![]() |
Sys Dateien erstellen
Kann ich mit Delphi eine sys Datei erstellen ? (Driver)
|
Re: Sys Dateien erstellen
Nein.
|
Jain. :mrgreen:
|
Klugschieter. :roll:
|
Treiber klingt nach Kernel-Mode, Delphi ist eher User-Mode. Ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn der Delphi-Speichermanager auf den Kernel losgelassen wird.
|
Zitat:
Um es kurz zu machen: Es gibt eingeschränkt die Möglichkeit mit ... mir ist der Name entfallen :roll: . Das ist aber alles andere als zu empfehlen! (Forensuche hilft dir da wie immer weiter...) |
Ich einen Treiber schreiben für Virtuall Netzwerkkarte. Sagt mir wie das erstellen kann ?
|
Ganz einfach:
nimm VS2005, lade dir das DDK runter und beschäftige dich damit. Delphi ist dafür nicht gedacht. |
Will aber nicht in C oder C++ Programmieren !! Alles Klar. Auserdem hat jemand geschrieben das es geht. Wie ?
Ich mache immer Exotische sachen ^^. |
Es geht alles... nur von manchen Dingen sollte man die Finger lassen. VS2005 und DDK ist das einfachste.
Ansonsten in der MSDN schauen und in Delphi umsetzten.... ehm. und google nicht vergessen! |
Wenn ich nun das aus dem c übersetzt habe und compaliere erstellt er mir doch ne Exe wie mache ich daraus nun ne sys ?
|
Liest du die Beiträge eigentlich? DDK, Delta-Delta-Kilo. Da findest du, was du brauchst.
|
Wie Wäre es mit ne Link ?! Kann ich nicht finden bei msdn !
Zitat:
|
Moin nitschchedu,
Zitat:
Compiler und Linker sind schon mal nicht dafür ausgelegt. ;-) ![]() |
Also, wenn du schon daran scheiterst, dir das PSDK zu besorgen (Musst du übrigens bei MS anfordern, das gibt es nicht mehr zum Download.), und es nicht mit etwas Eiegeninitiative chaffst, dann lass es besser sein einen Treiber zu schreiben.
|
Moin Michael,
geh' mal auf den Link. Jetzt kann man das DDK wieder herunterladen (ISO-Image). |
Zitat:
|
Zitat:
Weisste du das ich immoment daran scheiter hast nicht das ich aufgebe !! Also man kann das DDK runtladen, dann tu ich das. Ich schau mir das an aber es muss doch eigendlich möglich sein das mit Delphi zumachen. Ich sehe mal wieder wie Toll ihr mir Helft :roteyes: |
das ne einstellung.... ich glaube dir wurde direkt zum anfang gesagt, das du das DDK brauchst.....
|
Zitat:
Das DDK beinhaltet auch Beispiele, evtl. guckst du dir die einfach mal an. Zitat:
|
Richtig, wie gesagt, Delphi ist für Anwendungen konzipiert. Mit Delphi Treiber zu schreiben ist wie mit Eisenspäne Pfannkuchen backen. Oder so ähnlich.
Auf jeden Fall ist C dafür sehr viel besser geeignet und abgesehen davon frage ich mich, wozu du überhaupt einen Treiber für eine virtuelle Netzwerkkarte brauchst... *kratz* |
Wenn du ein VPN haben willst, geht das auch einfacher.
Übrigens darfst du ruhig die Forensuche bemühen. Julius Cäsar hatte sie zwar mal kaputt gemacht, Daniel hat sie inzwischen schon wieder aufgebaut :roll: Da findest du ne Menge Beiträge zum Thema Delphi und Treiber schreiben |
Wenn du dir zutraust, die Exe mit dem Hex-Editor manuell nachzubearbiten, dann geht es wohl:
![]() |
Aber soweit ich weiß ist eine cpl auch keine DLL, Exe und ich kann die in Delphi entwickeln. ! Also müsste das doch mit sys auch gehen.
|
Zitat:
Weuiterhin ist Delphi (die Sprache) nicht zum Schreiben von Treibern geeignet. Das gilt uebrigens auch fuer Microsoft C++. Treiber werden in C geschrieben. Der Grund dafuer ist das einige Spracheigenschaften wie die strukturierte Ausnahmebehandlung im Kernelmode ganz dumme Ideen sind. Du kommst uebrigens als dickkoepfig und beratungsresistent rueber. Das Schreiben von Treibern ist keine einfache Sache. Die uebliche Lernzeit wird auf ein Jahr veranschlagt. |
ich habe mal gelesen das es jemmand gelungen sei mit delphi ein treiber oder etwas treiber änliches gemacht habe bzw. er hatte es vor und dort wurde ihn gesagt das dafür irgenwelche klassen/units von c nach pascal übersetzt werden müsten... frage mich aber nicht wo (ich meine das war beim
![]() was hälst du von folgender idee: Eine DLL oder eine EXE jenachdem was besser passt und dann musst du "nur" noch irgenwie auf die hardware für den du treiber brauchst zugreifen.... ich denke hardware zugrief müste irgenwie gehen - halt wurde unter windows xp der direkte zugriefs auf hardware nicht verboten ? |
Das DDK hat mehrere Megabyte an C Headern. Die Header sind auch deutlich staerker mit komplizierten Makros verseucht. Da kann man lange dran konvertieren.
|
|
Zitat:
Also in dem fall eine sys. Zitat:
Zitat:
|
Wieso auf die Netzwerkkarte zugreifen? Erstell dir halt einfach ein VPN, der IP-Adressraum, den du dir darin reservierst, gilt für alle Programme, genauergesagt für alles, was irgendwie im Betriebssystem läuft.
|
Ja dann hätte ich das aber nicht mehr so wie Hamachi auserdem will ich die PAkete verschlüsseln und nicht windows !
|
Zitat:
|
1. Du willst also Pakete verschlüsseln. Dann mach dir ein VPN, das macht Hamachi auch.
2. Ich habe nicht gesagt, dass du Windows verschlüsselt. Wäre auch eine bescheuerte Aussage. Du musst es nur irgendwie hinkriegen, dass JEDES Programm, das im Betriebssystem läuft auf diesen IP-Adressraum zugreifen kann. Und das machst du nunmal mit einem VPN. |
So habe nun mal mit den DDDK herumgespielt und habe es geschaft ne sys zuerstellen. Dann habe ich mir noch OpenVPN reingezocken, die machen das auch mit ne eigenen Treiber ^^ wie die von Hamachi, daher ist mein ansatz der richtige Weg !!! Nun musste ich nur eines Feststellen wir fählt das allgemeine Knowhow von sys Dateien. Habe nun schon ne ganze weile gesucht aber nix gefunden, habt ihr vieleicht noch Links, Anleitungen die mir helfen können ? Soweit ich weiß muss ich noch ne ini erstellen damit ich den Treiber installieren kann !?
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Object-Pascal / Delphi-Language" nach "Die Delphi-IDE" verschoben.
|
ist keine *.ini sondern ne *.inf die du brauchst
|
Stimmt jetzt wo du es sagst ^^ kannst mir noch verraden wie die aufgabaut ist ?
|
Schau dir halt eine bestehende an oder frag Google
|
Microsoft dokumentiert nicht nur das INF-File-Format, sondern stellt auch noch ein Programm zur Erstellung bereit.
Wenn du auf diesem Wissens-Niveau weitermachst wirst du bestimmt scheitern. |
Microsoft dokumentiert viel aber die Struktur und die Einteilung der MSDN ist einfach nur S***ße !!
MSDN Nervt mich :wall: . Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |