Delphi-PRAXiS

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mimi 9. Nov 2006 21:42


auf linen klicken
 
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Hallo,
seit stundne versuche ich eine lösung zu finden wie ich checken kann ob auf eine line geklick wurden ist oder nicht.
z.b.
start:33,26
colli:74,67
end:96,86

wie kann ich am besten prüfen ob der colli(der klick punkt) auf dieser line steht oder nicht... ich habe mir bei wikipedia was durchgelesen aber das verstehe ich leider nicht, weil es in mahte geschrieben ist(ist anscheind eine eigene sprache)...
kann mir jemmand genau erklären wie ich das schreiben muss?
mir geht es nicht darum den qullcode zuhaben sondern ich möchte verstehen wie sowas geht von der technik her... ich hoffe ihr wist was ich meine im anahng ist noc hein beispiel bild(was hier vergößrst solltet):

hibbert 9. Nov 2006 22:01

Re: auf linen klicken
 
hi,
ich habe zwar den Artikel nicht gelesen, aber ich könnt mir folgendes denken:
wenn du eine bestimmte Hintergrundfarbe hast, dann kasst du doch einfach die Farbe die unter dem "colli" is abfragen. Ist diese gleich der Hintergrundfarbe dann ist die Linie nicht geklickt.

mimi 9. Nov 2006 22:12

Re: auf linen klicken
 
so einfach geht das leider nicht. ich möchte ein grafik programm schreiben wo verschiende objekte auf ein hintergrund sein können und das geht soweit.

wie ich sowas mit rechtecken mache weiß ich..... nur halt mit linen weiß ich das leider nicht :( :(

Lannes 9. Nov 2006 22:49

Re: auf linen klicken
 
Hallo,

"auf linien klicken" = PointInLine, eventuell kannst du ja russisch :wink:
forum.pascal.net.ru > Задачи

Muetze1 9. Nov 2006 23:06

Re: auf linen klicken
 
Du hast einen Anstieg m von dem Ausgangspunkt zum Endpunkt der Linie. Wenn nun der Anstieg m vom Ausgangspunkt zu deinem Mauspunkt gleich gross ist, dann sollte der punkt auf der Linie liegen. Nun musst du nur noch testen, ob der Mauspunkt nicht vor dem Anfang oder nach dem Ende der Linie liegt. Daher: Einfach prüfen ob der Mauspunkt innerhalb des Rechtecks liegt. Das Rechteck ergibt sich aus den Koordinaten des Anfangs- und Endpunktes der Linie.

Nur mal so theoretisch gesprochen für eine Lösung.

SirThornberry 10. Nov 2006 11:28

Re: auf linen klicken
 
mit einer einfachen Verhältnisgleichung sollte es auch lösbar sein. Der Ursprung der Linie ist 0, 0 das Ende der Linie liegt bei x1, y1
Dann hasst du die Mauskoordinaten x2, y2
wenn du jetzt x1 und y1 ins Verhältnis setzt zu x2 und y2 kannst du errechnen ob dies stimmt
Code:
x1   x2
-- = --
y1    ?
Wenn Fragezeischen gleich dem Wert von y2 ist (also der Errechnete Wert mit der Mausposition überein stimmt) bist du auf der Linie. Je nach Linienstärke natürlich etwas tolleranz zulassen.

mimi 10. Nov 2006 17:08

Re: auf linen klicken
 
wenn ich dich recht verstehe müste ich folgendes schreiben um zu testen ob ein line angeklickt wurden ist oder nicht:
Delphi-Quellcode:
if (X1 div Y1) = (x2 div y2) then
ist makiert
else
nichtmakiert
problem dabei ist nur das meine ursprungs position nicht bei 0,0 ist sondern irgenwo auf dem monitor müste ich das dann noch verändern ?

:Muetze1
das verstehe ich nicht was du meinst.....

Khabarakh 10. Nov 2006 17:57

Re: auf linen klicken
 
Zitat:

Zitat von mimi
:Muetze1
das verstehe ich nicht was du meinst.....

Ist der gleiche Vorschlag wie der des Gummbärchens.

@Muetze1 & SirThornberry: Für einen exakten Klick mag das reichen, aber der Fall ist wohl _äußerst_ unwahrscheinlich ;) . Mit der Toleranz wird das nicht funktionieren, der Mausbereich ist dann auf der einen Seite dünn wie ein Faden und auf der anderen aufgefächert.

@mimi: Tut mir leid, aber es _geht_ einfach nicht einfacher als mit Vektoren.
Startpunkt A, Endpunkt B, Maus C

Du musst das Lot von C auf AB konstruieren. Mit dem Skalarprodukt kannst du überprüfen, ob der Lotfußpunkt überhaupt auf AB liegt: 0 <= ((B - A) . (C - A)) / |A| <= |B|. Nun musst du noch die Lotlänge errechnen, zB per Pythagoras, und überprüfen, ob sie kleiner als die Toleranz ist.
Zusätzlich kannst du noch prüfen, ob |C - A| oder |C - B| < Toleranzwert ist, ob C also in einem Kreis um einen der Linienpunkte liegt.

Alles aus dem Kopf, habe ich so oder so ähnlich ;) in meinem Bézier-Program benutzt.

mimi 10. Nov 2006 21:05

Re: auf linen klicken
 
vielen dank für eure hilfe. aber leider verstehe ich nicht viel von geometry. nur das einfachsts.

Ich weiß z.b. wie ich eine line zeichnen kann(also selbst ohne lineTo und MoveTo) und wie ich eine collision auf ein rechteck prüfen kann... mehr leider nicht...
kenntst du oder einer von euch eine seite wo "computer geometry" beschrieben wird ?
(in einfachen worten gefasst) und halt auf deutsch....

das währe praktisch weil ich möchte ja verstehen wie das funktioniert und nicht einfach code nehmen den es schon gibt !

inherited 10. Nov 2006 22:09

Re: auf linen klicken
 
Einfacher als mit Gummibärchens lösungs gehts aber leider nicht ;)

mimi 10. Nov 2006 22:25

Re: auf linen klicken
 
hier habe ich letzten ein code geschrieben(abgeschrieben aus einem buch und leicht angepasst):
Delphi-Quellcode:
 for i:=0 to High(obj) do begin
    with obj[i] do begin
      xWeg:=zx-px;  yWeg:=zy-py;

      strecke:=Sqrt(Sqr(xweg)+Sqr(yweg));
      schritte:=Strecke /1;

      xdiff:=Xweg / Schritte; ydiff:=yweg / Schritte;

      if zx < px then begin
        px:=Round(px+xDiff);
      end
      else
        isx:=True;

      if zy < py then begin
        py:=round(py + yDiff);
      end
      else
        isY:=True;
 

      if (isx = true) and (isy= true) then begin
        Spray(DXDraw1.Surface.Canvas,round(px),round(py),20,clred);
        DXDraw1.Surface.Canvas.Release;
      end;

      DXImagelist1.Items[0].Draw(dxdraw1.Surface,round(px),round(py),0);
    end;
  end;
da bei jedem durchlauf die position um die angeben xdiff und ydiff werte erhört nur ich weiß leider nicht wie ich das um setzten könnte... weil eine schleife wollte ich eigetnlich nicht starten !

und gewisse tolleranzen würde ich auch gut finden !

flossinger 12. Nov 2006 14:28

Re: auf linen klicken
 
Hallo,

Die Idee, den Anstieg der Geraden mit dem Anstieg zum clickpoint zu vergleichen hat einen schwer wiegenden Nachteil, wenn ein Toleranzbereich definiert werden soll. Da würde sich die Clicktoleranz entlang der Geraden ändern.

Einen Tolranzbereich (Pickbox) braucht es aber für die Bedienbarkeit des progs.

Eine Schleife braucht es nicht, um fest zu stellen, dass der clickpoint auf der Linie liegt, das wird zu aufwändig.

Besser ist es, einfach den Abstand des clickpoints zur line zu berechnen und wenn der klein genug ist, die line als angeclickt zu betrachten. Das geht auch ohne Vektorrechnung.

grüsse
der flossinger

mimi 12. Nov 2006 16:27

Re: auf linen klicken
 
@flossinger
könntes du bitte ein beispiel machen
weil so ganz verstehe ich das noch nicht...

ich werde heute mal im internet nach einer seite suchen wo Geometry mit dem computer verbunden ist!

flossinger 12. Nov 2006 16:58

Re: auf linen klicken
 
Ja bitte gerne:

Ich habe eine line von x1,y1 nach x2,y2.
Dann clicke ich und habe den clickpunkt x3,y3. Den ergänze ich mit einem weitern Punkt, so dass ich eine zweite line habe, die senkrecht auf die erste steht.
Delphi-Quellcode:
  image1.canvas.moveto(x3,y3);
  x4:=x3+(y2-y1);
  y4:=y3-(x2-x1);
//  image1.canvas.lineto(x4,y4); // test
teste das mal, und du wirst sehen, dass die lines senkrecht zueinander stehen.

Als nächstes berechnest du den Schnittpunkt der beiden Geraden, und du kannst den Abstand daraus ableiten.

grüsse,
der flossinger

flossinger 13. Nov 2006 19:40

Re: auf linen klicken
 
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Habe noch einen screenshot dazu gemacht:

so kann das aussehen.

grüsse,
der flossinger

TomKa 14. Nov 2006 19:42

Re: auf linen klicken
 
Hey wo ist dann der Schnittpunkt genau?

Tomka

SirThornberry 14. Nov 2006 20:23

Re: auf linen klicken
 
hier mal eine Lösung:
Delphi-Quellcode:
fLinie := Rect(50, 50, 200, 80);
[...]
procedure TForm1.Image1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
var
  lPoint : TPoint;
  lNeededY: Integer;
begin
  X        := X - fLinie.Left;
  Y        := Y - fLinie.Top;
  lPoint   := Point(fLinie.Right - fLinie.Left, fLinie.Bottom - fLinie.Top);
  if (X >= 0) and (Y >= 0) and (X < lPoint.X) and (Y < lPoint.Y) then
  begin
    lNeededY := Round(X * lPoint.Y / lPoint.X);
    if (lNeededY > Y - 5) and (lNeededY < Y + 5) then
      caption := 'Linie getroffen'
    else
      caption := 'Linie verfehlt';
  end
  else
    caption := 'außerhalb der Linie';
end;
fLinie ist vom Typ "TRect" wobei TopLeft die den Startpunkt angibt und BottomRight den EndPunkt.

Khabarakh 14. Nov 2006 20:30

Re: auf linen klicken
 
Der Ansatz ist leider noch ungenauer als der letzte ;) . Je senkrechter die Linie desto kleiner der Klickbereich (bei 90/270° dann ganz wech). Wobei du das X >= 0 weglassen können solltest.

SirThornberry 14. Nov 2006 20:47

Re: auf linen klicken
 
wenn "X >= 0" weggelassen wird ist es möglich auch links neben der Linie zu klicken wo sie gar nicht ist.

Khabarakh 14. Nov 2006 20:59

Re: auf linen klicken
 
Achje, habs verdreht. Stattdessen müsste du "Y >= 0" "Y > 0" heißen.

idontwantaname 14. Nov 2006 21:11

Re: auf linen klicken
 
Eine recht einfache Möglichkeit das Problem zu lösen ist über die Hessesche Normalform:
Delphi-Quellcode:
var
 // Gegeben
  A: TPoint; // Punkt der Geraden
  B: TPoint; // Punkt der Geraden
  P: TPoint; // Punkt des Mausklicks

 // errechnete Werte
  g: TPoint; // Richtungsvektor
  n: TPoint; // Normalvektor
  d: Integer; // d = a*x + b*y

  HNF: Double;
begin
  g := Point(B.X - A.X, B.Y - A.Y);
  n := Point(g.Y, -g.X);
  d := n.X * A.X + n.Y * A.Y;

  HNF := Abs((n.X * P.X + n.Y * P.Y - d) / Sqrt(n.X * n.X + n.Y * n.Y));

  // hier Wert anpassen
  if HNF < 20 then
    ShowMessage('getroffen')
  else
    ShowMessage('daneben');
end;
Edit: Falls du wirklich schauen möchtest, ob der Punkt auf der Geraden liegt (was hier unsinnig ist durch die Ungenauigkeit von Pixeln), so musst du folgendes überprüfen:
Delphi-Quellcode:
if n.X * P.X + n.Y * P.Y = d then
  ShowMessage('Punkt liegt auf der Geraden')
else
  ShowMessage('Punkt liegt nicht auf der Geraden');

flossinger 15. Nov 2006 04:17

Re: auf linen klicken
 
Hallo,

zu der Frage, wo der Schnittpunkt ist, habe ich eine Lösung ausgearbeitet, die bewusst ohne Vektorrechnung auskommt und mit skalarer Algebra nachvollziehbar ist.

Dabei habe ich eine line von x1,y1 nach x2,y2.
Die senkrecte Linie darauf verläuft vom Clickpunkt x3,y3 nach x4,y4.
Wobei wie gesagt x4:=x3+(y2-y1); und y4:=y3-(x2-x1);

Der Schnittpunkt x,y berechnet sich nun so:
Delphi-Quellcode:
dxa:=x2-x1;
dya:=y2-y1;
dxb:=x4-x3;
dyb:=y4-y3;
x:=round(((y3-y1)*dxa*dxb+x1*dya*dxb-x3*dyb*dxa)/(dya*dxb-dyb*dxa));
if abs(dxa)>abs(dxb) then
  y:=round(((x-x1)*dya+y1*dxa)/dxa)
  else
  y:=round(((x-x3)*dyb+y3*dxb)/dxb);
// die genauere Variante wird gewählt und /0 vermieden
Die Distanz vom Clickpunkt zur Geraden, die durch die line verläuft beträgt:
Delphi-Quellcode:
dist:=round(sqrt(sqr(x3-x)+sqr(y3-y)));
Mit der folgenden Bedingung kann noch abgefragt werden, ob die senkrechte Gerade die line trifft, oder ob der Schnittpunkt ausserhalb der Endpunkte liegt:
Delphi-Quellcode:
if not((((x<=x1)and(x>=x2))or((x>=x1)and(x<=x2)))
   and (((y<=y1)and(y>=y2))or((y>=y1)and(y<=y2)))) then
  dist:=-1;
Wenns Fragen gibt, nur her damit. Der code ist übrigens gut ausgetestet.

grüsse,
der flossinger

mimi 22. Dez 2006 15:16

Re: auf linen klicken
 
gut dann wollen wir mal fragen.
Tut mir leid das ich erst jetzt antworte: habe die frage aus den augen verloren :?

also ich habe eine frage hierzu:
dxa:=x2-x1; // MoveTo
dya:=y2-y1;// MoveTo

dxb:=x4-x3; // line to
dyb:=y4-y3; // line to ?

damit meine ich die position der line... sind die kometare richtig angeben ?

und
x:=round(((y3-y1)*dxa*dxb+x1*dya*dxb-x3*dyb*dxa)/(dya*dxb-dyb*dxa));
könntes du mir das bitte noch etwas genauer beschreiben\erkläeren ?


Zitat:

Mit der folgenden Bedingung kann noch abgefragt werden, ob die senkrechte Gerade die line trifft, oder ob der Schnittpunkt ausserhalb der Endpunkte liegt:
und was hat es sich mit der senkrechten gerade aufsich ?
ich möchte doch linen zeichnen die irgenwie sind:
waagerecht, senkrecht, schräg, und soweiter !


vielen dank !

flossinger 23. Dez 2006 10:52

Re: auf linen klicken
 
Hallo Michael,

das ist doch kein Problem, wenn man eine Frage etwas aus den Augen verliert. Das geht mir auch oft so. Man hat ja so vieles im Kopf.

Die Variablen dxa, dya. dxb, dyb enthalten nur Zwichenergebnisse für die Berechnung von x und y. Durch das Abspeichern dieser Zwischenergebnisse werden die Zeilen, wo x und y berechnet werden etwas vereinfacht und fallen dadurch kürzer aus.

Die "senkrechte Gerade" von der ich schreibe, verläuft nicht senkrecht auf dem Bilschirm von oben nach unten. Da hast du recht, so eine Einschränkung wäre nicht gut. Ich meine die Gerade, in der ich im Posting #14 schreibe.
Zitat:

Ich habe eine line von x1,y1 nach x2,y2.
Dann clicke ich und habe den clickpunkt x3,y3. Den ergänze ich mit einem weitern Punkt, so dass ich eine zweite line habe, die senkrecht auf die erste steht.
Delphi-Quellcode:
image1.canvas.moveto(x3,y3);
  x4:=x3+(y2-y1);
  y4:=y3-(x2-x1);
//  image1.canvas.lineto(x4,y4); // test

Diese line von x3/y3 nach x4/y4 verläuft also senkrecht zur ursprünglichen line, die von x1/y1 nach x2/y2 verläuft. Senkrecht heisst, die beiden lines verlaufen im rechten Winkel zu einander.

Ich schlage vor, du testest einmal das, was hier aus dem Posting #14 wiederholt wurde. Wenn etwas nicht klappen sollte, kannst du gerne zurückfragen. Wenn es geklappt hat, hast du schon etwas mehr Durchblick für die Fortsetzung. Teste so, dass du in deinem Programm eine line siehst, die im rechten Winkel auf die ursprüngliche line verläuft. Poste, was dein ergebnis ist, und dann setze ich gerne fort.

oT: Gratulation zum Neustart des Forums! Das war ja schon eine schöne Bescherung.

grüsse,
der flossinger

mimi 23. Dez 2006 12:10

Re: auf linen klicken
 
ich habe versucht draus eine funktion zu entwicklen.
Delphi-Quellcode:
function GetLineClick(x1,y1,x2,y2:Integer):Boolean;
var
  dxa,dya,dxb,dyb,x,y,x4,y4:Integer;
begin
  dxa:=x2-x1;
  dya:=y2-y1;
  x4:=x3+(y2-y1);
  y4:=y3-(x2-x1);

  dxb:=x4-x3;
  dyb:=y4-y3;
  x:=round(((y3-y1)*dxa*dxb+x1*dya*dxb-x3*dyb*dxa)/(dya*dxb-dyb*dxa));
  if abs(dxa)>abs(dxb) then
    y:=round(((x-x1)*dya+y1*dxa)/dxa)
  else
    y:=round(((x-x3)*dyb+y3*dxb)/dxb);
// die genauere Variante wird gewählt und /0 vermieden
  dist:=round(sqrt(sqr(x3-x)+sqr(y3-y)));
 
  if not((((x<=x1)and(x>=x2))or((x>=x1)and(x<=x2))) and (((y<=y1)and(y>=y2))or((y>=y1)and(y<=y2)))) then
    result:=false
  else
    result:=true;
end;
allerdings weiß ich nicht genau was x3 und y3 bedeuteten

edit: x3 und y3 ist bestimmt der klickpunk mit der maus,oder ?

flossinger 23. Dez 2006 12:40

Re: auf linen klicken
 
ja,

ganz genau: x3/y3 ist der der clickpunkt. Ds heisst, in x3 und y3 müssen die Mauskoordinaten abgespeichert werden.

Dann kannst du dir auch die line von x3/y3 nach x4/y4 anzeigen lassen.

der flossinger

edit:tippfehler

mimi 23. Dez 2006 12:44

Re: auf linen klicken
 
ich habe jetzt nochmal" idontwantaname" lösung probiert !
Sie läuft besser als "flossinger" lösung allerdins habe ich dennoch ein problem:
ich habe eine obj was auf ein andres liegt z.b.
eine line liegt auf ein viereck dann wird die line nicht mehr erkannt:
Delphi-Quellcode:
function GetLineClickA(x1,y1,x2,y2,x3,y3:Integer):Boolean;
var
// Gegeben
  A: TPoint; // Punkt der Geraden
  B: TPoint; // Punkt der Geraden
  P: TPoint; // Punkt des Mausklicks
// errechnete Werte
  g: TPoint; // Richtungsvektor
  n: TPoint; // Normalvektor
  d: Integer; // d = a*x + b*y

  HNF: Double;

begin
  a.x:=x1; a.y:=y1;
  b.x:=x2; b.y:=y2;
  p.x:=x3; p.y:=y3;
 
  g := Point(B.X - A.X, B.Y - A.Y);
  n := Point(g.Y, -g.X);
  d := n.X * A.X + n.Y * A.Y;

  HNF := Abs((n.X * P.X + n.Y * P.Y - d) / Sqrt(n.X * n.X + n.Y * n.Y));

  // hier Wert anpassen
  if HNF < 20 then
    result:=True
 //   ShowMessage('getroffen')
  else
    result:=false;
//    ShowMessage('daneben');
end;  

// verwenden tue ich das hier:
function TmyList.GetItemIndex(x,y:Integer;Obj:TObjectList;state:TShiftState):Integer;
var
  i,pIndex:Integer;
  r:TRect;
  Region:    THandle;
begin
  pIndex:=-1;

  for i:=0 to obj.count-1 do begin
    with TPaint2BasesObj(liste.items[i]) do begin
      if obj.Items[i] is TLine = false then begin
        r.left:=position.x; r.top:=position.y; r.Right:=size.x;r.Bottom:=size.y;
        if PtInRect(r,point(x,y)) = true then
          pindex:=i;
      end
      else begin
      if (GetLineClickA(position.x,position.y,size.x,size.y,x,y) = true) and (pindex = -1) then
         pindex:=i;
      end;
    end;
  end;
  if pindex > -1 then begin
    selobject:=TPaint2BasesObj(liste.items[pindex]);
    itemindex:=pIndex;
  end;
  writeLn(IntTostr(Pindex));

  result:=Pindex;
  if pindex > -1 then begin
    if ssshift in state then
    TPaint2BasesObj(liste.items[pindex]).Sel:=True;
  end
  else begin
    SetSelObj(false);
    selobject:=bg;
  end;
  Region:=0;
//  Region
end;
nun die fehler:
bei flossinger function die ich oben gepostet habe habe ich leider folgenden fehler:
ich habe wieder mehre objekte und nun platzier ich linen auf die paintbox.... nun kann ich nur noch die line und das erste objekt auswählen. :cry:

mimi 23. Dez 2006 12:48

Re: auf linen klicken
 
jetzt geht ihr müst einfach in der zeile
if (GetLineClickA(position.x,position.y,size.x,size.y ,x,y) = true) then das pindex - 1
rauß nehmen. das hatte ich zum testen drin...

aufjedenfall geht es jetzt.. . mit" idontwantaname's" lösung !
vielen dank für eure hilfe !

flossinger 23. Dez 2006 13:01

Re: auf linen klicken
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na dann hast du flossingers Lösung nicht richtig umgesetzt.
Wie der screenshot zeigt, funktioniert das perfekt.
Anstatt zu behaupten, dass etwas nicht funktioniert, könntest du auch weitere Fragen stellen.

der flossinger

mimi 23. Dez 2006 13:06

Re: auf linen klicken
 
also folgende:
sobalt ich mehre objekte paltze und dein code ausprobiere
habe ich das problem das ich nur noch ein object und die line auswählen kann aller andren objekte sind dann "tod"

flossinger 23. Dez 2006 13:20

Re: auf linen klicken
 
Wahrscheinlich hast du die codeschnipsel nicht in eine Schleife integriert, die alle in Frage kommenden lines abfragt. Das wird wohl nicht so schwierig sein. Es könnten aber auch andere Gründe vorliegen. Ich habe keine Ahnung, was du gemacht hast.

Deine Umsetzung scheint noch einen grundlegenden logischen Fehler zu haben, aber wenn du den Vorschlag nicht weiter verfolgst, ist das ohnehin egal.

grüsse,
der flossinger

mimi 23. Dez 2006 13:49

Re: auf linen klicken
 
naja ich kann ja versuchen beide versionen zu benutzen bzw. zum laufen zu bringen..
ich wüßste schon gerne was an der ersten version falsch ist !

flossinger 23. Dez 2006 14:08

Re: auf linen klicken
 
ok,

darauf werde ich gerne später noch zurückkommen, aber mach doch bitte vorerst den nächsten Schritt:

poste mal einen screenshot, wo du dir die ursprüngliche line von x1/y1 nach x2/y2 und auch die DARAUF senkrechte line von x3/y3 nach x4/y4 anzeigen lässt. Es geht also um zwei lines die im rechten Winkel zu einander stehen.

der flossinger

mimi 23. Dez 2006 14:29

Re: auf linen klicken
 
das mach ich gerne... aber ich muss im moment was andres machen... was nicht mit programmieren zu tuen hat(leider.....)


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