![]() |
Neues Design Objektinspektor
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo erstmal,
ich habe hier einmal die Vorschau gesehen, dass es ein neues Design für den Objektinspektor und für die Willkommenseite von Delphi 2006 geben soll. (siehe Screenshots). Daniel, ich habe mir mal erlaubt, die Screenshots aus deinem Video "Visual Forms" zu nehmen, damit jeder weiß, was ich meine. Wo bekomme ich diese Erweiterung denn her oder gibt es dir noch nicht? Danke schonmal MFG Alex |
Re: Neues Design Objektinspektor
|
Ich will nicht Visual Forms sondern den neuen Objektinspektor und die neue Willkommensseite...
MFG Alex |
Dann lade dir Turbo Delphi Explorer runter oder kaufe dir dir Pro oder das BDS2006
|
Der Objekt-Inspektor ist nicht neu. Der bietet nur von Haus aus die Möglichkeit, die Einträge entweder nach dem Alphabet oder nach Kategorien anzuzeigen. Du selbst kannst dies mit einem Rechtsklick einstellen.
Und die Willkommen-Seite gibt's im BDN: ![]() [edit] Für die Welcome-Page ist Delphi2006/Delphi2005/Turbo erforderlich. ;-) [/edit] |
Zitat:
Wenn man den Text neben den Downloads betrachtet sollte man sich eigentlich ausmalen können was wahrscheinlicher ist. *Filzstifte an Alex rübereicht* :mrgreen: |
Daniel,
ich meine doch, dass z.B. Boolean's mit der CheckBox angezeigt werden... Das ist doch nicht standardmäßig oder? Danke schonmal, MFG Alex |
Zitat:
Edit: verf***ter Schlusstag... :wall: Edit2:@mkinzler, bei seinem D7 schon. ;) |
Das ist doch nicht standardmäßig oder? In BDS schon.
|
Also ich habe BDS 2006 und kann nur zwischen alphabetischer und "normaler" Sortierung auswählen aber mehr nicht. Finde diese Option nicht, wenn sie standardmäßig sein sollte...
MFG Alex |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Das SORTIEREN ist mir EGAL!!!
Ich will nur, dass zum Beispiel Boolean-Eigenschaften mit der CheckBox dargestellt werden (True oder False) usw. MFG Alex |
Also bei mir ist das so, hab aber ach cnPack installiert. Installiere diese
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich sitze hier an einem handelsüblichen BDS2006. Boolean-Werte im OI werden als Checkboxen dargestellt und das ohne, dass ich etwas dafür tun musste.
Und das cnPack habe ich nicht installiert. |
Zitat:
|
Also ich habe auch ein handelsübliches BDS Professional und bei mir ist die Einstellung weder aktiviert, noch finde ich etwas in der Richtung. Kann es sein, dass erst Enterprise / Architect - Versionen das haben (wobei das schon komisch wäre)?
|
Ich habe auch "nur" die Pro bei mir geht es aber.
|
Habt ihr/Daniel schon irgendwelche Updates installiert, wo sowas vielleicht geändert worden ist?!
|
Ich habe alle Updates + Hotfixes drauf.
|
Nein, schaue Dir mal mein erstes Video an, welches das BDS2006 zeigt. Das ist eine geradezu nackte Installation und auch dort ist der OI zu sehen mitsamt den Checkboxen.
|
Hab grad bei mir nachgeschaut: Ich habe auch keine Checkboxen... Komische Sache. Hatte vorher halt Delphi 2005 drauf. Kann ja sein, dass das irgendwelche Einstellungen hinterlässt, oder?!
|
Nein, mein System ist frisch neu aufgesetzt und da sind auch keine. Ich hatte nie Delphi 2005
|
*narf*
Tatsache ... im Video sind doch keine Checkboxen. Dann müssen es bei mir entweder die LMDTools sein oder die GExperts. Obwohl bei den GExperts explizit alle "IDE-Enhancements" deaktiviert sind. |
Es werden wohl die LMD-Tools sein, denn die GExperts habe ich drauf (mit allem und soweit ich weiß in der letzten Version).
|
Jetzt kommen wir der Sache näher :-)
Es scheinen also die LMD-Tools zu sein... Kann ich dir hier irgendwo downloaden? Danke schonmal, MFG Alex |
Komisch bei mir sind die Checkboxen auch da, ohne LMD (aber wie erwähnt cnPack).
|
Es ist ja durchaus möglich, dass der eine Designer vom anderen eine gute Idee "übernommen" hat :wink:
|
Ich habe diese Checkboxen ebenfalls und keine LMD-Tools installiert. Allerdings JCL/JVCL - vielleicht ist es ja da dabei?
|
tut mir ja leid, aber die hab ich auch. Habt ihr bei der Installation der JVCL irgendwelche Settings geändert? (Ich hab mit Standardsettings installiert und da gabe keine Checkboxen). :gruebel:
|
*Push*
Wie ist das denn jetzt? Ich kriegs nicht hin - hat jemand mal einen Weg gefunden, diese Checkboxen zu aktivieren? |
Installiere GExperts oder die CNWizards oder LMD-Tools oder ..
|
Bei mir war es definitiv das CnPack.
|
Nur um es definitiv gesagt zu haben. Das BDS selbst hat keine Checkboxen. Aber alle drei cnPack, J(V)CL und LMD Tools installieren einen solchen Propertyeditor.
Wers braucht, der nehme die halt ;) ...:cat:... |
Entschuldigt, dass ich hier jetzt fragen muss, aber ich wollte mir jetzt eine lange Suche ersparen.
Und zwar, wenn das BDS ein Projekt nicht gefunden hat, dann wurde es in der originalen Welcomepage nicht mehr angezeigt. Nun aber seh ich: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr. |