![]() |
VCL For PHP veröffentlicht.
CodeGear hat ihr Versprechen die hinter Delphi for PHP steckende Bibliothek mit Veröffentlichung des Programmes unter OS zu stellen wahr gemacht und die Sourcen auf SourceForge gestellt
![]() |
Re: VCL For PHP veröffentlicht.
LGPL! Nicht schlecht. Ich hatte eine andere Lizenz erwartet.
|
Geht mir genauso. Bei den DevTracks wussten es die CodeGear-Leute auch noch nicht, aber sie meinten irgendwas in die Richtung von MPL oder so. Dass es nun die LGPL wurde, ueberrascht mich auch ein bisschen.
Greetz alcaeus |
Selbst auf der Roadshow letzte Woche haben sie auf Nachfrage noch nichts gesagt. Es war auf der Sourceforge-Seite auch noch nichts eingetragen.
|
Der Vollständigkeit halber ... der Link zur offiziellen Website ...
![]() |
Die Beispiele sind schon beeindruckend, finde ich. Dass man damit so viel machen kann, hätte ich nicht gedacht.
Toll, dass VCL 4 PHP unter der LGPL steht. |
Die Beispiele sind beeindruckend, wenn man sie erstmal zum laufen gebracht hat. Auf den localhost bringt bei mir nichts, da er mir (wie auf einem Webspace) Parser-error meldet und dann hat es sich ausgesamplet.
|
Cool. Werd's mir mal zu Gemüte führen. :)
|
Mmhh... die
![]() Kein gutes Zeichen für eine Kombi aus Framework und Designer, die einem HTML generieren... :? |
Aiaiaiai... Du willst Dir nicht die Validierungsergebnisse angucken... 45 Fehler und 1 Warnung, und das bei HTML 4.01 Transitional .oO
|
Oft genug fressen die Browser kein valides Strict.
Abgesehen davon ist das ein Open Source Projekt. Bugfixes einreichen. |
Naja... ich tippe dem Code nach auch eher auf ein vermurkstes Template als auf Renderingfehlern in den Komponenten. Fehler rauswerfen darf jemand, der sich damit mehr beschäftigt. Für sowas hab ich im Moment keine Zeit zumal mir daraus kein eigener Nutzen entsteht weil ich nicht damit arbeite ;-)
Aber dennoch: Wenigstens die 3-4 häufigsten Browser sollten bei sowas vorab getestet werden. Meine Meinung. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eine Seite weiter vorher (siehe Anhang).
|
Da tritt der Fehler bei mit leider auch auf :(
|
Zitat:
|
Ich wuerde mal schlicht das PHP-Projekt oeffnen und nachschauen ob das nicht einfach ein Fehler in der Source ist.
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Zitat:
|
Schon wieder Gewaesch. Im Heise-Forum waere jetzt Troll-Alarm.
Ich kenne kein Softwareprodukt das zum Auslieferungszeitpunkt nicht aehnlich fehlerbehaftet ist. Hier kannst und darfst du wenigstens was aendern, aber das ist dir wahrscheinlich zuviel Arbeit. Das VCL4PHP ohne IDE nur schwer zu benutzen ist, ist Absicht und auch nicht zu bemaengeln. Fuer die MFC von Microsoft z. B. ist es noch schlimmer. Man kann und darf sie nicht woanders benutzen. |
Es gibt da so ein Sprichwort: Einem geschenkten Gaul...
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dass CodeGear die VCL4PHP nicht aus purer Menschenliebe als OpenSource macht, dürfte doch wohl klar sein. Kann man ihnen auch nicht zum Vorwurf machen, ein Unternehmen wie CodeGear ist nicht dazu da, anderen unentgeldlich eine Freude zu bereiten. Ich würde sagen, dass die VCL4PHP OpenSource ist, ist für beide Seiten von Vorteil. Wie sh17 völlig korrekt bemerkte (und ich weiß nicht, warum man sich da so aufregen muss), wird CodeGear dadurch sicherlich weniger Personal aufwenden müssen, Bugs zu finden und zu fixen. Das dürfte wohl der Hauptgrund sein, weshalb die VCL4PHP unter die LGPL fällt. Außerdem ist bei einer PHP-Software sowieso fraglich, in wie weit man die ClosedSource machen könnte, wenn man denn wollte ;-) Aber auch für die Benutzer ist es von Vorteil, dass die VCL4PHP OpenSource und unter dieser Lizenz ist. Es gibt einem alle Freiheiten, die man braucht. Man kann nicht nur Bugs fixen, sondern die VCL an die eigenen Ansprüche anpassen. |
Seine Formulierungen fordern das Herumhacken einfach heraus. Sie sind provokant.
Er soll sich aber nicht beleidigt/heruntergemacht/vertrieben oder sonstwas fuehlen. Zumindest habe ich es nicht so gemeint. Bei provokanten Aeusserungen muss man aber auch nicht allzu lieb sein. |
Zitat:
Wenn sich also jemand von meiner Aussage auf den Schlips getreten fühlte, möchte ich mich dafür hiermit entschuldigen. |
Macht nix. Wir ham es dir ja gegeben :-)
|
:cheers:
|
Zusätzliche Infos gibts
![]() Das ist, soweit ich das beurteilen kann, die Basis für die VCL für PHP :) |
Das ist eine JS-Bibliothek die u.a Teil von VCL for PHP ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |