Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trainer)
Bin mal wieder on und hab auch gleich ma ne frage( :wiejetzt: :coder2: ):
Ich möchte Einen Trainer für ein spiel machen weil ich ein paar mods bastele. Dafür muss ich schonmal im spiel hin un her biemen (mit cheats). Das geht dan z.B. so: [F2][g][w][s][F2] Das soll der Trainer dann auf nen Tastendruck machen z.B. [F6] Ich denke ihr habts verstanden. :coder: |
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
Und an welcher Stelle hängst du fest? Wie man Tastendrücke simuliert findet sich über die Suche und wie man Tasten abfängt (hook) findet sich auch über die Suche. Bei was von beidem kommst du nicht weiter?
|
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
Such mal nach keybd_event
|
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
hab sowass noch nie gemacht. verfüge eigentlich nur über grundwissen
|
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
Wenn du nach "Hook" und dem genannten Wort in der Hilfe oder dem Forum suchst wirst du fündig. Im Forum sogar mit Beispielen. Wenn du jedoch noch recht am Anfang stehst würde ich von sowas eher abragen und eher erstmal dazu raten Grundlagen zu lernen. Das ist nicht bösartig gemeint sondern hilft einem den Code auch zu verstehen den anderen auf diesem Gebiet anwenden.
|
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
hab nix mit keybd_event gefunde hab D7
|
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
dies ist eine Systemfunktion welche im MSDN zu finden ist.
|
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
hab gefunden wie ich was abfange wenn mein prog nicht im fokus is:
Delphi-Quellcode:
wo muss ich das hinschreibe; hat ja keinen sinn wenn ich das per timer alle paar min mache :wink:
// Beispiel Alt + D
uses Windows; if (GetAsyncKeyState(VK_MENU) < 0) and (GetAsyncKeyState(Ord(D)) < 0) then ; |
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
Such mal im Forum nach keybd_event, da gibt es echt genügend Beispiele :roll:
|
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
Meinte ja auch in Delphi!
Hab doch was gefunden(s.o.)! |
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
Ich hab da was komisches in der Delphi Help gefunden:
Zitat:
Was mich stört ist: VK_F13 Taste F13 VK_F14 Taste F14 VK_F15 Taste F15 VK_F16 Taste F16 VK_F17 Taste F17 VK_F18 Taste F18 VK_F19 Taste F19 VK_F20 Taste F20 VK_F21 Taste F21 VK_F22 Taste F22 VK_F23 Taste F23 VK_F24 Taste F24 Die Tasten kenne ich garnicht, sind sie in den Treibern integrierd und werden nicht benutz oder sind es MultimediaTasten??? |
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
Naja die Tasten gibts.. theoretisch.. Nur gibts die halt nicht (selten?^^) auf ner Tastatur...
|
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
Sorrry, aber irgebdwie hab ich das gefühl das das hier ins stocken gekommen ist!?! :gruebel:
|
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
WAS ist dein Problem? :roll:
Diese Tasten sind optional und halt nicht auf jeder Tastatur vorhanden, ich weiß nicht was du von uns hören willst... |
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
immer noch keybd_event, immer noch keybd_event, immer noch keybd_event, und wen du noch 5 mal fragst, werd ich dir immer noch sagen keybd_event! :roll:
|
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
@Balu meinte igentlich das Bsp. oben, mit dem code, da hatte ich noch ne frage! :dancer:
( :wiejetzt: :coder2: ) |
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
Hab ein Problem: in anderen anwendungen als das spiel geht keybd_event (z.B. notepad) aber in dem spiel passiert nichts(Gothic II)!
Ich hab das mal mit nen Timer getestet (pro sek.):
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Timer2Timer(Sender: TObject);
begin Keybd_Event(VK_UP,0,0,0); Keybd_Event(VK_UP, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0); end; |
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
es gibt die Unit SNDKEY32.pas in der du die Funktion Sendkeys findest.
Für dein Beispiel würde der Aufruf dann glaub ich so aussehen :
Code:
Die Unit ist irgendwo auf der Delphi cd
SendKeys('{F2}gws{F2}',False);
|
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
werd ich mal suchen;(hab im moment aber nich viel zeit für hobby; wegen Xmas, außerdem schreiben wir noch nen paar arbeiten!) Danke im Voraus
|
Re: Tastendrücke abfangen und Tastendr. simulieren (für trai
ich hab das gleiche problem. mit keybd_event kann man ganz wunderbar keystrokes an den editor oder nen anderen windowsfenster schicken, aber es geht nicht bei komplexen oberflächen, wie z..b nem spiel, weiss aber nicht warum. und die sndkey32 basiert ja auch nur auf dem keybd_event befehl.
atm versuche ich mein glück indem ich versuche direkt in den inputpuffer zu schreiben mit: buffer:input_record; <- da steht die taste drin handle:HWND; handle:=getforegroundwindow; writeconsoleinput(handle,buffer,....); ich kann zwar den handle identifizieren , komm aber nicht in den inputhandle rein, um vom inputbuffer lesen bzw schreiben zu können. hat da einer ne idee? es gibt ja den befehl getstdhandle(STD_INPUT_HANDLE), um eben ganz speziell den inputhandle des eigenen programs zu öffnen. sowas muss es doch auch geben, um die inputbuffer anderer programme zu öffnen. greets numi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz