungern ein anderes Tool nachbauen, sondern eher "was neues" schaffen ;)

...:cat:...

RavenIV 9. Aug 2006 10:07

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Du sollst ja nicht das MultiClipboard nachbauen, sondern ein Teil seiner Funktionen in dein Programm integrieren...

jfheins 9. Aug 2006 10:12

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Tolles Progamm ;)

Aber das Initialisieren des Zwischenablagenzugriffs dauert ein bisschen lange ... :gruebel:

Naja ... passt schon :mrgreen:

:thumb:

sakura 9. Aug 2006 10:33

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von jfheins
Aber das Initialisieren des Zwischenablagenzugriffs dauert ein bisschen lange ... :gruebel:

Ja, manchmal bei mir auch. Keine Ahnung warum, es ist die Standard API Funktion zum initialisieren der Chain. Warum die manchmal so lange braucht... :gruebel: Aber deswegen habe ich auch das kleine "Bitte warten..." Fenster dabei ;)

...:cat:...

jfheins 9. Aug 2006 15:33

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Vielleicht als Ballontip statt als On-Top Fenster? :)

*miez miez* :cat: kriegt dafür dann auch ein leckerli :stupid: :mrgreen:

sakura 9. Aug 2006 15:47

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von jfheins
Vielleicht als Ballontip statt als On-Top Fenster? :)

Done.
Zitat:

Zitat von jfheins
*miez miez* :cat: kriegt dafür dann auch ein leckerli :stupid: :mrgreen:

Was bekomme ich jetzt? Oder warte, auf den nächsten Delphi-Tagen, was bekomme ich da?

...:cat:...

jfheins 9. Aug 2006 22:19

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Fein gemacht :mrgreen:

Da, dein leckerli ... *virtuelles Katzen-leckerli werf'* :stupid:

TeronG 10. Aug 2006 09:00

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Tolles Programm!
Ist nun einfacher Produktdaten (und so) aus Websites/Angeboten in meine eMails zu kopieren. :thumb:

Das ist mir doch glatt auch ein Leckerlie wert! *auch ein virtuelles Katzen-leckerli werf*
Aber nich alles auf einmal verschlingen! :mrgreen:

EDIT:
:shock:
Hab nen Fehler gefunden!
Und zwar wenn ich beim Clipper die Automatik anhabe kann ich nichts mehr aus Adobe 7.0.8 Kopieren.
Manchmal meckert dein Clipper und manchmal Adobe (je nachdem wer erster war)

BlueStarHH 10. Aug 2006 09:26

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Tolles Programm!

Aber irgendwas stimmt da noch nicht: Ich habe im OpenOffice Writer einen formatierten Text kopiert. "Automatisch Formatierungen entfernen" war an. Dann habe ich 3x Strg + V gedruckt. Der Text wurde 3x mit Formatierung eingefügt und nach dem dritten Einfügen ist der Writer eingefroren. Und jetzt wird auch nicht mehr die HTML-Formatierung entfernt, wenn ich hier was aus dem Forum kopiere.

sakura 10. Aug 2006 09:31

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von BlueStarHH
Aber irgendwas stimmt da noch nicht: Ich habe im OpenOffice Writer einen formatierten Text kopiert.

Dazu müsste ich mir OpenOffice mal anschauen, evtl. nutzen die ein weiteres Format. Evtl. sende ich Dir mal eine Debugversion, falls ich es zeitlich nicht anders schaffe.

Danke für die Info,
...:cat:...

BlueStarHH 10. Aug 2006 09:40

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Jetzt habe ich es noch 5x mit OpenOffice ausprobiert und es lief ohne Fehler. Sehr merkwüdig. Aber was mir noch aufgefallen ist: Der Ballon-ToolTipp wird nur für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt.

sakura 10. Aug 2006 09:43

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von BlueStarHH
Jetzt habe ich es noch 5x mit OpenOffice ausprobiert und es lief ohne Fehler. Sehr merkwüdig. Aber was mir noch aufgefallen ist: Der Ballon-ToolTipp wird nur für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt.

Das ist dann auch okay. Der erscheint, solange das Programm versucht sich in den Tray einzuklinken. Das dauert manchmal etwas länger, geht meist aber innerhalb des Bruchteils einer Sekunde. Evtl. finde ich hier noch eine bessere Lösung ;)

...:cat:...

TeronG 10. Aug 2006 09:47

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von sakura
finde ich hier noch eine bessere Lösung ;)

Erst nach 0,x Sekunden einblenden?


Zitat:

Zitat von TeronG
EDIT:
:shock:
Hab nen Fehler gefunden!
Und zwar wenn ich beim Clipper die Automatik anhabe kann ich nichts mehr aus Adobe 7.0.8 Kopieren.
Manchmal meckert dein Clipper und manchmal Adobe (je nachdem wer erster war)

Nur falls der EDIT untergegangen sein sollte ^^

sakura 10. Aug 2006 09:51

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von TeronG
Erst nach 0,x Sekunden einblenden?

Geht nicht. Zwischen ein- und ausblenden steht nur eine Zeile Code, die auf die Windows API zugreift. In der Zeit ist der Programmthread geblockt ;)
Zitat:

Zitat von TeronG
Hab nen Fehler gefunden!

Oops, danke :(

...:cat:...

Bernhard Geyer 10. Aug 2006 09:53

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Als Feature wäre es noch gut wenn man Einstellen könnte das die Formatierung nur entfernt wird wenn man das Programm wechselt.

Arbeite ich in Word (2000) und kopier etwas das ich gleich wieder in Word einfügen will soll die Formatierung beibehalten werden. Wechsle ich das Programm (z.B. nach Outlook) soll diese Formatierung entfernt werden.

Alternativ wäre dieses Formatentfernung nur für bestimmte (hier Firefox) Programme zu aktivieren.

sakura 10. Aug 2006 09:56

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Als Feature wäre es noch gut wenn man Einstellen könnte das die Formatierung nur entfernt wird wenn man das Programm wechselt.

Wie bekomme ich das raus? Darüber könnte man nachdenken.
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Arbeite ich in Word (2000) und kopier etwas das ich gleich wieder in Word einfügen will soll die Formatierung beibehalten werden.

Gerade da brauche ich es oft, da ich aus einem Dokument vom Hersteller X was in mein Angebot übernehmen will, aber auch mein CD nutzen will und nicht deren ;)

...:cat:...

sakura 10. Aug 2006 11:08

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von TeronG
Erst nach 0,x Sekunden einblenden?

Gelöst. Die alte Meldung kommt weiterhin. Sobald der Vorgang beendet wird, kommt eine neue Meldung, welche darauf hinweist.
Zitat:

Zitat von TeronG
Hab nen Fehler gefunden! Und zwar wenn ich beim Clipper die Automatik anhabe kann ich nichts mehr aus Adobe 7.0.8 Kopieren.

Der Fehler ist beseitigt. Bei mir gehts jetzt.

...:cat:...

TeronG 10. Aug 2006 14:56

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von sakura
Der Fehler ist beseitigt. Bei mir gehts jetzt.

Bei mir auch :thumb:
Exe is sogar kleiner als die alte (exe).
So klein und doch so fein. :-D
Der leckerli-witz ist wohl schon ziemlich ausgelutscht oder??? nagut dann lass ich's lieber ^^

sakura 11. Aug 2006 10:10

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
So, für die verwöhnten unter Euch habe ich jetzt auch noch einen Installer beigefügt. Keine Sorge, die XCopy-Version bleibt für Euch erhalten ;) Der Installer ist für einen unserer Kunden entstanden, da dort jede Software mit einem MSI-Installer ausgestattet sein muss, sonst erhält diese keine Freigabe vom IT-Department. :roll:

...:cat:...

jfheins 17. Aug 2006 10:40

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Also ich hab' das inzwischen im Autostart-ordner vom Startmenü abgelegt, doch kommen ab und an folgende Fehler:

Zitat:

---------------------------
Clipboard Stripper: ClpStrip.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0x0eedfade) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c812a5b aufgetreten.


---------------------------
OK
---------------------------


<danach dann>


---------------------------
Application Error
---------------------------
Exception EReadError in module ClpStrip.exe at 0001867F.

Error reading tryClpStrip.Visible: Cannot create shell notification icon.


---------------------------
OK
---------------------------
Kannst du das vielleicht irgendwie ... mal anschauen?

sakura 17. Aug 2006 13:35

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von jfheins
Also ich hab' das inzwischen im Autostart-ordner vom Startmenü abgelegt, doch kommen ab und an folgende Fehler:
[...]
Kannst du das vielleicht irgendwie ... mal anschauen?

Ich auch, und das TrayIcon ist aus der VCL des BDS. Zumal die Anwendung beim Start nichts weiter macht, als sich da einzunisten... Komisch, so schnell kann ich mir das nicht erklären. Ich glaube kaum, dass die Anwendung vor dem Explorer (Windows Taskbar) gestartet wird, oder? Dann wäre der Tray natürlich noch nicht verfügbar...

