Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   tipp-o-meter kleie spielerei (https://www.delphipraxis.net/83381-tipp-o-meter-kleie-spielerei.html)

passsy 1. Jan 2007 18:05


tipp-o-meter kleie spielerei
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
das ist mein tipp o meter eine kleie spielerei die einfach nur anzeigt welche taste wie oft gedrückt wird


ausprobieren schadt nix^^



achso zum beenden nacheinander auf die labels E, X, I, T, drücken oder den schließen button auf der form suchen^^
ma gucken wer ihn als erstes findet

jakobwenzel 1. Jan 2007 18:09

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Beim Starten kommt erstmal das:
Zitat:

---------------------------
Tipp-o-meter 1.0
---------------------------
Datei C:\tipp o meter.txt kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
---------------------------
OK
---------------------------
Und unter C:\ zu speichern is scheiße, dazu gibts das Verzeichnis Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten

Dann kann man auf der Form die Labels so gut wie nicht lesen.

Ansonsten ne nette Spielerei. :)


*Datei in C:\ lösch*

passsy 1. Jan 2007 18:12

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
zu prüfen ob die datei am anfang da is war ich noch zu faul^^
is ja auch nur das erste mal so


kann man die zahlen nur fast nich lesen weil sie zu klein sind oder aus was für nem grund?

Daniel G 1. Jan 2007 18:14

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Zitat:

Zitat von passsy
kann man die zahlen nur fast nich lesen weil sie zu klein sind oder aus was für nem grund?

Hell grün auf hell grau ist ein ziemlich mieser Kontrast... :wink:

passsy 1. Jan 2007 18:23

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Zitat:

Zitat von passsy
kann man die zahlen nur fast nich lesen weil sie zu klein sind oder aus was für nem grund?

Hell grün auf hell grau ist ein ziemlich mieser Kontrast... :wink:

das ist clLime auf clActiveCaption

ich find den kontrast gut was hast du für n bildschirm?

dominikkv 1. Jan 2007 18:32

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Zitat:

Zitat von passsy
Zitat:

Zitat von Daniel G
Zitat:

Zitat von passsy
kann man die zahlen nur fast nich lesen weil sie zu klein sind oder aus was für nem grund?

Hell grün auf hell grau ist ein ziemlich mieser Kontrast... :wink:

das ist clLime auf clActiveCaption

ich find den kontrast gut was hast du für n bildschirm?

ich kann das auch kaum lesen...hab nen TFT Auflösung 1280*1024

Daniel G 1. Jan 2007 18:33

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von passsy
was hast du für n bildschirm?

Das ist vollkommen irrelevant.
Zitat:

Zitat von passsy
ich find den kontrast gut

Hilft mir auch nicht. :wink:

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber clActiveCaption ist bei mir ein extrem helles Grau, und ich (und jakobwenzel und dominikkv geht's anscheinend genauso) kann da kaum was erkennen. Da bekommt man Augenkrebs, echt....

//Edit:

Matze 1. Jan 2007 18:35

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Klickt man E-X-I-T an, dann kommt:

Code:
---------------------------
Tipp-o-meter 1.0
---------------------------
Datei "C:\tipp o meter.txt" kann nicht erstellt werden. Zugriff verweigert.
---------------------------
OK  
---------------------------
-> Taskmanager -> Kill

Und die Werbung am Anfang, naja. *lösch*


Edit: Möchtest du ein einheitliches, nicht Win-Standard-Design (was jedoch viele bevorzugen), dann verwende feste Farbwerte und keine Systemfarben, da die überall anders aussehen können. Ich kann's aber gut lesen.

passsy 1. Jan 2007 18:56

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
ach gott leute ihr habt recht ich hätte richtige farbwerte und nich sysfarbwertte nehmen sollen^^ bei mir is cl ActiveCaption fast schwarz ^^ SRY voll nich drangedacht (hab n skin)

werd ändern



es kommt auf den monitor an ob es jetzt ein tft oder ein crt is is n großer unterschied.





übrigens beenden mit nacheinander E X I T drücken wie pber beschrieben (wer lesen kann ist klar im vorteil)

xZise 1. Jan 2007 18:57

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Zitat:

Zitat von passsy
zu prüfen ob die datei am anfang da is war ich noch zu faul^^

1.) Hier im Forum suchenFileExists
2.) Wenn schon nicht in den Anwendungsdaten, dann im Ordner des Programms: Hier im Forum suchenExtractFilePath(ParamStr(0))
3.) Nimm die Werbung raus, ansonsten wird es nicht sehr beliebt werden
4.) Abgesehen davon: Nette Spielerei

5.) Unter Linux habe ich damit keine Probleme (Grafisch)

6.) Ist es nur unter Linux so, oder nimmt er auch unter Win nicht die Tastenanschläge auf, wenn es nicht markiert ist?
Ansonsten vielleicht mal in der DP suchen (z.B. [dp="Hook"]Hooks[/dp])

passsy 1. Jan 2007 19:00

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
er nimmt nur die tastenanschläge auf das is sicher unter xp


werbung wird/ist rausgenommen hab nämlich die falsche version hochgeladen

mit hooks hab ichs am anfang versucht aber bei mir hat es nich geklappt (programmier noch nich so lang)

Matze 1. Jan 2007 19:01

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Zitat:

Zitat von passsy
übrigens beenden mit nacheinander E X I T drücken wie pber beschrieben (wer lesen kann ist klar im vorteil)

Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe doch geschrieben, dass ich's so gemacht habe. Da ich auf Laufwerk C:\ allerdings keine Schrebrechte habe als eingeschränkter Benutzer, knallt's eben. Das liegt an deiner schlechten Programmierung. Wie angesprochen gehören Dateien ins Anwendungsdaten-Verzeichnis. Ich will ja auch nicht "Müll-Daten" auf der ganzen Festplatte verteilt haben ....

Daniel G 1. Jan 2007 19:03

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Zitat:

Zitat von passsy
es kommt auf den monitor an ob es jetzt ein tft oder ein crt is is n großer unterschied.

Ja, aber nicht bei den Farbwerten... :mrgreen:

passsy 1. Jan 2007 19:08

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Zitat:

Zitat von Matze
Zitat:

Zitat von passsy
übrigens beenden mit nacheinander E X I T drücken wie pber beschrieben (wer lesen kann ist klar im vorteil)

Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe doch geschrieben, dass ich's so gemacht habe. Da ich auf Laufwerk C:\ allerdings keine Schrebrechte habe als eingeschränkter Benutzer, knallt's eben. Das liegt an deiner schlechten Programmierung. Wie angesprochen gehören Dateien ins Anwendungsdaten-Verzeichnis. Ich will ja auch nicht "Müll-Daten" auf der ganzen Festplatte verteilt haben ....

programmier wiegesagt noch nich lang und war froh das er überhaupt speichert^^ werde es aber versuchen zu ändern (Tipps?)

xZise 1. Jan 2007 19:10

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von passsy
(Tipps?)

Zitat:

Zitat von xZise
2.) Wenn schon nicht in den Anwendungsdaten, dann im Ordner des Programms: Hier im Forum suchenExtractFilePath(ParamStr(0))


Matze 1. Jan 2007 19:14

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Zitat:

Zitat von xZise
2.) Wenn schon nicht in den Anwendungsdaten, dann im Ordner des Programms: Hier im Forum suchenExtractFilePath(ParamStr(0))

Ich habe es zwar so eingestellt, dass ich mit eingeschränkten Rechten dort Schreibrechte habe, aber normal hat man diese dann ja nicht. Ergo: Programmabsturz.

Ich würde die Dateien wenn, dann ins Anwendungsverzeichnis schreiben. Du kannst natürlich auch per try-except überprüfen, ob die Datei angelegt werden konnte, damit man wenigstens das Programm wieder normal beenden kann.

@Herrn G: Das mit dem EXIT habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe auch das "x" bevorzugt oder Alt+F4. ^^


Edit (wg. dem Beitrag unter mir): Du hast das von xZise zitiert, darum gilt's eigentlich für beide. Du hast den Vorschlag ja auch befürwortet. ;)

Daniel G 1. Jan 2007 19:23

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Zitat:

Zitat von Matze
@Herrn G: Das mit dem EXIT habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe auch das "x" bevorzugt oder Alt+F4. ^^

xZise ist "Herr G"? :gruebel: Sachen gibbet.... :stupid:

passsy 1. Jan 2007 19:28

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Zitat:

@Herrn G: Das mit dem EXIT habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe auch das "x" bevorzugt oder Alt+F4. ^^

wenn du das "x" drückst sollte das prog einfach im systray weiterlaufen (guck ma) alt+f4 geht aber dann speicherts nich und da ich meinen spaß haben wollt hab ich das mit dem exit gemacht. es gibt auf der form auch einen button (wie schon erwänt) aber den hat von euch warscheinlich noch keiner gefunden (ist ca.17x8 groß) ;)

xZise 1. Jan 2007 20:25

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Zitat:

Zitat von Matze
Zitat:

Zitat von xZise
2.) Wenn schon nicht in den Anwendungsdaten, dann im Ordner des Programms: Hier im Forum suchenExtractFilePath(ParamStr(0))

Ich habe es zwar so eingestellt, dass ich mit eingeschränkten Rechten dort Schreibrechte habe, aber normal hat man diese dann ja nicht. Ergo: Programmabsturz.

Bezog es sich auf den "Programm-Ordner"?
Also, obwohl es nicht gerne gesehen ist, ist diese Lösung besser als auf "C:\"

Ansonsten gibt es auf Luckies Seite den Code, um an die Hier im Forum suchenAnwendungsdaten zu kommen.

passsy 1. Jan 2007 20:53

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Zitat:

Ansonsten gibt es auf Luckies Seite den Code, um an die Suche in der Delphi-PRAXiSAnwendungsdaten zu kommen.


thx das war das was ich gesucht hab.

in 1,2 tagen werde ich die überarbeitete version bereitstellen.
dann könnt ihr wieder über sie herfallen^^

xZise 1. Jan 2007 21:03

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
in 1-2 Tagen? Das ist aber lange ^^

Normalerweise braucht das Umsetzen doch nicht so lange...

passsy 1. Jan 2007 21:15

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Zitat:

Zitat von xZise
in 1-2 Tagen? Das ist aber lange ^^

Normalerweise braucht das Umsetzen doch nicht so lange...

eigentlich nich aber ich hab grad nich viel zeit /lust und muss noch ma die komplette verschlüsselung durchgehen da da ein fehler drin steckt (d.h. 1500 zeilen !!!aufmerksam!!! lesen)

passsy 2. Jan 2007 15:07

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
version 1.1 is fertig

passsy 2. Jan 2007 22:54

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
http://www.delphipraxis.net/download.php?id=24059

die vorab letzte version verschlüsselung ist jetzt einwandfrei und es gibt keine unterschiedlich farbigen tasten^^

passsy 5. Feb 2007 20:01

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
version 1.3 ist da

naja ihr werdet den unterschied sehen...

immernoch nicht in den anwendungsdateien gespeichert (kp wie immernoch nich :(

aso in den autostart müsst ihrs noch packen da hab ich au kp wie das geht




und wenns nicht geht... nich gleich panik schieben dann muss ich das ganze ding glaub nomma neu schreiben weil ich find dann den fehler nich^^

passsy 5. Feb 2007 20:04

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
ok ich enttäusche euch jetzt ma es geht ma wieder nich (wie verhext ich glaub das kommt drauf an wie viel uhr es is :spin2: )

http://www.delphipraxis.net/download.php?id=24746



EDIT: so jetzetle war doch gar nich so schwer^^ man muss nur das richtige hochladen ;)

passsy 6. Feb 2007 17:02

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
ja wie jetzt leute nich ma ne kritik?

MrKnogge 6. Feb 2007 17:35

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Zitat:

Zitat von passsy
ja wie jetzt leute nich ma ne kritik?

Wozu wenn du sie ignorierst ?

Jeder zweite Tester hat dir gesagt, dass es nicht erwünscht ist irgendwo Dateien zu erstellen.
Wenn ich dein Program wieder runter schmeiße muss ich erstmal nach angelegten Dateien suchen um das Programm komplett zu entfernen. Und wenn jakobwenzel anfangs nicht die fehlermeldung bekommen hätte wüsste ich nicht mal was von der Datei.

Gruß

PS: Dein versteckter Knopf ist zwischen F4 und F5, den Sinn darin verstehe ich allerdings nicht.

jmit 6. Feb 2007 19:49

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von passsy
zu prüfen ob die datei am anfang da is war ich noch zu faul^^
is ja auch nur das erste mal so


kann man die zahlen nur fast nich lesen weil sie zu klein sind oder aus was für nem grund?

Zweimal Testen wollte ich das Programm nach der Zugriffsverletzung und einem Neustart nicht. (war zu faul! :wink: )

Die Schrift in dem Fenster ist viel zu klein.

Zitat:

Zitat von passsy
...
is ja auch nur das erste mal so
...

Auch bei einem weiteren Start *) und Vorhandensein der Datei in C:\ :( funktioniert Dein Programm nur mit Adminrechten.


*) habe einem Weg gefunden, ohne den Rechner neu zu starten.


Gruß Jörg

passsy 6. Feb 2007 20:03

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
also ab sofort wird das programm in den anwendungsdateien gespeichert.
leider hat einmal gemeint ich würde adware auf meinem pc haben :( aber komischerweise nur einmal^^ ich komm nich dahinter :gruebel:


die schrift geht leider nich noch größer ist ja schon größer geworden als noch bei der 1.1 oderso oder das fenster wird 2000x200 pixel oderso groß^^

anderer ansatz... wenn du 100000 mal ne taste gedrückt hast kannst du die zahl nicht mehr lesen wenn die schreift zu groß ist ;)

mein einzigstes problem was mein tipp o meter noch von einem gescheiten programm unterscheidet ist das es sich nich automatisch in den autostart schreibt. ich versuche schon lang ne lösung zu finden aba hab noch keine (tipps per pm nehme ich gerne an)

Skullschildi 6. Feb 2007 20:20

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
wärst du bereit den code von ToM zu posten?

passsy 6. Feb 2007 20:39

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
ich werde ihn ganz sicher nicht posten da man mit ca. 30 zeilen nen ziemlich bösen keylogger machen kann ich mein das is nich schwer aba arbeit und die soll sich dann bitte jeder selber machen ich bin allerdings bereit den ToM auf eine taste zu kürzen und dann den code dazu zu posten einfach um zu zeigen wie er funktioniert... ich werde mich morgen dransetzen (wenn interesse besteht)

Sunlight7 7. Feb 2007 00:31

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Moin!

Einen Keylogger zu basteln ist ne Sache von 5-10 Minuten, wenn man will...

passsy 7. Feb 2007 10:48

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
noch wird die art von tastenabfrage allerdings nicht vom virenscanner aufgespürt ;) warum es das eine ma weiß ich nich hab da nur eine procedure kompiert^^

Skullschildi 7. Feb 2007 13:58

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
interess besteht

xZise 7. Feb 2007 14:21

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Wegen Autostart:
http://www.dsdt.info/tipps/?id=238&search=autostart

passsy 12. Feb 2007 16:00

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also jetzt schreibt es sich (nach abfrage) in den autostart

speichert in anwendungsdateien


war ein langer weg dahin :P

TonyR 13. Feb 2007 13:45

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
Warum lässt du mich das Prog nicht ganz einfach über das X beenden???
Das ist so sinnlos, wenn man dort zwischen F4 und F5 klicken muss!!!

Das abspeichern in den Anwendungsdaten erfolgt standardmäßig in einem Ordner, auch wenn es nur eine Datei ist, die du speicherst (...\Anwendungsdaten\ToM\Datei.txt)!!!

Es kotzt mich an, das die Nachfrage mit dem Autostart jedesmal kommt! Bitte im Prog als Button oder so ablegen (denn ich z.B. will es nicht in den Autostart).

Ich kann dein Prog in mehreren Instanzen starten! Das ist doch irgendwie doof, oder???
Bitte bloß als eine Instanz laufen lassen!

Wenn ich den Mode veränder, ist jedesmal gleich wieder auf session umgestellt....
Wenn ich schnell mehrere Tasten hintereinander eingeb, dann bleiben die Tasten auf deinem Form manchmal hell, obwohl die Taste nicht mehr gedrückt ist!

Edit: Ahhhh, vieles geht mit Rechtsklick... (speichern, beenden, autostart)
Edit2: aber nur wenn ich es auf session laufen lasse, bei ever gehts nich....
Edit3: du hast die *-Taste auf dem Numpad vergessen!

passsy 15. Mai 2007 16:59

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
so ToM wird neu aufgesetzt mit einem plugin für die G15 ;) wird denke am ende der ferien fertig

>>>>>>>>>>>>>> vorerst letzte version im ersten post <<<<<<<<<<<<<<<

ghost007 15. Mai 2007 17:19

Re: tipp-o-meter kleie spielerei
 
hehehe, plugin wird höchstwahrscheinlich von mir bereitgestellt ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz