![]() |
Internet Explorer 6 deinstallieren
Hi! Kann ich bei WinXP Pro den IE6 komplett deinstallieren? Ich glaube ich habe mir ein Plugin eingefangen, das auf den Rechner zugreift. Kann ich alternativ auch Plugins wieder entfernen? Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!
|
Re: Internet Explorer 6 deinstallieren
Hallo du !
So weit mir bekannt, ist es nicht möglich den IE6 zu deinstallieren. :nerd: Da der IE mehr oder weniger fest im Windows eigebaut ist. :idea: Schau doch mal in der Registry nach, ob das Plugin dort auftaucht. Start, Ausführen, regedit. Bearbeiten, Suchen, name des Plugins. Gruß raven 8) |
Hi,
ich glaube auch dass man den IE nciht deinstallieren kann, zumindest steht er nciht mehr unter Software und/oder unter Windowskomponenten... |
Man kann ihn soweit deinstallieren, dass er nirgens mehr auftaucht. Aber vorhanden ist er schon noch, da das ganze Windows dranhängt.
|
Und genau wegen dieser Eigenschaft drehen sich in Amerika die Prozesse gegen M$. Weiß das hier in D eigentlich keiner ?
|
Zitat:
Ohne dich und diese Beiträge würden wir alle dumm bleiben. |
Das kannst du dir mal anschauen und probieren. Falls es schief geht schreibe einfach mit der guten alten Post ans Forum. :wink:
![]() |
Hey !
Was haben nur immer alle etwas gegen MS ? :roll: Mir haben die Leute nichts getan. Bis auf diesen Wurm, lief mein System immer stabil. :evil: Und ich schraube nun wirklich viel in den Einstellungen rum. Mit dem Unterschied dass ich meist auch weiß was ich da mache. Viele nutzen doch Winamp oder ähnliche Tool, weil sie nicht das MS-Produkt nehmen wollen. Aber greifen diese Tools nicht auch nur auf die MS-Komponenten zu ? Gruß raven 8) |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß raven 8) |
Oh raven, du kannst weder lesen noch Inhalte verstehen. Dieser Satz ist lediglich eine Wiedergabe von bekannten Tatsachen keine Wertung.
|
Zitat:
|
Also gut, es gab da sicherlich ein paar Missverständnisse.
Dies ist aber dennoch kein Grund beleidigend zu werden. Ich habe die Postings durchaus verstanden, nur nicht korrekt geantwortet. Mein Beitrag passt nicht ganz zum Thema. Ich wollte ja nur mal etwas klarstellen. Gruß raven 8) |
@IE deinstallieren
Das geht nicht da explorer, iexplorer und common controls eine feste Einheit darstellen. ergo IExplorere deinstallieren heißt Windows deinstallieren. [Punkt] Wer beweise braucht sollte sich mal mit Spy Klassen-Nahmen betrachten. "Internet Explorer_Server" Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man einen IE durch den anderen ersetzen kann. @alcaeus bitte schreib etwas mehr zu den PlugIn - ist es in der ToolBar - ist es versteckt usw. Es gibt soviel stellen wie man sowas in das System einbinden kann. z.B. schau mal unter C:\Windows\Downloaded Program Files dort steht zum Bsp auch Google |
@raven
Gut dann haben wir das geklärt und können uns auf deine nächsten, dann sinnvollen Beiträge freuen. Da kannst du dann zeigen ob du jemandem mit konstruktiven Vorschlägen helfen kannst. Bis dahin. @M.Knebel An diesem Patch wäre ich auch sehr Interessiert. Wo gibt es das. Ich hab von dieser Möglichkeit bis heute nicht's gelesen oder gehört. Zitat:
|
Den IERadicator hab ich noch nicht getestet! Ich kann es mir nicht vorstellen was es mir bringt.
Denn das Preview und das Info-Fenster im Datei-Explorer kommen ja vom Internet Explorer. Weiterhin die neue Hilfe baut auch auf HTML auf. Weiterhin gibt es verschiedene Datei-Formate die über den Internet-Explorer abgespielt/angezeigt werden. (GIF, Jpeg) wenn man keine alternative hat Er wird wahrscheinlich viel entfernen, aber man verliert mit Sicherheit die Möglichkeit SP aufzuspielen. Aber komplett entfernen das kann ich mir net vorstellen. Sagt mir wie das gehen soll und ich bin überzeugt! |
Naja. Auf der Seite zu der ich weiter oben verlinkt hatte wurde auch ausdrücklich darauf hingewiesen das einiges(fragt sich nur was alles) dann nicht mehr funktioniert.
Zitat:
Wir können also nur abwarten bis sich ein Mutiger findet es zu testen um zu bestätigen oder zu sagen es ist Quatsch. Ich werde es jedenfalls nicht sein. |
Ich auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :firejump: :firejump:
|
Dein Windowsroot»»Inf»sysoc.inf
Editor: Strg+H Ersetzen "HIDE" durch "" Jetzt taucht der IE unter Windowskomponenten in der Systemsteuerung (Software) auf! hf |
Zitat:
|
nein da es für mich als webdesigner uninteressant ich bin froh das 4 verschiedene Browser laufen :)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist mitlerweile auch egal. Aber trotzdem danke.
|
Zitat:
Gruß, Sebastian |
Wow, hier sind einige Posts. Also, zu dem Plugin gibt es folgendes zu sagen: ich weiß nicht wie es heißt, doch seit ca. 1 Woche gibt es folgendes Problem: ich rufe eine Website über die Shortcut-tasten meiner Tastatur auf. Gleich danach wechsle ich wieder auf ein anderes Fenster. Sobald die Website fertig geladen ist, bewegt sich IE mit einem Alt-Tab-Switch in den Vordergrund. Ich weiß dies deshalb, da ich die Switchbox sehe. Das ganze passiert auch bei Popups und ist gerade deshalb sehr, sehr nervtötend. Ich hoffe das erklärt was.
|
Zum Messenger: Das reicht nicht. Damit er wirklich verschwindet, muss folgendes gemacht werden: Start -> Ausführen ->
Code:
Fort issa von der Platte. Auf die Tour wird man auch noch ein paar andere Komponenten los. Man muss bloß mal den "inf"-Ordner durchsuchen und sich die einzelnen Dateien mal anschauen. Viele von denen haben keine Standard-Deinstallation ([DefaultUninstall]), sondern so eine Sektion wie oben der Messenger. Ich habe kürzlich die Channels unter 98 deinstalliert, was auch gleich den Ordner "%windir%\web" gesäubert hat. :wink:
rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\inf\msmsgs.inf,BLC.Remove
Zum IE: ich habe nicht gelesen, ob´s schon jemand geschrieben hat. Komplett deinstallieren lässt er sich nicht. Die Verknüpfungen usw. werden entfernt, und seit SP1 (XP) bzw. SP4 (2000) hat man die Möglichkeit, die Programme zu wählen, die gestartet werden sollen. Ich hab´s schon mal geschrieben: wenn Microsoft den IE komplett deinstallierbar machen würde, würden diejenigen unter euch lange Gesichter machen, die in ihren Programmen die Komponente TWebBrowser nutzen. Allerdings verewigt der IE ein paar seiner Komponenten unsichtbar in der Registry. Wer mutig ist, kann z.B. die Hilfe oder das Offline-Browsing-Paket rauswerfen, usw. Das taucht in der Systemsteuerung nicht auf, weil Microsoft die Einträge "QuietDisplayName" und "QuietUninstallString" benutzt hat. ... *hüstel* ... Es müsste mal einer ein Programm schreiben, das alle Einträge ausliest :mrgreen: |
Bei IERadicator weiß ich es nicht, aber ich hatte mal 'ne Batch-Datei, die hat das Gleiche gemacht.
Mit der hat der Active Desktop nicht mehr gefunzt (d.h. keine HTMl-Dateien als Wallpaper). DIe HTMl-Hilfe funzte noch. Ich denke mal, dass dann auch andere Proggies, die sowas wie TWEbbrowser benutzen auch noch funzen. Achso, die Webansicht hat auch net mehr gefunzt. Ich habe alle diese Sachen deaktiviert, also würde es mir nix ausmachen. Ich muss aber Webseiten ausprobieren. Da brauch ich opera, Mozilla und IE. |
hallo hallo,
seit ihr nicht ein wenig vom thema abgekommen :-) also den IE6 kannst du NICHT deinstallieren, dass einzige was geht ist eine neue Version drueberzuinstalliern, falls du ihn reparieren moechtest. hierzu hat MS sowas wunderbares wie die msdn knowledgebase eingerichtet :-) check out: Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer und Outlook Express in Windows XP (318378) - Dieser Artikel beschreibt, wie Sie Microsoft Internet Explorer 6 und Microsoft Outlook Express 6 unter Microsoft Windows XP neu installieren bzw. reparieren. Dies kann erforderlich sein, wenn Probleme mit Internet Explorer oder Outlook Express... ![]() gruessle sven |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
@Luckie auch bei 98, ME kann man IE6 deinstallieren, ich glaube das es bei XP speziell nicht mehr geht, weil es zu sehr ins System eingebunden ist. Also ohne weiteres ist es nicht zu machen, bei 9xME2K gehts wunderbar...
|
@lucki
damit wird der ie nicht de-installiert. machs mal und schau dann unter programme/internet explorer -> der IE bleibt da. traurig aber wahr :-( |
Ja sicher bleibt der da, aber es ist eine uralte VErsion. Warscheinlich 5.0. Komplett ohne IE würde Windows ja sogut wie garnicht funktionieren. Aber es bringt was den aktuellsten zu deinstallieren, dann bleibt ja das uralte drauf und dan die aktuellste Version draufzuspielen. Das hat mich schon vor so mancher Formatierung bewart! :mrgreen:
|
Ich wollte es nochmal gesagt haben, nur für den Fall, dass es in diesem Thread noch nicht deutlich geworden ist:
Man kann den IE nicht komplett aus XP rausschmeissen, weil der einfach zu tief drin steckt. :mrgreen: MfG Peter P.S.: Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. Könnt den Beitrag löschen, wenn ihr wollt. |
das mein ich auch :!:
denn show wenn du den explorer(file) oeffnest wird der iexplore-prozess gestartet, was soviel bedeutet wie das du ihn NICHT löschen kannst. das ist nicht nur bei XP sondern auch bei 2000 prof so gruessle sven |
Um auf den Anhang zurückzukommen von Luckie, damit deinstalliere ich nur die Links auf dem Desktop, der Schnellstartleiste und im Startmenü. Desweiteren wird auch nur die IEXPLORE.EXE gelöscht und mehr nicht. Die restlichen Komponenten und DLL bleiben bestehen.
|
Du kannst ihn unter Windows Kompeneten hinzufügen/entfernen entfernen.
MfG Cloud |
So, ich hole den Thread mal hoch.
Zitat:
![]() André |
Hallo Leute, was ist mit euch los?
Ihr habt über 2 Monate gestritten, ob man den IE entfernen kann. Dann gebe ich euch die Lösung und keiner gibt eine Antwort? Ich bin ein wenig verwirrt :?: :gruebel: André |
Das "streiten" ist ja auch schon 2 Jahre her, da muss man erst wieder warm werden. :mrgreen:
Ich werde mir dieses XPlite mal angucken, also vielen Dank für den Tipp. :thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |