![]() |
Kleines Übersetzungsproblem C-->Pascal
Hi,
Code:
Ich bekomm das auf Teufel komm raus nicht übersetzt :oops:
char buff1[5];
char buff2[9]; int *res; res=buff1+12; *res=*res+10; also normal müsste das doch so Aussehn (das oben is ne procedure):
Delphi-Quellcode:
aber das haut natürlich nicht hin....
procedure Egal;
var Buff1: Array[0..4] of Char; Buff2: Array[0..8] of Char; res: PInteger; begin res := Buff1[0] + 12; @res := @res+10; end; Gruß Neutral General |
Re: Kleines Übersetzungsproblem C-->Pascal
Delphi-Quellcode:
res^ := res^ + 10;
|
Zitat:
int* i; //Pointer auf ein Integer "*i" = Objekt auf das der Pointer zeigt. Jetzt kann man mit i arbeiten, als ob es eine normale Integer-Variable wäre. |
Habe ich etwas falsch übersetzt?
|
Delphi-Quellcode:
So sähe die komplette Pascal-Übersetzung aus.
procedure Egal;
var Buff1: Array[0..4] of Char; Buff2: Array[0..8] of Char; res: PInteger; begin res := PInteger(@Buff1[12]); res^ := res^ + 10; end; Allerdings muss das Ganze nicht klappen (sofern es überhaupt einen Sinn hat): denn wo @Buff1[12] landet wenn das Array selbst nur 5 Zeichen lang ist, ist reiner Zufall. @sniper_w: nein |
Zitat:
Danke für die Übersetzung :) EDIT: Zitat:
Neutral General |
Delphi-Quellcode:
PInteger(Integer(@buf1)+12)
|
Zufall ist es nicht wo man landet, aber man landet im Gelaende, sprich im Stack. Es duerfte nicht Buff2 sein, denn der steht auf dem Stack unterhalb von Buff1.
|
Zitat:
Versuche grad ![]() INFO: Das ist keine(!) Hackerseite und weder der Besitzer dieser Seite noch ich haben irgendwas "böses" vor... Zitat:
Neutral General |
Das ist die aktuelle "Sicherheitslogik". Schon das Erklaeren worum es geht ist verdaechtig.
Sei vorsichtig. Kurnaz hat diese Logik nach Guantanamo gebracht. |
Mhh.. also du meinst er redet das was auf der Seite ist schön?
|
Nein. Ich meine er hat recht. Die Webseite erklaert einfach wie ein Bufferoverflow-Angriff funktioniert. Das habe ich schon vor Jahren besser und tiefergehender gelesen. Da ist nichts was verdaechtig ist. Man sollte so etwas an der Uni lehren, damit die Programmierer sensibilisiert werden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |