![]() |
Windows Absturz ???
Hallo,
ich saß eben mal wieder gemüglich an meinem schreibtisch und surfte ein wenig... bis plotzlich der bildschirm ausging, als würde man das kabel abnehmen und das zeichen kommt wo kein kontakt dargestellt wird. Ich habe mir nix dabei gedacht und meinen Computer einfach neu gestartet... Er lief, ich zufrieden... Ich öffne ICQ zack aus... Später wollte ich mit der externen eines freundes Wii backups auf meinen LT kopieren bis der PC komplett ausging und bis jetzt auch nicht wieder an woran kann es liegen bitte um Hilfe und stellt wenn ihrs wissen müsst fragen... Ich brauche den PC!!!! Mit freundlichem Gruß malice :hi: |
Re: Windows Absturz ???
Hi,
kann ja sein, dass die CPU zu heiß geworden ist. Wenn du versuchst den PC anzuschalten, rührt sich da wenigstens noch was, also läuft der Lüfter noch an oder bleibt der Bildschirm komplett schwarz? |
es geht garnichts ! Normaler weisse leuchtet vorne ne blaue große lampe wenn man ihn an macht... es ist als würde er garkeienn strom bekommen... aber ich habe erst seit 3 monaten das netzteil also unwarscheinlich oder?
|
Du schreibst es sei ein Laptop? Wenn es ein Acer ist dann kann es sein das er im Ar....h ist.
|
Zitat:
Ja was nun PC oder Laptop? |
wer redet von LT das war mein pc
|
du (ok, doch nicht)
Zitat:
|
Lesen macht schlau. Er hat (vom PC) auf seinen Laptop kopiert bis der PC ausging.
|
richtig...
//EDIT: Ich hab im moment kein geld meinen Computer zureparieren... Deswegen will ich mir ein festplatten gehäuse holen und meine festplatte aus dem PC ausbauen und am Laptop als externe nutzen... wie sieht das aus ich habe das ASUS A7T als LAPTOP! muss ich da auf ein bestimmtes merkmal bei den festplattengehäusen achten ? |
sry für doppelpost... Ich habe ein neues Problem ich war beim freund und habe meine festplatte einfach mal in sein externes gehäause getan... Das problemm ist sie startet nit oO also sie läuft nooch nit mal an !!! Dann bin ich nach hause und habe einfach mal ein anderes netzteil in den PC eingebaut und die Festplatte auch wieder... Erstaunlicher weisse hat die Festplatte dann gebootet :shock: Aber es kam kein bild... so habe ich ne alte graka eingebaut die aber nur bis zu der anzeige kam wo in meinem fall "AMD Athlon 3000+" steht... Was könnt ihr zum ersten und zum zweiten problem sagen ????
Mit freundichen grüßen malice :hi: |
Hi,
anscheinend hat also doch was mit dem Netzteil nicht gestimmt, kann natürlich sein, dass dabei noch was anderes kaputtgegangen ist. Zitat:
Das du dann auch noch Grafikkarte wechsel musstest, ist ja kein gutes Zeichen. Und das die Festplatte bei deinem Freund nicht anging ist auch eigenartig. Eventuell kann er ja mal die Seite von seinem PC öffnen und ein Stromkabel an die Festplatte anstecken, nur mal um zu sehen ob sie anläuft. Denn wenn sie jetzt bei dir wieder geht, müsste es bei Ihm ja eigentlich erst recht gehen. Zitat:
|
Danke für den Tipp ;)
Kann ich einfach jedes beliebige gehäuse nehmen ? weil ich will auf jedenfall eins mit USB 2.0 haben ist halt sehr viel schneller... |
naja, es sollte eben für 3,5" EIDE-Festplatten den richtigen controller und die richtigen anschlüsse haben.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
neues problem... also ich wollte ein spiel entpacken hatte 20 gb frei auf der partition... und dann kam das...
|
Hi,
was für ein Dateisystem hat deine Festplatte, etwa noch FAT32 oder sowas? Man kann glaube ich, auch FAT nach NTFS mit Windows XP konvertieren. |
Hört sich für mich an, als wenn deine Platte ein Problem hat.
Vermutlich hat auch dein Netzteil ein Problem, wenn es nach einer gewissen Zeit einfach abschaltet. Evtl. hat das unkontrollierte Abschalten des Netzteils deine Platte in Mitleidenschaft gezogen. Da wärst du nicht der Erste. |
woran erkennen ich das und kann ich das wenn ich das machen speichern ??? wie geht das ? infos pls
|
Das ein Netzteil kaputt ist, kann man erkennen, wenn sich der Rechner genauso verhält wie du es beschrieben hast.
Er geht zwischen durch einfach aus. Das könnte ein Hitzeproblem sein, oder sonst was. Schau mal nach, ob sich der Lüfter im Netzteil dreht. Bei der Gelegenheit kannst auch gleich mal kucken ob der CPU-Lüfter läuft. und evtl. der Lüfter auf der GraKa. Kaputte Platte verhalten sich auch merkwürdig. So wie deine zum Beispiel. Am besten du schraubst erst mal ein anderes Netzteil in die Hütte und testest ob der Rechner wieder einfach mal so ausgeht. Ich denke eine Stunde Dauerbetrieb sollte reichen. Evtl. kannst du deinem Rechner auch etwas zu tun geben. Benchmarktests bieten sich hierfür an. Läuft der Rechner die Stunde problemlos, überprüfst du die Platte mit der Windows-Fehlerüberprüfung. Hakel die beiden Haken für "Systemfehler ..." und "Fehlerhafte Sektor ..." ruhig mit an. Die Daten an den evtl. kaputten Stellen sind sowieso verloren. Windows will dann rebooten und checked die Platte durch. Falls Fehler auftreten versucht Windows diese zu korrieren. Wenn fehlerhafte Sektoren angekreidet werden, dann solltest du dich darauf gefasst machen, dir in naher Zukunft evtl. eine neue Platte besorgen zu müssen. Mit fehlerhaften Sektoren gehts nämlich los. Drück die Daumen das ich falsch liege. Viel Erfolg. gmc |
Hallo,
ich glaube nicht, daß da was kaputt ist an der Platte. Die Fehlermeldung ist doch eindeutig: Es wird versucht eine Datei > 4GB auf eine nicht-NTFS Partition zu schreiben. Aber die anderen üblichen Windows-Dateisysteme (FAT32, FAT16/12) können keine -einzelnen- Dateien größer 4 GB aufnehmen. Teilweise - je nach FATxx Typ - eher weniger. Wer es genau wissen will, fragt bitte nach. Also Platte als NTFS Platte formatieren oder konvertieren und weiter geht es. Gruß winkel79 |
![]() ![]() |
@winkel79:gmc616 meinte damit die festplatte in meinem Tower... Das oben genannte problem mit den 4gb liegt bei meinem LT... Ja ich mach das morgen mit nem freund , bei dem ich meine dateien auf eine externe lade, und später auf meinen LT zurück kopieren werde... Zum Tower ich muss warten bis mein Onkel aus dem urlaub am montag kommt da ich dann mit seinem externen gehäuse testen kann :) ! Also muss ich sie einfach als NTFS konventieren und es sollte eigentlich alles zu speichern sein ?
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe ;) :thumb: |
Zitat:
Zitat:
Nur wenn du die Festplatte mit NTFS neu formatierst gehen die Daten verloren. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
habe ein problem was soll ich da eingeben ?
|
Den derzeitigen Namen der Partition.
|
Das macht er, um sicherzugehen, dass du dich nicht vertippt hast.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |