![]() |
Pakete senden
Wie kann man Pakete senden :?:
Ich überwache im Moment, die Pakete einer Netzwerkkarte mit WinPcap. Kann man damit auch Pakete senden, oder wie mache ich das? |
Re: Pakete senden
Um das Zerlegen der Nutzdaten und Verpacken dieser in die Pakete kümmert sich der TCP/IP-Stack.
Was für welche Pkete willst du den Senden? |
Ich müsste Pakete auf eine bestimmte Netzwerkkarte senden. Diese Pakete werden einfach von einer anderen weitergeleitet und ein bisschen verändert. (Software-Router)
|
Dann verwende eine einfache Socket-Komponente, mit der du Dummy-Daten versendest.
|
und wie genau mache ich das?
Die Antworten empfange ich ja dadurch, dass ich die Internet-Schnittstelle mit WinPcap überwache. |
Den Rechner mit Softwarerouter als Standardgateway des senden Rechners einstellen, und ein als Zielrechner des Sockets eine Adresse außerhalb deines Netztes angeben.
|
:gruebel:
|
Das sollte man auch irgendwie mit WinPcap machen können.
![]() |
:arrow: Mit WinPcap kann man Pakete senden, steht zumindest in der Anleitung.
Aber wie mache ich das :?: Momentan benutze ich zur Kommunikation mit WinPcap die "Winpcap network library headers for Delphi. (version 25-05-2005)" von ![]() |
*push*
|
Weiß den wirklich niemand, wie man mit WinPcap und Delphi Pakete senden kann :?:
@Mod: Es wäre schön, wenn jemand den Titel in "Pakete senden mit WinPcap" umbenennen könnte. |
Na ja du könntest per Socket mit RAW ein Packet schicken ! Abfangen musste es ab mit WinPcap.
|
Ich würde das gerne mit WinPcap machen. Ich experementiere gerade mit den Übersetzungen der Headers für Delphi von
![]() |
Es gibt bereits einen Delphi-Wrapper Namens Snoop. Diesen Komponenten ist auch eine Demo-Anwendung beigefügt, die unter Anderem auch in der LAge ist, Pakete zu senden. Besorgs dir und du weist wies geht ;)
|
Zitat:
![]() ![]() |
ich gehe nun einmal davon aus, dass Du die notwendige Import-Unit bereits hast.... danach wie folgt:
Delphi-Quellcode:
var
Adapter : PAdapter; Packet : PPacket; Buffer : Pointer; Len : Word; Begin Adapter:=..... // wirst Du bereits wissen wie, da Du bereits sniffen kannst Len:=364; // Grösse des zu senden Packets GetMem(Buffer,Len); Try // Buffer befüllen FillChar(Buffer^,6,$ff); // Destination-MAC = Broadcast // etc... Packet:=PacketAllocatePacket(); // WinPCap-API Try PacketInitPacket(Packet,Buffer,Len); // WinPCap-API If not PacketSendPacket(Adapter,Packet,True) Then raise Exception.Create('Send failed'); Finally PacketFreePacket(Packet); // WinPCap-API end; Finally FreeMem(Buffer,Len); end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |