![]() |
Code Excess - Freeware für euch :)
Servus,
ich habe ein Freeware-Programm mit dem Namen "Code Excess" geschrieben! ![]() Folgende Informationen findet ihr auf der Code Excess Seite: Code Excess ist ein Programm für Programmierer, welches die Arbeit durch Tutorials, Tipps & Tricks, FAQs, Artikel und Links vereinfachen soll. Das Programm ist hierbei nicht nur auf eine Programmiersprache begrenzt, sondern kann mit unendlich vielen Programmiersprachen genutzt werden! Die Datenbank dieses Programmes wird ständig erneuert und über die Update-Funktion von Code Excess bist du immer auf dem neuesten Stand! Features
Homepage: ![]() Download: ![]() Ach ja: Zurzeit gibt es leider nur ein Package wenn man auf "Update" klickt, in dem 2 Tipps enthalten sind. Falls ihr Tutorials, Tipps & Tricks, FAQs, Artikel oder Links habt, schickt sie mir an cyaone@cyaone.com und ich werde sie in Code Excess mit einbauen! Und: Falls ihr Bugs findet mailt mir auch! [edit=Daniel B]Link korrigiert. Mfg, Daniel B[/edit] |
Re: Code Excess - Freeware für euch :)
Hi,
Ich habe einen Direktlink gesetzt, da Du es nicht machen wolltest, Nur direkt-Download-Links und die Dateigrösse auch dazu schreiben. Achtung, hierbei handelt es sich um 6,4MB!! |
Kann ich da selbst nichts eingeben un meine Code-Snippets ergänzen? Bin ichalso vo der DB im Netzt abhängig? Das ist blöd.
|
Ansich ja sicher ein nützliches Programm. Muß man aber noch abwarten, da der Nutzen vom Inhalt der Daten abhängt, und die kommen ja erst noch.
Aber warum kann ich meine eigene Tipps und Tricks nicht erfassen. So muß dann auch noch ein 2. Prog dafür haben, und es wäre ja gerade sinnvoll das in einem zu erfassen. Also zum einen die Tipps aus einer Internetdatenbank und zum anderen die eigenen. Wenn du das alles über Dich machen willst, dann hast du ganz schön viel zu tun. Außerdem wer entscheidet dann, welcher Tipp aufgenommen wird und welcher nicht? Du? Für den einen Nutzer wären dann zuviele triviale Tipps drin, und für den anderen zu wenig. Hm. Ansonsten optisch OK. |
Und wer entscheided, ob die Tipps korrekt sind und wo nimmst du die her? Das EDH würde ich ohne Erlaubnis nicht anzapfen, könntest du Ärger bekommen.
|
@Lucky: Es wird bald der Code Excess Editor kommen, bei dem du deine eigenen Tipps hinzufügen kannst (sogar mit automatischem Syntaxhighlighting)!
@Captnemo: Ich hoffe jetzt auf Möglichst vielen Einsendungen von Tutorials, Tipps & Tricks, FAQs, Artikel und Links von Usern! Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn ich ein paar Leute für jede Programmiersprache hätte, die entscheiden, ob etwas hinzugefügt wird! Würde mich wirklich freuen, wenn sich ein paar bei mir melden würden! |
Nochmal @Lucky: Ich werde das EDH nicht anzapfen sondern auf User warten, die ihre Sachen veröffentlichen wollen!
|
Ich habe gerade eben die neue Version 1.0.1 von Code Excess auf
![]() Außerdem gibt es ein paar neue Tipps für Delphi! Viel Spaß damit! Grösse: 6.5MB! ![]() ![]() [edit=cYaONE]Sorry, Daniel[/edit] [edit=Daniel B]Link korrigiert. Mfg, Daniel B[/edit] |
Zitat:
Nur direkte Downloadlinks posten und die Dateigrösse mit angeben!!! Danke!!! |
cyaOne: wie hast du die scrollbars gemacht?=)
oder ist das ne runtergeladene komponente? |
Es ist so einfach und es kommt doch keiner drauf :mrgreen:
Als allererstes musst du die CLX verwenden! Dann am besten bei Form1.Create Application.Style.DefaultStyle := dsPlatinum; und die Unit QStyle einbinden! Es gibt übrigens verschiedene Styles! |
hoi, danke :)
wo sieht man welche styles es alle gibt? btw wie verwende ich die CLX? |
Hoi, bitte :wink:
Alle Styles findest du in der Hilfe, wahrscheinlich unter DefaultStyle! Verwenden kannst du sie mit Neu -> CLX Applikation (oder CLX-Andwendung, weiß net genau) |
kannst du mir per PM noch senden wie genau ich das machen muss um es zu verwenden? ich hab alles eingebunden etc, aber beim code hapert es dann *g*
und nun wieder zum topic, also ich find das prog sehr gut :) muss nur mehr hinzukommen |
Zitat:
MfG Florian :hi: |
Natürlich, aber das is ja nur einmalig!
|
Hiho cYaONE
also ich hab da ein kleines Problem mit deinem Tool: Ich bekomme alle Tips etc. noch als Quelltext einer HTMl-Datei angezeit !!! Also nicht so wie bei dir auf dem Bild. Beispiel:
Delphi-Quellcode:
bisschen komisch oder ?!?
<html> <head> <title>Textdatei zum lesen öffnen <body> <font
size="2">Textdateien können mit folgendem Code zum lesen geöffnet werden: <table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"> <tr> <td><font size="2" color="#003399">[b]Source: <tr> <td bgcolor="#D1D7DC"> <table border="0" cellpadding="3" cellspacing="0" width="100%"><tr> <td width="100%" bgcolor="#FAFAFA"> <pre><font size="3"> [b]procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); [b]var tf: TextFile; s: [b]string; [b]begin AssignFile(tf, '<font color="#000080">C:/Textdatei.txt'); Reset(tf); ReadLn(s); ShowMessage(s); CloseFile(tf); [b]end; <font size="2"> cYa <by cYaONE> cu Trouble_Maker |
Servus Trouble Maker,
da bist du heute schon der 2., von dem ich das höre :( Ist es auf der Home Seite genauso, oder wird die normal angezeigt? Wenn nicht, versuchs mal neu zu installieren und die tipps nochmal runterzuladen (programmverzeichnis vor der neuinstallation löschen) |
hiho
ne ist auch auf der Startseite so !!! ich installiers mal neu. Mal sehn cu Trouble_Maker PS: So habs grad mal komplett neuinstalliert! + nur die Delphi Datei! Ist aber immer noch genauso wie beschrieben! Schade. Find das Tool nämlich echt ganz nett. |
Ich habe jetzt auf
![]() |
Warum ist der Installer eigentlich 6 MB groß und das Programmverzeichnis am ende nur ~2?
Eine Funktion um Tipps direkt aus dem Programm zu verschicken wäre nett. |
Der Installer ist so groß, weil ich die CLX benutzt habe und deswegen eine DLL Datei mitliefern muss! Die nächste Version (die in 1-2 Wochen inkl. Editor erscheinen wird) ist mithilfe der VCL programmiert und deswegen bedeutend kleiner!
Falls ihr Vorschläge habt, schreibt sie bitte ins Code Excess Forum! |
Hi,
um an mehr Tipps zu kommen, könntest du dich ja vielleicht mit City Light zusammentun, und einen Konverter basteln, der Tipps aus seinem ![]() Aber ansonsten, den oben beschriebenen Fehler mit dem HTML hab ich übrigens nicht, das Design gefällt mir sehr gut. Bis dann, S - tefano |
Hallo cYaONE!
Echt eine gute Idee das Programm. Leider auch bei mir der Fehler mit dem Anzeigen der Seiten (hab win98) Mach weiter! Gruß, |
Freut mich das es dir gefällt! Ich werde dir eine gefixte Version per ICQ schicken!
An Alle: Tragt euch im Forum ein um Beta-Tester von Code Excess und dem Code Excess Editor zu werden! ![]() |
Wollte euch nur mal auf den aktuellen Stand halten:
Seit einiger Zeit gibt's die Version 2 Beta 1: ![]() Diese Version ist vollkommen serverunabhängig! ![]() Wenn ihr wollt, könnt ihr ab der jetzigen Version den Server von kylixforum.de hinzufügen: Host: ![]() Port: 80 Path: /subce/ Er besitzt zurzeit fast 50 Tipps für Kylix!! Ich freu mich auf eure Kommentare! :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Erster Anhang: Ähhmmm, ich bin noch nicht so gebildet um diese Verschlüsselung zu entziffern :roll:
Zweiter Anhang: Ähhmmm, mal 'ne Frage, was hat diese Meldung denn zu bedeuten, ich werde daraus nicht schlau :roll: [Edit]Anhang ausgetauscht[/Edit] |
Problem 1: Hab ich inzwischen schon gefixt, das Label soll den Titel "Suchbegriff" haben!
Problem 2: Taucht soviel ich weiß nur auf, wenn keine Sprache ausgewählt wurde! |
Es ist etwas mühsam, dass jeder Code in einem eigenen Tab erscheint.
Dann muss man sie immer wieder schliessen. Ich würde optional anbieten, dass alles im gleichen Tab geöffnet wird. |
@cYaONE:
Wie hast du eigentlich die Update-Funktion gemacht? Iss das ne extra Komponente oder hast du das über die Indys gemacht? |
Die Updatefunktion hab ich über die Indys gemacht, was nicht ganz leicht war, jetz aber funktioniert :)
|
Das Programm find ich übrigens nicht schlecht, nur der Umfang lässt noch etwas zu wünschen übrig :-D
Kannst du es mir mal erklären, wie du die Update-Funktion gemacht hast? Würd mich interessieren, denn ich brauche auch so ne Funktion zum Updaten und deine sieht nicht schlecht aus! |
Einmal posten hätte auch gereicht ;)
Für den Umfang bin ich nicht zuständig, über den kann ab der jetzigen Version jeder selbst bestimmen, nämlich indem er sich raussucht, von welchem Server er lädt oder einen eigenen Server eröffnet! Was möchtest du über die Update-Funktion wissen? Zuerst müsste ich wissen, für was dein Programm ist und was damit upgedatet werden soll! |
Naja das Progg is ein SQL-Abfrageprogramm, mit dem man Datenbanken öffnen und Abfragen ausführen kann und das Ergebnis wird angezeigt, ebenso kann das Ergebnis exportiert werden und gedruckt. Und die Updatefunktion möchte ich haben, falls ne neue Version aufm Server iss, dass er die automatisch runterlädt.
Wenn ich jetz grad nachdenke, irgendwie blöd das ganze, wie soll ein Programm sich selber runterladen und in Runtime installieren? Hmmm... PS: Danke fürs Löschen meiner Doppelposts, tut mir leid für den Aufwand :shock: |
Ich würde für soetwas ein Extra Update-Programm erstellen, was die aktuelle Version von einem Webserver liest und diese dann dementsprechend herunterläd!
|
Hm stimmt schon, aber ich wüsste gar nicht wie anfangen. Wie hast denn du das genau gemacht? :cyclops:
|
Versuchs doch einfach mal Killer
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |