![]() |
Kleines "i" in "Delphi-PRAXiS"
Halli hallo :mrgreen: ,
ich weiß die Frage ist ein wenig komisch, aber mittlerweile wurmt sie mich doch ein wenig, vor allem weil
Also wenn jemand so gut wäre mir das mal zu beantworten, wäre ich ihm sehr verbunden. :mrgreen: |
Re: Kleines "i" in "Delphi-PRAXiS"
Ich würde einfach sagen das das i einfach nur aus Design-Gründen klein ist.. Sieht einfach stylisch aus :mrgreen:
|
Zur optischen Verbesserung des Schriftzuges vielleicht? Oder einfach nur weil Daniel Lust darauf hatte?
Deine Probleme hätte ich gerne. :mrgreen: |
Daniel hatte damals seine kreative Phase, aber das steht irgendwo in der DP schonmal. ;)
|
Kreativ indeed ;)
Oder Krea-tief? :duck: |
Zitat:
Man hat ja - gerade, wenn man jünger ist (was ich damals durchaus war) - manchmal seine Phasen ... einige sind einem von späteren Standpunkt aus betrachtet hochnotpeinlich, über andere Phasen schmunzelt man eher. Jedenfalls war ich damals der festen Überzeugung, dass die Schreibweise "Delphi-Praxis" viel zu banal sei für das, was ich plante. Ich habe Diverses versucht und probiert, bis ich endlich bei der uns bis heute geläufigen Schreibweise "Delphi-PRAXiS" angekommen bin. ![]() ;) Greetz alcaeus |
Zitat:
Zitat:
![]() Edit: Da war Andreas tatsächlich wieder 2 Milisekunden schneller als ich |
Wenn er es groß schrieben wurde wäre für den i-Punkt kein Platz mehr und würde rausgucken :mrgreen:
Würde das nicht komisch aussehen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin, Frühmoin,
also Daniel hat sich damit inzwischen ein "Markenzeichen" erarbeitet. Er könnte das jetzt (und nur er!) problemlos als Bildmarke und wahrscheinlich auch als Textmarke beim deutschen Patent und Markenamt registrieren lassen. Das kleine"i" macht es hier zu einem Symbol was registrierungsfähig ist. Grüße // Martin |
Da fällt mir gerade ein, dass meine Oma bei Kreuzworträtseln auch immer alle Buchstaben groß schreibt, nur das i klein. Ein großes i siht ja aus wie ein kleines L. das kleine i ist unverwechselbar.
|
Zitat:
|
Wahrscheinlich wird Daniel ihr sogar gerne ein Account in der DP einrichten :???: // Grüße / Martin
|
Naja, aber alles schön der Reihe nach ... erst verklagen und dann meinetwegen den Account anbieten. *g*
|
Zitat:
Ein sehr großer Teil der Berliner und Köllner Bevölkerung kennen dieses i. So würde Delphi PRAXiS mit diesem i aussehen : Delphi PRAXİS |
Zitat:
Ich komme aus Berlin; woher sollte ich das kennen? :oops: |
Weil's keiner benutzt?!
und ja, wir sind alle OT |
Zitat:
kann ich nicht nachvollziehen. bei mir siehts gut aus. lebe mittlerweile in der türkei und sehe diese i tagtäglich und benutze es auch. ansonsten bleibt bei dir nur eins: mal den bildschirm putzen. :lol: Zitat:
berlin ist doch nicht so groß... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
bei mir kommt dann auch ein ! (bei jedem?!)
|
Die Tatsache, dass Shift-1 ein Ausrufezeichen auf den Bildschirm bringt, ist ja schlichtweg skandalös. Wir sollten diese Information für uns behalten. Auf dem Weg zur Weltherrschaft könnte sie uns nützlich sein.
:mrgreen: Davon abgesehen ist die Ausgangsfrage gelöst und bevor hier noch mehr ...sorry... Dummsinn geschrieben wird, mache ich hier zu. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |