![]() |
Absturz des Programmes - Fehlerbericht senden
Hallo Leute, langsam aber sicher verzweifle ich. Ich habe folgendes Problem. Habe ein Programm mit DLL's geschrieben auf meinem Rechner funktioniert es auch wunderbar. Doch wenn ich es auf einen Rechner meines Freundes starte stürtzt es ab und des kommt das Fenster mit dem Problembericht senden. Ich frage mich jetzt warum geht es bei mir ohne Probleme aber auf "mehreren Rechnern" nicht.
Bitte um kurze Tipps oder Ideen oder sonst was danke. |
Re: Absturz des Programmes - Fehlerbericht senden
jag dein Programm mal durch den Debugger oder durch den Dependeny Walker.
|
Naja nur kurze frage was soll das helfen???
Wenn es bei mir geht wo delphi installiert ist und bei den anderen nicht? ähm ich kann delphi ja nicht überall installieren |
:roll:
Damit sollst du den Fehler lokalisieren. |
Der Dependecy Walker zeigt dir, welche Versionen von anderen Dll benötigt werden.
|
Suche mal nach
![]() |
Habe das Programm Dependcy Walker laufen lassen und es kommt folgende Meldung:
Warning: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in a delay-load dependent module. Die DLL MPR.dll ist rot markiert allerdings weiß ich nicht was ich von der meldung halten soll. Versionen sind die gleichen, gleiche NUMMER. Bitte um hilfe danke. |
Rechts müßtest du die fehlende Funktion sehen.
|
WNetRestoreConnectionA das ist die Funktion die er markiert aber die fehlt bei mir wie auch bei ihm
|
Zitat:
Es könnte auch sein, daß du irgendwo in deinem Programm per festen Pfad etwas einbindest. |
Naja ich habe eine DLL wo ich feste Pfade vergib. Allerdings habe ich auch die Möglichkeit nichts auszuwählen. Selbst wenn ich nichts auswähle hängt er sich auf. Soll ich dir das Programm mal schicken?
|
Kannst es ja mal anhängen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
du musst noch mysql dbconnector 3.51 installieren
db: tpa_kf user: root Pw: kein PW Danke für dein bemühen |
Hab mir mal die dfms angeschaut, wie ich vermutet habe, hast du absilute Pfade drin. Z.B. bei MediaPlayer1: FileName = 'C:\Programme\MSN Messenger\ring.wav'
|
Auch wenn das Problem (hier) jetzt gelößt ist.
Du hast doch D6-Enterprise. Für solche Dinge ist es manchal sehr von Vorteil wenn man den Remote Debugger verwenden kann. Und das dein Freund seinen Rechner evtl. mal für Tests vorbei bringt sollte auch kein Problem darstellen. |
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke genau des war des Problem. Nur ich versteh net dass des Programm sich total aufhängt aber egal. Daaaaanke.
|
Feste Pfade sind immer gefährlich. wenn dann die entsprechende Komponente aktiv ist, knallt es meistens.
|
werde ich mir merken für die zukunft :D
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Möchte den doch relativ alten Thread nocheinmal aufgreifen, da ich ein ähnliches Problem habe:
Ich habe mein Programm auf einem Rechner unter User_1 installiert. Alles läuft soweit. Nun wird ein neuer User_2 angelegt. Das Programm stürzt sofort ab. Ich habe mal im Form.create ein Showmessage eingefügt, welches nicht erscheint. Seltsamerweise brauche ich mich nur wieder als User_1 anzumelden und habe keine Probleme. Ich habe mal die Ausgabe von Dependency Walker angehangen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee... MFG Steffen |
Aufgrund der regen Beteiligung und dem hohen Interesse an diesem Thread,
möchte ich ganz kurz meine Lösung posten: Ich nutze einen Druckdialog. Da der neu erstellte User offenbar ungültige Drucker eingerichtet hatte, konnte kein gültiger Drucker gefunden werden und das Programm stützte ab. Muss mir hier mal Gedanken machen, wie ich das umgehen kann. Vielen Dank für eure Hilfe...... :gruebel: MFG Steffen |
Zitat:
|
Guten Morgen,
ich denke nicht, dass hier wirklich niemand eine Lösung bzw. ansatzweise einen Tip gehabt hätte. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich kaum Resonanz auf meine Fragen bekomme. Ich bemühe mich schon, auch mal (mit meinem sicherlich noch begrenzten Wissen) helfend hier im Forum mitzuwirken, trotzallem bekomme ich teilweise wenig bis garkeine Resonanz auf Fragen. Finde ich eigentlich schade, halte sehr viel von dieser Community. MFG Steffen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |