![]() |
Down/Upload herausbekommen
Wie kann ich den Down oder Upload heruasbekommen?
|
Re: Down/Upload herausbekommen
Von was?
|
Bei deinem PC ins Internet...
|
Ich schätze mal er meint die ausgelastete Bandbreite, oder? :gruebel:
|
Ja ;) Okay hast recht. Also ich möchte wissen, wie viel Bits rein und raus gehen (vom PC) übers Internet... Ich hoffe das ist ausreichend ...
PS: Wenn ich die maximale Up/Download heusbekommen könnte wäre ccol (ins Internet!) |
wenn man sich diesen inhaltsähnliche thread (
![]() |
Moment bitte... Es geht hier um zwei verschiedene Sachen:
1. Möchte ich herausbekommen, wie viel gerade genutzt wird (in KBit/s o.ä.) 2. Wollte ich (auf den anderen Thread bezogen) herausbekommen, wie viel Upload man hat, wenn man weiß wie viel man Down hat ==> Falls es möglich sein soltle (was ich nicht denke), würde ich auch gerne automatisch herausbekommen, welche Verbindung ich habe (= max Down/Up) |
Hat keiner eine Idee?
|
Willst du die maximal mögliche oder die aktuelle Up/Downloadrate rausbekommen?
Für maximale: einfachste Lösung is wahrscheinlich ne Datei hoch und eine runterzuladen und messen wie langs dauert. Is aber halt net so toll die Lösung ^^ Je nachdem wie du ins Internet gehst kannst du vielleicht über deine Karte / Router die Geschwindigkeit ermitteln. |
Vielleicht ist das was für dich:
![]() |
Das Problem ist ja, dass es nicht über das Programm läuft... Der Code tuts jedenfalls nicht.
|
Da ich sehe, dass die Fragedefinition ein bisschen unklar ist:
Ich möchte den aktuellen Download und Upload herausbekommen! Mehr nicht... [edit]Ups... Ausversehen zu früh :( [/edit] |
Nagut... Ich habs aufgegeben :(
|
Zitat:
|
Es passiert nichts... Jedenfalls, weiß ich nicht, wie ich die Komponente dazu kriege "Work" aufzurufen.
|
indem du irgendwas runter- oder hochlädst -.-
|
Die Definition ist dann womit (weil ich eh einen Internetkonsument an habe)!
Ich möchte einfach ein Programm, was mir errechnet, wie viele Daten gerade mit dem Internet ausgetauscht werden UND zwar nicht über das Programm. |
Zitat:
//Edit: Vielleicht solltest du mal lernen dich verständlich auszudrücken. :? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Okay... Ich hoffe mal das ist verständlich (wenn nicht dann bin ich ratlos...):
Ich möchte ganz einfach wissen wie viele KBit/s gerade Download und Upload sind. Und zwar generell, d.h. nicht spezifisch für dieses Programmm. Ich habe jetzt das Codeschnipsel, die Komponente, die Ereignisse und ein ähnliches Programm... Siehe Anhang. |
Den aktuellen Traffic (und alles andere ist sinnlos) wirst du wohl oder übel bei der netzwerkkarte bzw. der Internet-Verbindung abfragen müssen. Das geht afaik auch relativ einfach, es gab hier in der Dp schon ein Programm, das aktuelle Upload/Download-Raten anzeigt. EInfach mal danach suchen.
EDIT: IdIrgendwas hilft dir da überhaupt nichts. ;) EDIT: da wär zum beispiel ![]() unter open-source hab ich aber leider nichts gefunden. |
Genau... Das dachte ich auch (hatte bei dsdt schon vorher gesucht und verworfen), aber als es dann hier viel.
So en Programm könnte von Luckie sein, allerdings blick ich durch den QT nicht durch. (Bsonders eine Form ohne dfm... o.O) |
vielleicht wissen ja
![]() |
Also ich habe den
![]() |
ich bitte dich...
1 Bit = 1/8 Byte Und ein MilliBit (oder meinst du Mikrobit?) solltest du wohl auch noch ausrechnen können. |
Du verstehst das Problem nicht:
Rein technisch gesehen kann es keinen kleineren Platzbedarf als 1 Bit geben. Und das umzurechnen ist nicht das Problem. Wo das Problem ist, sind die Zahlen! Die sind viel zu hoch. PS: Mikro wird mit dem zeichen beim "m" abgekürzt. ( ![]() |
öhm... äh... lol?
Warum willst dus dann in millibits haben? EDIT: Ich weiß, dass man Mikro mit einem "mü" abkürzt... |
o.O Falsch verstanden ^^
Ich habe den Code genommen ( ![]() Hier mein Code:
Delphi-Quellcode:
Und das bekomme ich:
function TForm1.getTraffic(Networkcard : Integer) : TTraffic;
var // der andere MibRow: TMibIfRow; IntfTable: PMibIfTable; Size: DWORD; // Luckie IfTable: PMIB_IFTABLE; dwSize: Cardinal; // alle i: Integer; begin Result[0] := 0; Result[1] := 0; (*Size := 0; if GetIfTable(nil, Size, True) <> ERROR_INSUFFICIENT_BUFFER then Exit; IntfTable := AllocMem(Size); try if GetIfTable(IntfTable, Size, True) = NO_ERROR then begin for I := 0 to IntfTable^.dwNumEntries - 1 do begin {$R-} MibRow := IntfTable.Table[I]; {$R+} if MibRow.dwType <> MIB_IF_TYPE_ETHERNET then Continue; // oder MIB_IF_TYPE_PPP if i = Networkcard then begin // Welche Verbindung Result[0] := MibRow.dwInOctets; Result[1] := MibRow.dwOutOctets; end; end; end; finally FreeMem(IntfTable); end;*) IfTable := nil; dwSize := 0; ZeroMemory(@IfTable, sizeof(IfTable)); try VVGetIfTable(IfTable, dwSize, TRUE); if IfTable <> nil then begin for i := 0 to IfTable.dwNumEntries - 1 do begin if IfTable.table[i].dwType <> MIB_IF_TYPE_LOOPBACK then begin Result[0] := IfTable.table[i].dwInOctets; Result[1] := IfTable.table[i].dwOutOctets; end; end; end; finally Freemem(IfTable); end; end; Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
![]() ist ein Delphi-Programm incl. Quellcode. Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |