Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Was neues zum spielen - Vista RC2 (https://www.delphipraxis.net/78660-neues-zum-spielen-vista-rc2.html)

hitzi 9. Okt 2006 05:57


Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Zitat:

Windows Vista RC2 is now available to technical beta testers!
[...]
Windows Vista RC2 is now available to Customer Preview Program participants for a limited time.[...]

Quelle: http://blogs.technet.com/windowsvist...ers_2100_.aspx

Download der deutschen Version: http://download.windowsvista.com/pre...e/download.htm

StefanG 9. Okt 2006 07:29

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
braucht man da keinen key für? Auf der Seite steht nichts davon.

Oder funktioniert da der "alte" key aus den vorgänger RC's?

hitzi 9. Okt 2006 07:31

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Ich geh davon aus, dass der alte Key funktionieren wird.

MagicAndre1981 9. Okt 2006 07:32

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bin gerade am Laden mit über 6MB/s :mrgreen: :mrgreen:

Der CPP-Server ist schneller als die Server von Connect :?

Naja, ich werde dann mal meinen Test-PC heute Abend neu installieren :)

@Stefan,

die Keys von der BEta2 und dem RC1 gehen weiterhin :)

alcaeus 9. Okt 2006 07:39

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Und ich hab gestern den RC1 installiert :wall:

MagicAndre1981 9. Okt 2006 07:44

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
@alci, den RC2 gibts schon seit Samstag, das hättest du dir sparen können :zwinker:

alcaeus 9. Okt 2006 07:55

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
@alci, den RC2 gibts schon seit Samstag, das hättest du dir sparen können :zwinker:

Ich weiss, aber ich dachte der wuerde nicht public rauskommen. Heise war diesbezueglich etwas ungenau ;)

MagicAndre1981 9. Okt 2006 08:03

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
:shock: Heise :shock:

Das gibt mir jetzt aber zu denken :?

xaromz 9. Okt 2006 08:31

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Hallo,
Zitat:

Zitat von alcaeus
Ich weiss, aber ich dachte der wuerde nicht public rauskommen. Heise war diesbezueglich etwas ungenau ;)

Du musst nur wie ein DAU auf sämtliche Links klicken, die nicht bei drei auf den Bäumen sind, dann kommst Du von der Heise-Meldung direkt zum Download :mrgreen: . War immerhin der einzige Link in der Meldung.

Was anderes: Muss man den RC2 neu installieren oder funktioniert ein Update? Wenn ja, läuft das auch sauber?

Gruß
xaromz

MagicAndre1981 9. Okt 2006 08:33

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
das Update dauert immer sehr lange und bringt nicht die besten Ergebnisse, aber das war bei XP schon so. Wenn du kannst, dann mache lieber eine frische Installation.

himitsu 9. Okt 2006 08:57

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
@alci, den RC2 gibts schon seit Samstag, das hättest du dir sparen können :zwinker:

keine angst, bin auch gestern mit'm RC1 wieder fertig geworden (hat ja nur 2 wochen geraucht ... war ja nich so oft hier), nachdem mir die DVD verlorengegangen war :wall:

[add]
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Bin gerade am Laden mit über 6MB/s :mrgreen: :mrgreen:

nutzt ihr 'nen eigenen Downloadmanager, oder wie schafft ihr das?
das Teil von MS kommt hier selben ma über 100 KB/s :wall:

hitzi 9. Okt 2006 09:43

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Hab heute früh die 32bit Variante ohne Downloadmanager geladen bei 350kb/s. Zur Zeit lad ich die 64bit Version mit FlashGet bei 320kb/s.

Die RC2 läßt sich ohne irgendwelche Änderungen/Anpassungen in VMWare installieren. Sehr schön :)

Balu der Bär 9. Okt 2006 09:46

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Außer Bugfixes gibt es doch glaube ich keine großen Änderungen mehr im RC2, oder?

MagicAndre1981 9. Okt 2006 09:47

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Zitat:

Zitat von himitsu
[add]
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Bin gerade am Laden mit über 6MB/s :mrgreen: :mrgreen:

nutzt ihr 'nen eigenen Downloadmanager, oder wie schafft ihr das?
das Teil von MS kommt hier selben ma über 100 KB/s :wall:

ich hab den FreeDownloadManager genommen.

sakura 9. Okt 2006 10:13

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Zur Info: die Installation verlief bei mir reibungslos und in ca. 35 Minuten. Also auch sehr schnell wenn man das mal gegen alte Beta- und Alphaversionen vergleicht. Ist bei mir sogar schneller als eine XP-Installation :dance:

...:cat:...

himitsu 9. Okt 2006 10:18

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Was mich mal son interessiert ... wer/wieviele nutzen hier eigentlich auch die 64Bit-Version?

Hab ja nur'n 32Bit-XP und 2000 und da hab ich schließlich keinen echten Vergleich -.-''

cruso 9. Okt 2006 10:20

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Zitat:

Zitat von sakura
Zur Info: die Installation verlief bei mir reibungslos und in ca. 35 Minuten. Also auch sehr schnell wenn man das mal gegen alte Beta- und Alphaversionen vergleicht. Ist bei mir sogar schneller als eine XP-Installation :dance:

...:cat:...


So solls ja auch sein :mrgreen:

supermuckl 9. Okt 2006 11:29

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
hat von euch schon jemand die rc1 oder rc2 mit der nvidia 500er serie (chipsatz) zum laufen bekommen?

himitsu 9. Okt 2006 11:37

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
500er oder 5000er?

RC1: 5600er ... ja ^^
RC2: downloadet noch -.-''

[edit]
aso ... denk wohl einfach immer nur an die GraKa's -.-''


weiß jetzt zwar nich was für'n Chipsatz bei mir drauf is (och irgendein *hust* Asus-Board), aber die nVidia-Treiber wurden ohne Probleme installiert.

supermuckl 9. Okt 2006 12:39

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
NVIDIA NForce 590 SLI
Board: Asus M2N32-SLI

Ich hatte bei der RC1 Probleme, den Raid Controller (nvidia) zu nutzen.

Thanatos81 10. Okt 2006 07:24

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
@alci, den RC2 gibts schon seit Samstag, das hättest du dir sparen können :zwinker:

Ich weiss, aber ich dachte der wuerde nicht public rauskommen. Heise war diesbezueglich etwas ungenau ;)

Hmm? Bin ich gerade zu doof? Ich finde keinen Link zur RC2. Wenn ich auf den Link von hitzi klicke, lande ich auf der Vista-Startseite. Klicke ich auf den Link im entsprechenden Blogeintrag lande ich ebenfalls auf der Vista-Startseite. Und über Umwege halt auf den RC1 :wall:

Nun besagt ja die Heise-Meldung auch, dass der MSDN- und Technet-Download noch kommt.




------------------------- Beim Nebenher recherchieren festgestellt:-----------------------------------------
Ouch! Der Public-Download wurde bereits wieder geschlossen :shock: Tja, wer am Wochenende mal nicht alles im Netz durchkämmt hat halt anscheinend bei so etwas Pech :(

Balu der Bär 10. Okt 2006 08:12

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Wahrscheinlich will MS wieder verhindern, dass das Internet wegen der vielen Downloads zusammenbricht. :mrgreen: :roll:

RavenIV 10. Okt 2006 09:57

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Wahrscheinlich will MS wieder verhindern, dass das Internet wegen der vielen Downloads zusammenbricht. :mrgreen: :roll:

seit wann macht sich Microsoft Gedanken darüber, wie stark ein Netzwerk (z.B. Internet) belastet wird?


:???:

Balu der Bär 10. Okt 2006 10:00

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Gar nicht, aber es ist eine gute Begründung um die Verteilung der Vista-Releases unter Kontrolle zu halten. ;)

MagicAndre1981 10. Okt 2006 11:00

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
der RC2 ist wieder down. Es stand ja da, dass die Version nur kurz on ist :zwinker:

Alexander 11. Okt 2006 14:50

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Gibt es eigentlich einen Mirror?
Bei mir ist er mit 98% hängen geblieben und konnte nicht mehr connecten.
So etwas ist verdammt ärgerlich ;)

Jetzt habe ich anfangen den RC2 herunterzuladen, jetzt will ich es auch ganz ;)

MagicAndre1981 11. Okt 2006 15:00

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
nein, gibt es nicht. MS hat den DL geschlossen.

Balu der Bär 11. Okt 2006 15:02

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
nein, gibt es nicht.

Nunja, so ganz richtig ist das wohl nicht. ;)

Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten an den RC2 zu kommen, über P2P-Tauschnetze garantiert.

MagicAndre1981 11. Okt 2006 15:14

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
ich rede von legalen Quellen und da gibts für CPPler keinen Weg. Beta-Tester können sich das Ding immer noch auf connect.microsoft.com laden.

Alexander 11. Okt 2006 18:34

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Sehr schade. Da ist man bis 98% gekommen und bekommt so eine Abfuhr von MS :sad:

MagicAndre1981 12. Okt 2006 09:27

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
stimmt, das ist Mist :?

Balu der Bär 12. Okt 2006 15:14

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Zitat:

Demnach soll das von Microsoft aufgestellte maximale Download-Limit von 200.000 innerhalb von 72 Stunden überschritten worden sein. Der Konzern reagierte darauf mit der Rücknahme der Download-Möglichkeit.
Windows Vista RC2 - Rätselraten um Bereitstellungsende

Bernhard Geyer 12. Okt 2006 16:30

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Weiß jemand wann die MSDN-CD's mit dem RC2 ungefähr aufschlagen werden.
Will nicht schon wieder ein paar GB wegen 2-3 Tage herunterladen.

MagicAndre1981 12. Okt 2006 16:34

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
@Bernhard

meinst du das WindowsSDK Build 5744?

Bernhard Geyer 12. Okt 2006 16:52

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
@Bernhard

meinst du das WindowsSDK Build 5744?

Äh, kein Ahnung welches Build jetzt die Vista RC 2 hat.

MathiasSimmack 12. Okt 2006 17:23

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Vista RC2 ist die 5744, aber das aktuellste SDK, das ich fand, ist 5728.

MagicAndre1981 12. Okt 2006 21:52

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Zitat:

Zitat von MathiasSimmack
Vista RC2 ist die 5744, aber das aktuellste SDK, das ich fand, ist 5728.

jupp, so ist es. Das WindowsSDK gibts nur als Build 5728 :(

hitzi 13. Okt 2006 10:19

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Gerade bei GameStar gelesen:
Zitat:

Neben den seit Windows XP bereits üblichen, umständlichen Aktivierungs-Prozeduren hält das neue Windows Vista auch ein paar Überraschungen, speziell für Um- und Aufrüst-freudige Anwender, bereit. Bisher konnte man Windows XP beliebig oft mit neuen Komponenten registrieren, auch wenn es immer wieder eine "helle Freude" war, bis es endlich funktionierte. Mit Windows Vista wird so etwas nicht mehr passieren. Ein einmaliger Umstieg auf neue Hardware ist mit Vista möglich, dann ist Zapfenstreich. Wer dann nochmal ein neues Mainboard oder CPU in sein Gehäuse einbaut, kann gleich ein neues Vista an der Kasse mitordern.

Bei den preiswerten Versionen (Home Basic, Home Premium) von Vista kommt es zusätzlich noch zu einigen Einschränkungen. So dürfen diese Ausführungen nicht in einer Virtual Machine (VM) installiert werden. All diese "Zwangsjacken" gipfeln im so genannten "validation feature", das alle Varianten gemeinsam haben werden. Die Gültigkeit der Software wird hiermit (auch nach der erfolgreichen Aktivierung!) regelmäßig überprüft und bei einer wie auch immer gearteten Unregelmäßigkeit in der Gebrauchstauglichkeit reduziert. Soll heißen: Es werden Funktionen abgeschalten. Welche das sind oder sein werden, ist noch nicht bekannt.

Verraten haben diese kleinen Bosheiten die Entwickler selbst, und zwar im hauseigenen Vista-Team-Blog(http://blogs.technet.com/.../Windows.aspx). Dort ist auch ein Link zu finden, der auf die User-Lizenzen (http://www.microsoft.com/.../default.aspx) der einzelnen Vista-Versionen verweist
Kann sich sowas wirklich durchsetzen??? Windows XP gibt es jetzt etwa 5 Jahre in der Zeit habe ich mehrmals Teile der Hardware getauscht. Irgendwie passt die Schnelllebigkeit der Hardware mit dieser Lizenz nicht zusammen oder seh ich da was falsch?

[edit=sakura] Links korrigiert. Mfg, sakura[/edit]

Bernhard Geyer 13. Okt 2006 10:28

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Zitat:

Zitat von hitzi
Ein einmaliger Umstieg auf neue Hardware ist mit Vista möglich, dann ist Zapfenstreich. Wer dann nochmal ein neues Mainboard oder CPU in sein Gehäuse einbaut, kann gleich ein neues Vista an der Kasse mitordern.

Und wie soll das mit den deutschen Verbraucherrecht vereinbar sein? :gruebel:
Wenn die Version im Rahmen eines Komplett-PC HW-Gebunden ausgeliefert wird - OK. Aber wenn man es Out-Of-The-Box kauft ...

Daniel 13. Okt 2006 10:33

Re: Was neues zum spielen - Vista RC2
 
Zitat:

[...]CONSUMER RIGHTS NOT AFFECTED. You may have additional consumer rights under
your local laws, which this agreement cannot change.[...]
Die Hintertür ist zum Glück offen. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz