![]() |
Vorschläge zur DP2006 - aufgerollt
Es geht um folgendes Thema mit Euren Wünschen und Ideen zur DP2006:
![]() Ich habe sämtliche Anregungen aus diesem Thema aufgegriffen und jeweils dazu notiert, ob ich diese Änderung berücksichtigen werde oder nicht. Zu beachten ist, dass es sich bei dieser Liste nicht um eine verbindliche Feature-Liste handelt, sondern um meine Ansichten zu diesen Ideen. Einiges ist noch nicht implementiert und es könnten hier und dort noch unerwartete Hürden lauern.
Dies als kleiner Zwischenstand. Um den anderen Thrad (Admin-Posten zu vergeben) mit Euren Ideen zur DP2006 werde ich mich ein wenig später kümmern. [edit=alcaeus]Titel korrigiert...es heisst "2006", nicht "206", Chaeffe ;) Mfg, alcaeus[/edit] |
Re: Vorschläge zur DP206 - aufgerollt
And it's done when it's done?
|
Re: Vorschläge zur DP206 - aufgerollt
Ja, so schaut's aus. ;-)
|
Re: Vorschläge zur DP2006 - aufgerollt
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist Carmack's - Satz... Das gilt für Duke Nukem Forever seit 9 1/2 Jahren. :pale: |
|
Zitat:
Greetz alcaeus |
Zitat:
Chris |
Ich kann verstehen, dass Ihr - ebenso wie ich auch - die neue DP liefer früher als später hättet. Ein fixes Datum kann ich aktuell aber beim besten Willen nicht geben.
Ginge es nur darum, die DP in ein Standard-vBulletin zu überführen, so wäre ich schon seit Wochen fertig. Aber die Meßlatte liegt mit dieser Version der DP schon halbwegs hoch und dieses Level zu halten bzw. zu toppen ist nicht trivial. Die Marschroute steht aber fest und jetzt kommt ein Modul nach dem nächsten. Aktuell bin ich dabei, die Erweiterungen für die Codelib zu implementieren. |
Zitat:
PS: Danke für das Quotesplit :D |
Daniel, das mit den Smilies ist ja 100%ig rational nachvollziehbar. Absolut.
Zitat:
Deckel die doch nich, bitte bitte. Ich kanns verstehen, aber manchmal fehlt einfach Einer. Unter soziopsychologischen Aspekten sind Smilies doch z.B. eine sehr elegante Möglichkeit, einem User quasi nonverbal mitzuteilen, was für ein Dorfdepp er ist (oder seine Idee), ohne ihn gleich als Solchen abzustempeln, :zwinker: Beispiel: User Kassupke fragt: "Wieviel Stockwerke hat ein achtgeschössiges Hochhaus?" Hier passt einfach der :wall: nicht. Auch ein sarkastisches :thumb: trifft den Cretinismus hinter der Frage nicht ganz. Und ein fürsorgliches :gruebel: ist deplaziert. Was tun? Soll ich Kassupke etwa ein :freak: als Fedehandschuh vor die Füße knallen? Oder ihn als :nerd: brandmarken? Oder hochnäsig mit den :roll: rollen? Bitte streich doch Deinen Wunsch, den Smilies die natürliche Erhöhung ihrer Population zu verbieten. Das kannst und darfst Du nicht tun. (Hier fehlt ein Smilie, der heulend seine Stirn auf seinen Tisch knallt und mit den Fäusten abwechselnd auf eben Denselben ballert). Ich verwehre mich also im Namen aller freien und im DP lebenden Smilies gegen diese Geburtenkontrolle! Das ist totalitär! Eine kleine Idee hätte ich noch: Die (farbliche) Hervorhebung innerhalb des Codes sowie 'inline' Highlighting von kurzen Code-Passagen (z.B.: [delphi ] a := b + c [/delphi ] |
@alzaimar: Du kannst ja weitere Smileys als inline-Bilder einbinden.
|
Zitat:
|
Smilies einschränken ? Ein paar fehlen schon noch. Z.B. der *rofl*, siehe DF. Ist sehr oft angebracht. :mrgreen:
Es gibt allerdings auch wichtigeres. Das Projekt DP2006 müßte man mal langsam in DP2007 umbenennen. :stupid: Konkret vorteilhaft wäre es allerdings, die tabellarische Ansicht richtig zu machen, also die Spalten auch untereinader richtig anzuordnen. Also in diesem Fall standardmäßig auf Proportionalschrift umzustellen, ohne groß rumzuwerkeln. |
Der Arbeitstitel wird bei "DP2006" bleiben. Es wäre witzlos, jetzt diesen Titel für das Testforum zu ändern.
@hansa: Von welchen Spalten sprichst Du? Mit den Code-Tags kannst Du doch schon spalten anlegen:
Code:
-------
|x|o| | | |x| | |x| |o| ------- |
Naja, ist auch egal, daß 2006 fast rum ist. Ein auch so benanntes "Daten/Tabellen-Tag" wäre übersichtlicher. Das hier ist jetzt zitiert :
Zitat:
|
Zitat:
|
Wäre es vielleicht auch möglich die "Meine Themen"-Funktion auf der Dorumshauptseite zu optimieren ;)
Sie ist zwar praktisch, aber wenn ich in 20 anderen Themen was geschrieben habe, taucht das nicht mehr auf. Vielleicht ist es auch möglich, dass man einstellen kann, ob die in der Liste angezeigt werden? |
Gefällt mir :thumb:
Eine Frage was ist denn mit der signaturlänge passiert? Werden URLs auch als länge gerechnet wenn da nur ein kurzer Link auf ne Lange URL ist? Das is IMHO nicht in deiner Liste ;-) Mfg Tobi |
Zitat:
|
Kann es sein, dass manchmal das Syntaxhighlightig für Delphi nicht funktioniert?
z.B.: ![]() Oder wird es bei euch gehighlighted? |
Hi,
das hat nichts mit den Vorschlägen zur DP2006 zu tun. Eröffne dafür bitte ein neues Thema. Chris |
Ich vermisse meinen Vorschlag die OH von Borland, natürlich mit freundlicher Genehmigung derselben, für die verschiedenen Delphiversionen in die DP zu integrieren und somit das
![]() (Zum Thema Smileys: Das hier ist ein Delphiforum und kein Kinderspielplatz auf dem sich kleine gelbe Knusperkekse gegenseitig tot-bashen) |
Zitat:
|
Luckie hat das zwar schon erledigt, und ist da auch beantwortet worden, aber ich habe nicht gewusst, dass die Suchbots das beeinträchtigen, und hatte es als einen Verbesserungsvorschlag angesehen, dass das vernünftig funktioniert...
|
Ahh, es tut sich was...
Mal 'ne Frage, in Daniels Punkten zur DP2006 or 7 hab ich jetzt nix zum Thema Code-Highlighting gesehen. Wird es sowas geben ? Kann man schon mal in das Testforum schauen ? |
Ja und nein. :-)
Ja, natürlich wird einen Highlighter geben und nein, das Testforum ist derzeit so gut wie niemandem zugänglich. Noch nicht. ;-) |
Zitat:
Wär ja noch zu schön, wenn der Wolf den Highlighter gerissen hätte.. :wink: |
Zitat:
|
Also ich habe noch einen Vorschlag :P
Und zwar würde ich gerne eine Favoriten Liste haben. Die gibt es zwar schon, AAAAAABER (^^) ich kann nicht sagen: Automatisch "Favorit", bei Antwort/Thema erstellen (so ähnlich wie "meine Threads" und "Lesezeichen" zusammen :D)... Ich kann nur sagen, dass ich dann eine E-Mail bekomme, aber das möchte ich net :P |
Vielleicht kann man nch einen Stand "StandBy" einfügen, der z.B. nach 5 min kein Klick in der DP ausgelöst wird und mit js beim DP verlassen (wie z.Z. bei GMX Banner öffnen beim URL-Verlass) erst offline angezeigt wird oder nach 10 min ein Pingversuch um offlineGänge auch mitzubekommen.
|
Welchen höheren Sinn bzw. Nutzen hätte dies? Versteh ich nicht. :stupid:
|
Zitat:
abgesehen davon, was ich glaube, verstanden zu haben, was du uns eventuell mitteilen mögen könntest: ich habe nicht das Gefühl, dass die DP bei der Online-Anzeige der User sonderlich inakkurat wäre :gruebel: |
Code:
:mrgreen: :zwinker: :stupid: :)
In die DP kommen
| V Login | V Als online anzeigen | Andere Person: V Seite "Wer ist online" aufrufen Sozusagen OnClick | in Datenbank schreiben V LastClick := now -> sozusagen if User.LastClick >= now-5min then User.Status := 'online' else begin User.Status := 'StandBy' if Ping(User.Name) = false then User.Status := 'offline' |
Warum sollte man so einen Aufwand nur für die Online-Liste treiben? :gruebel:
In dieser Richtung müssen wir gegenwärtig gar nicht weiter überlegen. |
@TM: Und wie soll der Ping funktionieren? Denk doch mal nach...
StandBy finde ich persönlich eh total sinnlos, da es sich um ein Forum handelt, und nicht um einen Chat... (Ist mein Vorschlag mit der implementierten OH eigentlich so ungeheuerlich, dass sich niemand drauf zu Antworten traut? :gruebel: Zitat:
|
wird es zukünftig die Möglichkeit geben 2 Mailadressen zu hinterlegen (Firmen und Privatadresse)?
|
Zitat:
|
Versuchen kann mans doch mal, oder?
|
Zitat:
Okay, ich fange an zu träumen :lol: |
Zitat: