![]() |
Turbo Delphi Hotfixes verfügbar
|
Re: Turbo Delphi Hotfixes verfügbar
Ahja, siehe auch
![]() |
Lasst mich raten, danach kann ich keine eigenen Komponenten mehr nehmen, right? Neee neee... :mrgreen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
TD32 läuft auch so gut genug, ich brauche kein "Downfixes". ;)
|
Zitat:
|
Sage mal ... legt der Installer nicht mehr die .bak-Dateien an? Damit wäre es doch möglich, die Hotfixes selektiv anzuwenden - schließlich werden sie ja wohl kaum alle das Laden externer Packages unterdrücken.
|
Zitat:
|
Hm, dieses Hotfix ist gar nicht mal so schlecht, für mich jedenfalls. :)
1. Es läuft nach wie vor wenn man alle 4 Turbo drauf hat. 2. Die IDE startet deutlich schneller. Mehr als doppelt so schnell, Jbg's Speedup ist nicht drauf. 3. Im Menü bei den Komponenten, ist der Menüpunkt "Komponente importieren" hinzugekommen. |
Moin, moin
mir ist aufgefallen, dass die Pre-Requisiten nicht mehr verfügbar sind. Sind die jetzt in den Installationspackages? Grüße // Martin |
Meinst du auf dem Server? Da sind noch mehr Files nicht funktionsfähig.
|
Sorry - ich musste das etwas schelifen lassen.
Wir kümmern uns aber jetzt darum, dass die Seite in sich wieder stimmig wird. |
Moin moin,
@Elvis Zitat:
cu ascotlx |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Na ja, wichtiger als die Hotfixes wäre für mich der Download des Kommandozeilen-Kompilers für Kunden, die Turbo Delphi Professional für viel Geld gekauft haben :evil:
|
Dieser Rollup ist ja auch für BDS und ist schon viel länger versprochen. Nach der Auslagerung der Entwicklersparte und Ankündigung diese personell zu verstärken hatte man ja die Hoffung, das sich was ändert. Wie es aber scheint wurde nur die Marketingabteilung verstärkt, welche weiterhin mehr verspricht als gehalten wird.
|
Zitat:
Zitat:
|
Nur der Vollständigkeit halber: Im BDS 2006 aka Delphi 2006 kann man natürlich auch nach dem Hotfix weitere Komponenten einbinden wie bisher auch. (!)
|
Zitat:
Kein Hotfix ist schuld daran das man die dclusr plötzlich nicht mehr installieren kann. Dies dürfte ich herausfinden indem ich jede Datei die durch das RollUp-Update verändert wurde wieder zurückgesetzt hab. Also kam ich ins grübelen, bis mir plötzlich das Tutorial eingefallen ist. Dort schrieb ich ja das die dclusr.res eine Resource namens BORLAND_SIG beinhaltet. Erst hielt ich es für etwas trivial und unwahrscheinlich das Borland tatsächlich einfach still und leise die dclusr.res ändert, jedoch probierte ich es aus und mein Resourceneditor meinte das die BORLAND_SIG nicht mehr vorhanden sei. Also schnell eine neue (alte) dclusr.res in die VM kopiert, und siehe da es geht wieder. Elvis (und alle anderen) können also doch gefahrlos das RollUp-Update installieren. Man sichere also die dclusr.res, installiere dann das Update und ersetze die veränderte dclusr.res wieder mit der vorher gesicherten. Klappt problemlos. Abschließendes Statement von mir: Mir ist mittlerweile die Lust an dieser Spielerei (Borland zu "überlisten") vergangen, diese Herumprobiererei ist mir mittlerweile zu zeitaufwändig. Egal also was sich Borland als nächstes einfallen lassen wird, von mir bekommt ihr keinen "dclusr-Support" mehr, ich bitte euch also den E-Mail- und PN-verkehr zu diesem Thema an mich einzustellen. :-) |
Ich konnte nach dem Install der Hotfixes weiterhin die dclusr benutzen (habe aber noch nicht getestet ob ich weitere Komponenten hinzufügen kann) ohne irgendwas zurück sichern zu müssen.
Allerdings werden jetzt die DDevExtensions und GExperts nicht mehr geladen :( |
Zitat:
|
Also bei mir ging das nicht ohne zuerst die alte res vom 5.8 (die neue vom 7.9^^) in das Verzeichnis zu kopieren. ALso kompilieren ging, aber es kam beim Installieren die fehlermeldung von den Third-Party Komponenten...
|
Gut, dass ich die dclusr Sachen gesichert hatte :)
[edit] hmm, den Speicherhunger hat mein Turbo Delphi aber immer noch :( [/edit] |
Ich muss sagen, ich hätte wirklich mehr von CodeGear erwartet. *g*
Nach der Installation der ![]() |
sei doch froh, dass alles geht ;)
merkt man sonst was? ist TD flotter? |
Nein nicht wirklich. Wieso auch? Cheffe hat doch aufgelistet für was die Updates sind, von Performance steht da nichts.
|
*Räusper*
Ich versuche seit Jahren dieses Rollup herunterzuladen, aber es geht einfach nicht. Bisher war das nicht wirklich notwendig, aber in letzter Zeit spinnt mein TurboDelphi trotz mehrfacher Neuinstallation nur noch rum. Das Problem: Ich kriege immer eine Meldung, dass ich nicht berechtigt wäre, die Datei herunterzuladen, obwohl da ausdrücklich Turbo Explorer steht :cry:. Ich habe einen Account bei Codegear, bin eingeloggt und habe Cookies aktiviert. Alternative Downloadseiten habe ich nicht gefunden, außer turboexplorer.com, bei der allerdings die entsprechende Unterseite nicht mehr existiert (404). Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, bzw. wie ich trotzdem an die Updates rankomme? |
Du machst gar nichts falsch, ich komme bei Borland/CodeGear/Embawasweißich auch nicht an den Download. Aber weil ich heute gute Laune habe, wurde ich im Archiv fündig. ;)
![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |