Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen? (https://www.delphipraxis.net/78947-wo-kann-ich-heute-noch-delphi-7-herbekommen.html)

JPSelter 13. Okt 2006 14:25


Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
Hier in der Firma würde ich gerne noch ein günstiges Delphi 7 einsetzen, aber anscheinend kann man es nirgends mehr kaufen. Hat jemand vielleicht noch eine Professional Version (Personal dürfen in Firmen nicht verwendet werden, richtig?), die verkaufen möchte?

fwsp 13. Okt 2006 14:29

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
hast mal bei ebay geguckt?

EWeiss 13. Okt 2006 14:30

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
Zitat:

Zitat von JPSelter
Hier in der Firma würde ich gerne noch ein günstiges Delphi 7 einsetzen, aber anscheinend kann man es nirgends mehr kaufen. Hat jemand vielleicht noch eine Professional Version (Personal dürfen in Firmen nicht verwendet werden, richtig?), die verkaufen möchte?

Naja vielleicht bei Ebay
Oder es verkauft hier jemand ein Lizensierte version.

gruß

Balu der Bär 13. Okt 2006 14:32

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
Zitat:

Zitat von fwsp
hast mal bei ebay geguckt?

Fehlanzeige. Ein Bekannter sucht auch noch eine D7, seit Wochen war da nichts mehr bei eBay im Angebot. Meist nur noch 2005/2006. :-(

JPSelter 13. Okt 2006 15:10

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Zitat:

Zitat von fwsp
hast mal bei ebay geguckt?

Fehlanzeige. Ein Bekannter sucht auch noch eine D7, seit Wochen war da nichts mehr bei eBay im Angebot. Meist nur noch 2005/2006. :-(

Genau das ist das Problem...

vlees91 13. Okt 2006 15:37

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
http://www.buysoft.biz/detail.php?id=52

sakura 13. Okt 2006 15:51

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
Frage mal im Infocenter von Borland nach infocenter@borland.com , die können Dir vielleicht weiterhelfen.

...:cat:...

RavenIV 13. Okt 2006 16:04

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
Warum legst Du Dir nicht das neue TurboDelphi zu?
Da hast Du die schicke IDE mit dem neuen Compiler...

Und so wie ich gehört habe, ist das TurboDelphi nicht schlechter oder langsamer als das D7.

vlees91 13. Okt 2006 16:07

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
Vielleicht zu teuer

beha 13. Okt 2006 16:10

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
Hallo,

da ich inzwischen Delphi 2006 einsetze und dies eine Vollversion ist, also kein Upgrade von einer vorigen Version, würde ich gerne meine Delphi 7 Version (allerdings Enterprise) verkaufen.

Zu verkaufen ist:
Delphi 7 Studio, Enterprise (Vollversion, kein Upgrade), englische Version
inclusive Upgrade auf Delphi 8 (Enterprise, deutsche Version)

Achtung:
Delphi 7 ist benutzt worden und auf mich registriert. Beim Verkauf würde ich die Registrierung löschen lassen bzw. auf den Käufer übertragen lassen. Das Delphi 8 Upgrade wurde von mir nicht benutzt, nicht registriert und ist noch orginal verpackt.

Es wäre ein Privatverkauf, also ohne Rechnung und Mehrwertsteuer. Meine Preisvorstellung liegt bei 800,00 EUR.

Gruß
beha

Meflin 13. Okt 2006 16:36

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
Zitat:

Zitat von vlees91
http://www.buysoft.biz/detail.php?id=52

Delphi 7 Enterprise für 70$? und das soll so ganz legal sein :gruebel: ?


Union 13. Okt 2006 20:07

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
@beha
Findest Du den Preis nicht ein bischen herb - wenn man bedenkt dass Borland genau das vor 2 Jahren für 777 EUR verkauft hat...

Balu der Bär 13. Okt 2006 20:12

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
Zitat:

Zitat von Meflin
Delphi 7 Enterprise für 70$? und das soll so ganz legal sein :gruebel: ?

Zitat:

There is no catch - the software versions that we sell are OEM (Original Equipment Manufacturer) which means you will receive the installation CDs only (they do not come in their original retail packing and do not include the manual). We do guarantee that all programs are the 100% full working retail versions - no demos or academic versions. When you order, you will receive all materials required for a complete installation - or your money back. Why should you pay hundreds of dollars more if you can get exactly the same product but much cheaper? You don't have to pay that much for the fancy box and manuals.

This software is recognized as a backup software.
Sowie ich das in Erinnerung haben befinden sich diese Shops in einer rechtlichen Grauzone. Wenn du bereits eine Lizenz legal erworben hast, leider aber deine Installations-CD verloren hast kannst du ohne Bedenken dort kaufen. Du erhälst wie bereits angesprochen eine Art Backup der Software. Also legal würde ich das nicht bezeichnen, da nicht geprüft wird ob du jemals eine Original-Version besessen hast.

Union 13. Okt 2006 20:15

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
Dann lies mal diesen Thread... Das ist eine Piracy Site. Und für diejenigen, die geklaute SW einsetzen wollen aber zu doof zum selber besorgen sind.

Balu der Bär 13. Okt 2006 20:19

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
Wie gesagt, wenn du bereits eine Original-Version der Software besitzt, spricht AFAIR nichts gegen den Erwerb der Software in diesem Shop.

beha 14. Okt 2006 15:59

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
@union
Mag sein, dass mein Preis heutzutage zu hoch ist, hier würde ich auch noch mit mir verhandeln lassen, aber an 777 vor 2 Jahren kann ich nicht glauben. es handelt sich um eine Enterprise Vollversion, nicht um eine Professional oder ein upgrade.

@all
Was ist denn heutzutage das Delphi 7 Enterprise (Vollversion) noch Wert ?

Balu der Bär 14. Okt 2006 16:04

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
Die Delphi 7 Enterprise kam damals 2999,00 Euro. Nungut, einen Preis heute kann man schlecht sagen, mehr als 400€ würde ich dafür haben wollen, mehr als 800€ würde ich als Käufer aber auch nicht zahlen. ;)

Elvis 14. Okt 2006 16:05

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
Zitat:

Zitat von beha
@all
Was ist denn heutzutage das Delphi 7 Enterprise (Vollversion) noch Wert ?

So wie machner heutzutage erhöhten Speicherfluss kriegt wenn er Delphi7 sieht, nunja...
Ich denke du wirst es für den Preis loswerden können.

beha 15. Okt 2006 09:26

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
Um besser einen Preis finden zu können, will ich hier mal nachfragen, ob die Delphi 2006 Upgrades Enterprise auch (bezüglich Lizenzen) direkt auf eine Delphi7/8 Enterprise angewandt werden dürfen. Falls dem so ist, könnte doch ein Preis gefunden werden, der sowohl für mich als auch für einen evtl. Käufer, welcher evtl. eine neue/weitere Lizenz für Delphi 2006 sucht (und dies auf dem Weg über das Upgrade löst) ok ist.

Wer weiß also genaues zu den Lizenzbestimmungen für ein Upgrade von Delphi 7/8 nach Delphi 2006 (beides Enterprise) ?

Balu der Bär 15. Okt 2006 09:28

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
Zitat:

Wer weiß also genaues zu den Lizenzbestimmungen für ein Upgrade von Delphi 7/8 nach Delphi 2006 (beides Enterprise) ?
Sollte normalerweise problemlos möglich sein.

beha 15. Okt 2006 18:57

Re: Wo kann ich heute noch Delphi 7 herbekommen?
 
Nachdem mein erster Preis so aus dem Bauch heraus genannt war, hab ich mir mal aktuelle Preise angeschaut und einen wie ich meine fairen Preis gefunden.

Ich werde in 2 Wochen mein Delphi 7 Studio, Enterprise (incl. Upgrade auf Delphi 8 Enterprise) für 500,00 EUR (Startgebot) bei ebay anbieten. Falls hier bei Delphi-Praxis aber jemand Interesse hat und sich innerhalb der nächsten 14 Tage meldet, so kann er/sie sich gerne direkt bei mir melden. Es gilt dann 500,00 EUR.

@admins:
Ich kenne mich hier mit den Regeln noch nicht so gut aus. Falls das, was ich hier mache (Delphi verkaufen wollen) nicht ok ist, so teilt mir dies bitte mit. (Ich wechsle ja nicht zu Microsoft, da ich eine weitere Delphi-Lizenz habe :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz