![]() |
USB-Stick beschädigt und nicht lesbar
Hallo!
Mein USB-Stick ist am rumspinnen! Es fing gestern an: Als ich seine Dateien anzeigen wollte, sollte ich ihn formatieren. Das Formatieren war allerdings immer nicht möglich, nach unendlich vielen Versuchen kam dann doch die Meldung 'Formatieren abgeschlossen'. Die Dateien waren aber komischerweise noch darauf vorhanden, aber beschädigt, wie mir heute auffiel. Ich konnte sie deswegen nicht löschen. Also hab ich den Stick nochmal formatiert. Als ich dann wieder Dateien darauf speichern wollte, kam immer eine Meldung, dass Thumbs oder so ersetzt werden muss und das zu Fehlern führen kann. Ich hab auf 'Ja, alle' geklickt. Die Daten auf dem Stick waren dann wieder beschädigt. Ich hab den Stick nochmal formatiert (nach 10 Versuchen hat's sogar geklappt), abgeschlossen und wieder angeschlossen. Dann war aber trotzdem noch eine kleine Datei auf dem Stick. Ich hab also wieder formatiert, sodass sie weg war. Als ich die Dateien dann erneut auf dem Stick speichern wollte, kam wieder die Meldung von Thumbs usw. Jetzt bin ich so weit, dass ich den Stick nichtmal mehr formatieren kann. Bei Rechtsklick auf den Stick im Arbeitsplatz kommt die Sanduhr und der Arbeitsplatz lässt sich nur noch über den Taskmanager schließen. Neustart und so hab ich alles schon versucht, nichts klappt. Ich versuch jetzt seit fast 2 Stunden den Stick in den Griff zu gekommen, bis ich in meiner Verzweiflung auf die Idee gekommen bin: Versuch's doch mal bei Delphi-Praxis :mrgreen: Bitte, enttäuscht mich nicht. Ihr könnt mir doch bestimmt helfen DAAAAAAANKE |
Re: HILFE!! Großes USB-Stick Problem
Hst du sen Stick schon mal auf einem anderen Rechner probiert?
|
Wenn das eher ein günstiger war und vllt schon etwas älter, dann hat der seine Schreibzyklen einfach hinter sich, normale Speicher verhalten sich genauso.
Wie alt ist der? |
Also auf einem anderen Rechner hab ich das gleiche Problem.
Der Stick ist 4 Monate jung und kostete bei einem Größe von 512 MB bei MediaMarkt 17 € Wenn ich bei der Sanduhr, die jetzt immer kommt, nicht abbreche, sondern warte, kommt die Meldung Zitat:
|
Die zeit die du hier "verschwendest" ist mehr Wert als der Stick, gib den zurück und fertig, hast ja noch ne Menge Garantie drauf, an deiner Stelle allerdings würde ich mri das Geld als Gutschrift geben lassen bei denen und einfach ein anständigen kaufen, wer günstig kauft, kauft zweimal. ;)
|
Wenn der Stick das auf einem anderen Rechner auch macht ... dann hast du verloren.
Das einzigste was du noch machen kannst, ist ihn LowLevel zu formatieren .. wenn du ein entsprechendes Tool dazu findest/hast. Manchmal findet man die auch beim Hersteller des Chips ... in Taiwan usw. |
Zitat:
|
@Cöster: Könntest du bitte den Titel des Beitrags ändern? Hilfe braucht fast jeder der einen Beitrag verfasst. Und "USB-Stick Problem" ist auch nicht sehr aussagekräftig, zumindest sagt es nicht viel zum Problem aus.
|
Äh, joah, die Verpackung und den Kassenzettel hab ich beide nicht mehr. Meint ihr, ich könnte den trotzdem noch zurückgeben? Wohl eher nicht, oder?
|
Nö.
|
Re: USB-Stick beschädigt und nicht lesbar
Dann wirst du dir wohl einen neuen zulegen müssen ...
Florian |
Zitat:
Bei ALDI haben sie das ne zeitlang ohne Kassenbon gemacht, aber nur solange die Aktion gelaufen ist. |
Zitat:
|
FALSCH
Ich war gerade bei MediaMarkt. Die haben den Kauf im Computer gefunden (ich wusste das Datum noch) und haben das Teil jetzt eingeschickt. Ich kann in 2 Wochen nochmal da vorbei kommen und krieg dann entweder den reparierten Stick zurück oder bekomme einen Gutschein für einen neuen :-D Bis dahin muss ich dann aber ohne Stick leben müssen. Danke nochmal an alle! |
[Warte, schmeiß ihn noch nicht weg.]
Ich hatte auch mal ein Problem mit nem Stick (nicht ganz die gleichen) und wollte ihn auch schon der Tonne überlassen. Folgendes hat ihn dann doch repariert: Alle Partitionen auf Stick löschen und eine neue ersten (am besten FAT32 - dann funst er auch noch mit Win98). Am besten geht das mit der Datenträgerverwaltung in der Computerverwaltung (WinXP: Start -> Programme -> Zubehör -> Systemverwaltung -> Computerverwaltung, bei Win2000 ist es ähnlich). Falls du dir einen neuen kaufen solltest: Schau mal bei ![]() Viel Erfolg Ben |
Die schicken eine 18€ - Stick ein und reparieren ihn? Boah. :shock:
Da is der bürokratische Aufwand ja fast höher als der Stick wert ist... @benst: Der is' doch schon eingeschickt :wink: |
Ok, wenn jetzt schon alles im Eimer ist, dann versuch mal folgendes:
Mit dem Tool HxD ( ![]() wählst du im Menu: Extras -> Datenträger öffnen -> Physische Datenträger -> Wechselmedium 1 das Häckchen bei "Schreibgeschützt öffnen" weg Dann Bearbeiten -> Alles Markieren Dann Bearbeiten -> Auswahl füllen und OK drücken Jetzt wird der gesamte Speicher mit 0 überschrieben; der USB-Stick ist danach blütenweiss und blutleer. Stick abziehen und neu einstecken, dann in der Computerverwaltung formatieren. PS: ein grosses Lob an mael, den Author von HxD |
Zitat:
Und es ist absolut nicht "FALSCH" die Bons aufzuheben. Deswegen verstehe ich deine Reaktion auf einen gut gemeinten Ratschelag nicht. :gruebel: Gruß Alexander |
Zitat:
@ shmia: Argh, hätt ich dass mal 2 Stunden vorher gewusst. Aber ich werd's mir merken, in 4 Monaten, wenn der Stick wieder kaputt ist, werd ich deinen Rat vielleicht mal brauchen. Danke. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr. |