...:cat:...

jfheins 18. Aug 2006 11:26

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von sakura
Ich glaube kaum, dass die Anwendung vor dem Explorer (Windows Taskbar) gestartet wird, oder? Dann wäre der Tray natürlich noch nicht verfügbar...

...:cat:...

So muss es sein, denn wenn es ohne Explorer gestartet wird, kommen die gleichen Fehlwermeldungen ...

Aber ein Autostart wäre trotzdem schön :stupid:

Oder muss man es in die Registry eintragen, damit es geht?

sakura 18. Aug 2006 11:33

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von jfheins
So muss es sein, denn wenn es ohne Explorer gestartet wird, kommen die gleichen Fehlwermeldungen ...

Ich werde mal am WE schauen, ob ich da eine einfach erreichbare Lösung finde.
Zitat:

Zitat von jfheins
Aber ein Autostart wäre trotzdem schön :stupid:
Oder muss man es in die Registry eintragen, damit es geht?

Das geht bei mir zumindest ohne Probleme. Ich habe aber auch den Installer genutzt und bereits eine Version mit mehreren Zwischenablagen und Hotkeys :mrgreen:

...:cat:...

sakura 21. Aug 2006 15:40

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von jfheins
So muss es sein, denn wenn es ohne Explorer gestartet wird, kommen die gleichen Fehlwermeldungen ...

Ich werde mal am WE schauen, ob ich da eine einfach erreichbare Lösung finde.

Update ist im ersten Beitrag enthalten und sollte gehen (hoffentlich :mrgreen:).

...:cat:...

RavenIV 21. Aug 2006 16:11

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Hab grad die neueste Version Vollständiges Programm mit Registryzugriffen!) gezogen und getestet.

Dabei habe ich festgestellt, dass die Sache mit den mehreren Clipboards nicht zu funktionieren scheint.
Ich kopiere eine Textpassage in Clipboard-1, schalte zu Clipboard-2 um und beim Einfügen wird die Textpassage aud dem Clipboard-1 eingefügt. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass nichts eingefügt wird, weil das Clipboard-2 eigentlich leer sein sollte.

Und noch eine Funktion, die ich vermisse:
Eine Vorschau, was in dem jeweils aktiven Clipboard enthalten ist.
Und eine Vorschau, was in allen Clipboards drin ist.

sakura 21. Aug 2006 16:14

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von RavenIV
Dabei habe ich festgestellt, dass die Sache mit den mehreren Clipboards nicht zu funktionieren scheint.
[...]Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass nichts eingefügt wird, weil das Clipboard-2 eigentlich leer sein sollte.

As designed. Du hast 2 aktivieren wollen, obwohl nichts drinne ist. Da nichts drinne ist, wurde auch nichts reaktiviert, anstatt die Zwischenablage zu löschen, bleibt diese, wie die gerade ist ;)
Zitat:

Zitat von RavenIV
Und noch eine Funktion, die ich vermisse: Eine Vorschau, was in dem jeweils aktiven Clipboard enthalten ist.
Und eine Vorschau, was in allen Clipboards drin ist.

Ich auch :mrgreen:

...:cat:...

RavenIV 21. Aug 2006 16:20

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von sakura
As designed. Du hast 2 aktivieren wollen, obwohl nichts drinne ist. Da nichts drinne ist, wurde auch nichts reaktiviert, anstatt die Zwischenablage zu löschen, bleibt diese, wie die gerade ist

Dann fände ich es aber schon besser, wenn das Clip gelöscht werden würde.

Ausserdem fände ich es toll, wenn es eine Anzeige im TrayIcon gäbe, welches Clip gerade aktiv ist.

sakura 21. Aug 2006 16:22

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen
 
Zitat:

Zitat von RavenIV
Ausserdem fände ich es toll, wenn es eine Anzeige im TrayIcon gäbe, welches Clip gerade aktiv ist.

Es ist ja keines in dem Sinne "aktiv". Du hast nur ein Clipboard und Du kannst in einen beliebigen Slot sichern und den abrufen. Aber wenn Du zum Beispiel über STRG+V was in die Zwischenablage einfügst, so wird es nicht im Clipboard Stripper gespeichert, nur wenn Du die entsprechende Tastenkombination zum Speichern drückst ;)

...:cat:...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz