Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Zugriff auf ICQ in Delphi (https://www.delphipraxis.net/93263-zugriff-auf-icq-delphi.html)

Chaismo 3. Jun 2007 14:28


Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Hallöchen erstmal an alle!
Ich habe mal wieder eine Frage...und zwar würde ich gern eine Delphianwendung schreiben über die ich dann auf ICQ zugreifen kann...zum Beispiel eine Textnachricht an jemanden versenden u.ä....kann mir da jemand helfen?
Wäre echt nett!

Achja hab vergessen zu erwähnen das ich ICQ 6 habe und soweit ich weiß könnte es da zu Problemen kommen?
MFG euer Chasmo

DeddyH 3. Jun 2007 14:37

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Evtl. ist diese Komponente ja was für Dich.

inherited 3. Jun 2007 14:48

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Du kannst nicht 2mal mit derselben UIN gleichzeitig angemeldet sein, das heisst, sobald sich dein Programm verbindet, wird dein ICQ 6 getrennt.

xxl1 3. Jun 2007 14:53

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
ich glaube er will auf das Anwenderprogramm ICQ6 zugreifen ,keinen neuen Client basteln ,oder?

Chaismo 3. Jun 2007 15:02

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Nein ich will meinetwegen dann nur in einer Edit komponente einen TExt einschreiben und in einer anderen die UIN vom Empfänger und dann den TExt abschicken z.B....
wenn das dann soweit klappt kann man dann ja weitergucken was nch so alles drinwäre (vllt mal wida ein neuer Bot^^)

Chaismo 3. Jun 2007 15:26

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Laso ich habs jetzt mal mit der ICQ komponente versucht aber wenn ich mich einloggen will kommt immer
Zitat:

Connecting to server...
Error: Received malformed login packet
Connection with ICQ server failed
Ich denke das liegt daran das ich ICQ 6 habe oder?
Bitte helft mir :gruebel: :(

pilic 3. Jun 2007 15:29

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Dann würde ich an deiner Stelle die TICQLib benutzen (vorgeschlagen von DeddyH). Dann ist es auch irrelevant, ob du ICQ 6 benutzt.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass du selbst nicht so recht weißt, wie du es machen willst. Ob du jetzt über ICQ Lite verschicken willst oder einen eigenen Client schreiben willst. Falls du das 1. willst, dann würde ich mal im Forum nach WinSpy und Messages suchen.

Chaismo 3. Jun 2007 15:32

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Also wie gerade eben schon gesagt hab ich mir die TICQLib runtergeladen und wie auch schon gesagt kommt bei mir diese komische Fehler...siehe oben :?: :|

DeddyH 3. Jun 2007 15:34

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Läuft die Demo denn?

Chaismo 3. Jun 2007 15:36

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Nein eben nicht :?

DeddyH 3. Jun 2007 15:37

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Sorry, ich kann das nicht testen, hab kein ICQ :(

fLaSh11 3. Jun 2007 16:03

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
und du bist dir sicher, dass, als du die Demo probiert hast, andere ICQ-Clients nicht verbunden waren und du die Richtige UIN eingegeben hast und di Verbindung zum I-Net hattest :mrgreen:

Chaismo 3. Jun 2007 16:05

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Ja bin ich mir :mrgreen:
Hab alles ausgemacht (bis aufs I-Net natürlich :mrgreen: )
Und trotzdem dieser Scheiß Fehler^^

pilic 3. Jun 2007 16:08

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Kann es sein, dass das ICQ Protokoll v8 einfach nicht mehr unterstützt wird. HAb jetzt ach keine Lust zu testen :|

Meflin 3. Jun 2007 16:09

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Ganz einfach: Die Library wurde im Juni 2004 zum letzten mal aktualisiert, also vor 3 Jahren!! Seitdem gab es im ICQ-Protokoll geschätze 265 Änderungen.

Ihr glaubt doch also nicht wirklich, dass die noch ordnungsgemäß funktionieren muss :gruebel:


Zacherl 3. Jun 2007 16:19

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Hatte mal einen Hook geschrieben, der Recv und Send hookt. Damit konnte ich beispielsweise einzelne Meldungen oder Events unterdrücken. Könnte mir vorstellen, dass man sowas auch umschreiben kann, um ICQ direkt über die Hook.Dll einzusprechen und so Nachrichten zu schicken.

Meflin 3. Jun 2007 16:22

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Kleine Nebenfrage: was hat dieses Thema mit Multimedia zu tun :gruebel: ?


fLaSh11 3. Jun 2007 17:12

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
auch wieder ein punkt :mrgreen:

delphis spassbremse 3. Jun 2007 17:43

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Also wie ich sehe, willst du eine nachricht an alle,
die in deiner ICQ liste sind senden.

Da wäre das Problem, dass wenn du es hinkriegen würdest
die msg zu schnell gesendet werden sollten,
du rausfliegst...

Am besten nimmste QIP => www.qip.ru (gibts auch in deutsch)

MFG

Chaismo 3. Jun 2007 18:03

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
naja mir gehts allgemein darum das ich eine Nachricht (nicht unbedingt an alle) zu senden...bei mir kommt ja aber schon beim einloggen ein Fehler :(

Neutral General 3. Jun 2007 18:22

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Hi,

Ich hatte eben versehentlich ins falsche Thema geschrieben. Da steht im letzen Beitrag was du gegen die Fehler machen kannst ;)

Gruß
Neutral General

ptown67 11. Jun 2007 12:54

Besser kein ICQ6!!!
 
Ich habe eben sehr oft ICQ6 gelesen. Das ist doch wirklich nicht das wahre. Das ICQ-Protokoll selbst, ist eine super Sache. Aber der Client ist mehr für interne Werbung zuständig, wie die Funktiontionen, die eigentlich angesprochen werden wollten. Ich rate euch allen Euren ICQ-Account über das Programm QIP zu verwenden (http://www.qip.ru). Inzwischen schon in deutsch. Werbefrei und easy.

inherited 11. Jun 2007 14:05

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Laut AOL ist es nicht erlaubt, alternative Clienten zu verwenden...

Chaismo 12. Jun 2007 13:35

Re: Zugriff auf ICQ in Delphi
 
Zitat:

Zitat von inherited
Laut AOL ist es nicht erlaubt, alternative Clienten zu verwenden...

eben...deswegen wäre es ja auch am sinnvollsten sich einen eigenen kleinen ICQClienten zu schreiben.
Erstens weis man dann mal wie das ganze funzt und man kann sich alles so machen wie man das haben will :thumb:
Achja und vllt kann mir ja jemand noch jemand bei der Frage wie ich den Onlinestatus abfragen kann?
:gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz