Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   dp-seite und opera (https://www.delphipraxis.net/75469-dp-seite-und-opera.html)

_frank_ 19. Aug 2006 18:46


dp-seite und opera
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab einige Sachen gefunden, die mit dem opera nicht so richtig funktionieren:
nr. 1: Das Hauptmenü ist nicht verfügbar (siehe Screenshot)
nr. 2: bei den Texteingaben werden die templates immer am ende eingefügt statt an der cursorposition...

ich verwende Opersusb 9.01 unter winxp pro (sp2), popups eingeschaltet, JS aktiviert, keine inhalte geblockt

Gruß Frank

MagicAndre1981 19. Aug 2006 18:48

Re: dp-seite und opera
 
habe ich auch festgestellt, deshalb ist der Opera gleich wieder von der Platte geflogen. Mein FF ist mir da lieber.

SirThornberry 19. Aug 2006 18:48

Re: dp-seite und opera
 
webseiten werden meist so gebaut das Sie in den verbreitetsten Browsern funktionieren. Und Opera wird eben nur von einer Minderheit benutzt und unterstützt gewisse Dinge einfach nicht.

xaromz 19. Aug 2006 18:51

Re: dp-seite und opera
 
Hallo,

Klick

Gruß
xaromz

Matze 19. Aug 2006 18:52

Re: dp-seite und opera
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry
webseiten werden meist so gebaut das Sie in den verbreitetsten Browsern funktionieren. Und Opera wird eben nur von einer Minderheit benutzt und unterstützt gewisse Dinge einfach nicht.

Wobei gesagt werden muss, dass man Opera das alles auch beibringen kann. Selbst JavaScripts, auch wenn Opera allgemein Schwierigkeiten damit zu haben scheint.

Aber das mit dem Einfügen der BBCodes an der Cursorposition hat doch einmal mit Opera geklappt, dachte ich. :gruebel:

r2c2 19. Aug 2006 19:06

Re: dp-seite und opera
 
Zitat:

Zitat von Matze
Aber das mit dem Einfügen der BBCodes an der Cursorposition hat doch einmal mit Opera geklappt, dachte ich.

Mit jfheis Erweiterung(siehe den Post über dir) jo. Nutze das Teil schon ne geraume Zeit und bin vollauf zufrieden damit. Kein einziges DP-Feature fällt mir ein, was damit nicht geht...

mfg

Christian

fwsp 19. Aug 2006 19:12

Re: dp-seite und opera
 
Zitat:

Zitat von r2c2
Kein einziges DP-Feature fällt mir ein, was damit nicht geht...

weil du es nicht kennst. :stupid:

r2c2 19. Aug 2006 19:18

Re: dp-seite und opera
 
Zitat:

Zitat von fwsp
Zitat:

Zitat von r2c2
Kein einziges DP-Feature fällt mir ein, was damit nicht geht...

weil du es nicht kennst. :stupid:

Klar, wenn ich es kennen würde, müsste es es ja geben... :stupid: oder? :gruebel:

Ne mal im Ernst: Wüsstest du eins?

mfg

Christian

_frank_ 19. Aug 2006 19:21

Re: dp-seite und opera
 
der Beitragseditor funktioniert damit jedenfalls scheinbar...aber das Mainmenü bleibt ohne Funktion

Gruß Frank

jfheins 19. Aug 2006 19:22

Re: dp-seite und opera
 
Zitat:

der Beitragseditor funktioniert damit jedenfalls scheinbar
Ich hoffe,du meinst "anscheinend" :stupid:

Also das mit den BBCodes, die am ende eingefügt werden, kann man ja beheben, ne? :mrgreen:

Und das mit dem Menü ... schalte mal die JavaScipt-/Fehler- Konsole ein, ob da etwas von einem UDM-Fix auftacht. Wenn nicht, musste mal Opera neu installieren, oder genauer auf Fehlersuche gehen - der UDM-Fix sorgt nämlich (normalerweise automatisch) dafür, dass das Menü funktioniert ;)

P.S. Mit meiner Opera-extension habt ihr sogar den Vorteil, dass die Markierung beim Tab-Umschalten im Beitragseditor funktioniert ;) (k.A. ob das in FF oder IE auch so ist ^^)

P.P.S. @Daniel: Wir/Du könnten ja mal sehen, dass der DP2006-Beitragseditor Opera ordenlich unterstützt, wie wäre es? ;)

Hador 19. Aug 2006 19:31

Re: dp-seite und opera
 
Zitat:

Zitat von _frank_
der Beitragseditor funktioniert damit jedenfalls scheinbar...aber das Mainmenü bleibt ohne Funktion

Gruß Frank

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert's.

Matze 19. Aug 2006 19:34

Re: dp-seite und opera
 
Zitat:

Zitat von jfheins
P.P.S. @Daniel: Wir/Du könnten ja mal sehen, dass der DP2006-Beitragseditor Opera ordenlich unterstützt, wie wäre es? ;)

Das vB hat einen Beitragseditor, der auch in Opera zu 95% funktioniert, auch das Einfügen am Cursor. ;)

r2c2 19. Aug 2006 19:35

Re: dp-seite und opera
 
Was steht bei dir unter http://www.delphipraxis.net/dpX_cust...=miscellaneous ?
Bei mit funktionierts nämlich auch ohne Probleme... Eingestellt ist: Javascript-Menü...

mfg

Christian

_frank_ 19. Aug 2006 20:18

Re: dp-seite und opera
 
bei mir ist auch Javascript eingestellt, manchmal ist auch der obere Link sichtbar (im blauen Balken funktioniert aber trotzdem nicht). aber wann das der Fall ist, konnte ich noch nicht zurückverfolgen. (meistens wenn ich opera grade erst aufgemacht habe).

Frank

Balu der Bär 19. Aug 2006 21:44

Re: dp-seite und opera
 
Bei mir Opera 9.01 gehen bis auf die 3 Buttons bei jedem Beitrag sämtliche Funktionen der DP, auch das JavaScriptMenü (DP Info & Services) leistet wie immer seinen Dienst. Der Fehler sitzt höchstwahrscheinlich mal wieder vor dem Bildschirm. :roll:

jfheins 19. Aug 2006 22:51

Re: dp-seite und opera
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Bei mir Opera 9.01 gehen bis auf die 3 Buttons bei jedem Beitrag sämtliche Funktionen der DP, auch das JavaScriptMenü (DP Info & Services) leistet wie immer seinen Dienst. Der Fehler sitzt höchstwahrscheinlich mal wieder vor dem Bildschirm. :roll:

Was mein Script übrigens auch "repariert" ;) :mrgreen:

Balu der Bär 20. Aug 2006 08:13

Re: dp-seite und opera
 
Nö, die Buttons brauch ich um ehrlich zu sein gar nicht. ;)

Nils_13 20. Aug 2006 09:14

Re: dp-seite und opera
 
Als ich Opera noch hatte, lief das JS-Menü, aber wenn man dann mit der Mouse drüber gegangen ist, wurde die gesamte Seite aktualisiert und erst dann das Menü angezeigt, ich finde FF sowieso besser :P :mrgreen:

_frank_ 20. Aug 2006 11:30

Re: dp-seite und opera
 
so wies aussieht ist dasphänomen nur beim Opera-USB.
Eine, wie der Name schon sagt, Usb-Variante des Opera, wo u.a. das Profil im Programmordner statt unter %userprofile% liegt...mit dem normalen opera funktioniert es...

Gruß Frank

mirage228 11. Feb 2010 19:08

Re: dp-seite und opera
 
Abend,

Wollte nur eben als Bugmeldung noch rausgeben, dass das DP Info & Services Javascript Menü mit Opera 10.50 beta nicht richtig funktioniert (Es wird nichts angezeigt, nur die "Pfeil nach unten" Graphik und rechts daneben nichts, nur blaue Fläche).

Ob das jetzt ein Fehler der Beta ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass einige JavaScript Anpassung für Opera speziell nicht mehr notwendig sind und dieses Problem verursachen...

Viele Grüße

sirius 11. Feb 2010 20:04

Re: dp-seite und opera
 
Opera 10.10 --> alles funktioniert.

Warum nimmst du eine beta?

Daniel 11. Feb 2010 20:04

Re: dp-seite und opera
 
hm.
Opera war schon immer ein schräges Geschoss. :cyclops:

SirThornberry 11. Feb 2010 20:30

Re: dp-seite und opera
 
aber ich liebe es (das Geschoss).

alcaeus 11. Feb 2010 21:46

Re: dp-seite und opera
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry
aber ich liebe es (das Geschoss).

Das schon - als Web-Entwickler ist es mittlerweile aber genauso PITA wie bspw. ein IE6. Beim IE ist es das CSS- und Box-Model-Handling, beim Opera ist es hauptsaechlich die auesserst freie Interpretation von JavaScript.

Greetz
alcaeus

mirage228 11. Feb 2010 21:52

Re: dp-seite und opera
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
Zitat:

Zitat von SirThornberry
aber ich liebe es (das Geschoss).

Das schon - als Web-Entwickler ist es mittlerweile aber genauso PITA wie bspw. ein IE6. Beim IE ist es das CSS- und Box-Model-Handling, beim Opera ist es hauptsaechlich die auesserst freie Interpretation von JavaScript.

Also ich habs hier installiert wegen den Erweiterungen der Obefläche und dem "schnelleren JavaScript" - aber anscheinend wurde letzteres irgendwo geändert -- oder ein ggf. vorhandener Opera-Hack für JS tut hier bei der DP nicht mehr (war ja bei den vielen IE hacks bei IE 7 Erscheinen auch teils so).

Mangafreak1995 11. Feb 2010 22:23

Re: dp-seite und opera
 
hab hier auch Opera drauf und funzt alles super

wenn dich übrigends stört dass die Bilder verpixelt sind dann mach OperaTurbo aus
OperaTurbo sorgt dafür dass die Bilder komprimiert geladen werden und somit schneller geladen werden
darunter leidet leider die Qualität

mirage228 11. Feb 2010 22:54

Re: dp-seite und opera
 
Zitat:

Zitat von Mangafreak1995
hab hier auch Opera drauf und funzt alles super

Japp, mit dem 10.10er gehts, mit der neuen 10.50 beta nicht ;)

Zitat:

wenn dich übrigends stört dass die Bilder verpixelt sind dann mach OperaTurbo aus
OperaTurbo sorgt dafür dass die Bilder komprimiert geladen werden und somit schneller geladen werden
darunter leidet leider die Qualität
Ist aus, daran liegt das Problem also nicht...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz