![]() |
Benutzer-Titel: "Wie hätten sie's denn gerne?"
Hallo,
ich habe mir gestern nochmal kurz Gedanken über die sog. Benutzer-Titel gemacht. Ich denke schon, dass diese sinnvoll sind und möchte sie auch beibehalten. Mir sind nur keine wirklich tollen Namen eingefallen. Aber - wozu habe ich schließlich Euch? :D Hat jemand Ideen, wie wir das gestalten könnten? Ich denke da an Vorschläge der Form 0-XX Beiträge: Bezeichnung 1 XX-YY Beiträge: Bezeichnung 2 etc. Ist natürlich nur ein Gimmick welches am Rande läuft, aber man kann sich so langsam auch darüber Gedanken machen. Liebe Grüße, Daniel Delphi-PRAXiS Administrator |
Hallo Daniel,
als MrSpock schlage ich den Erdlingen folgende Ranks vor
Die Punktzahlen und evtl. Symbole könnten wir festlegen, wenn diese Vorschlag eine Mehrheit findet. |
Wir sind hier doch nicht in einem Star Trek Forum!
Wie wäre es denn mit den Bundeswehrdienstgraden oder der U.S. Army :mrgreen:? |
Luckie,
natürlich sind wir nicht in einem Star Trek Forum, aber wir denken international und naja, das Forum ist galaktisch gut :D Außerdem klingt Commander Intergalactical Forces besser als 4 star General. |
Oh Gott ... StarTrek ist hier gelandet ... :shock:
Naja ... hier meine Vorschläge aber die Liste ist nit so lang wie die aus dem Weltraum ;)
|
Sorry, aber das klingt nach DF.
Habe aber leider auch keine konstruktiven Vorschläge. |
Wie wär's mit einer Einstufung ähnlich wie beim DF ?
Also bis 21 New 21 - 40 Junior 41 - 100 Light 101 - 200 Common 201 - 400 Advanced 401 - 700 Senior 701 - 1000 Excellent 1001 - 1500 Master darüber würden dann z.B. Top, Ultra usw. passen :) Und dazu eben "Member" oder "User". Ich hab' nichts gegen deutsche Bezeichnungen, aber die englischen Begriffe klingen in diesem Zusammenhang weniger spröd als z.B. "Neueinsteiger" Eine feine Abstufung im unteren Bereich halte ich für wünschenswert. So bekommt der Neuling im Forum sein Erfolgserlebnis, ohne auf Teufel-komm-raus sinnlose Postings senden zu müssen ;) Wenn ich mir immer die Userliste im DF angeschaut hab', dann verlief sie zum oberen Ende hin exponentiell. :coder: |
Zitat:
Oder eventuell in der Richtung die man auch bei verheiratete verwendet. Also ich meine bei 10 jahre ist hölzern, bei 11 jahre ... u.s.w. nur weiss ich gerade nit wo ich so ne Liste habe .. Ich schaue mal ... |
Ah so eine Liste habe ich gerade gedunden ...
Und statt Hochzeit eben User oder Member .... |
Zitat:
Wenn wir schon das DF "ersetzen" wollen, wieso sollten wir nicht die Titel übernehmen? Ich hätte ncihts dagegen. Grüsse, Daniel :) |
Da fällt mir nur ein:
"Willkommen im Tutenforum." :mrgreen: |
Zitat:
Grüsse, Daniel :) |
Da wohl kaum jemand die Liste kennt, macht es wenig Sinn denke ich.
Auch wenn wir das DF-Nachfolgeform werden sollten (so weit sind wir übrigens lange noch nicht), sollten wir ruhig was neues machen. Nachtrag: Ich lege übrigens keinen großen Wert auf diese Titel. |
Hi,
namen fallen jetzt nicht ein, aber ich hab einen Vorschlag zur aufteilung.
Grüsse, Daniel :) |
Zitat:
Man musst ja nicht die Komplette Liste nehmen, aber eventuell daraus vielleicht ne Liste zusammenstellen ;) Alles nur Vorschläge ... |
Hallo Luckie,
versuchs doch mal konstruktiv :D Irgendwas fällt dir doch wohl ein :roll: wenn du ganz angestrengt nachdenkst. Gegen alles sein und keine eigenen Vorschläge ist doch nicht 8) cool. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hast wohl gestern nicht ran dürfen. :twisted: Grüsse, Daniel :) Ps: komm schon, beteilige dich doch wieder. Ich muss dich nicht daran errinern das du ein Scout bist und vielleicht schon was dazu sagen solltest. |
Beteiligen? Gut, mache ich:
meine Meinung als Scout ist: Ich halte es für überflüssig und brauche es nicht. |
Hallo Daniel,
OK, ich stimme zu, brauchen tun wir es tatsächlich nicht, aber ich für meinen Teil habe mich schon gefreut, wenn ich wieder einen neuen Rang hatte. Ich finde die Idee deshalb sehr gut. Und ich glaube auch, dass wir uns auf einen vernünftigen Vorschlag einigen werden. Warten wir doch mal ab, vielleicht gibt es ja noch 2 oder 3 Vorschläge und dann stimmer wir halt ab. Wäre zumindest mein Vorschlag als Scout. :wink: |
Ranks
Also will ich mal auch mein Senf zu den Superlativen geben:
Im Grunde ist mir diesen Ranking auch Schnuppe. Aber wenn Ihr schon darüber diskutiert, will ich mich nicht zurückhalten :lol: Ich glaube die Sternlein alleine wie im DF reichen auch aus. Texte dazu? Warum nicht Begriffe aus Delphi im Delphi-Forum verwenden? Einschlägige,reservierte Wörter wie: begin //für Beginner raise //für Emporkömmling const //für fester Platz im Forum . . constructor dann explizite wie Moderator,Administrtor. Ach, ich hör Euch schon lachen :? War ja nur ne Idee Ich leg mich am besten wieder hin :wink: ein fröhliches Howdy |
Hi,
ich denke das die Sternchen auch schon langen würden. Und dann nur noch Scout und Admin. Damit sollte es doch erledigt sein. Grüsse, Daniel :) |
Meine Ranks
Ich weiß nicht, ob ihr Interesse daran habt, aber nagut:
ich habe in meinem Forum( ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() .... weitere Titel in Arbeit dazu kommen dann natürlich noch die Scouts (bei mir noch ein "Chef-Scout") und der Admin ........ |
Re: Meine Ranks
Zitat:
2. finde ich die Sternchen schon arg gross. Die aus dem DF wären mir lieber. Hat auch was mit Ladezeit zutun. Ob sie Blinken oder nicht ist MIR ziemlich egal. Eher nicht. Grüsse, Daniel :) |
Hmm
Stimmt - sie sind noch etwas zu groß ... ich arbeite ja auch noch daran ....
Zu den DF-Namen: es sind natürlich Namen, die auch z.t. im DF verwendet wurden (bis auf drei glaube ich) - aber welche soll man auch nehmen .... zudem: wenn du die einteilung mit denen vom Df vergleichst, dann sind sie doch etwas anders..... naja ... es ist dein Forum und nicht meins (*Sternchenkleinermach*) - allerdings muss ich sagen, dass es von den <Ladezeiten her bislang immer ging .... (wenn meine Sternchen kleiner werden, dann merkt ihr es hier ja auch :lol: ) Sollte ja nur ein Vorschlag sein......... |
ich wollte deine Vorschläge nicht schlecht machen.
Eins wollte ich noch klarstellen. Es ist nicht mein Forum, sondern Daniel's. Ich schreibe mich Daniel B!!! Also, wenn du jemanden Verklagen willst, dann nicht mich. :twisted: Grüsse, Daniel :) |
ups
Oh sorry - ich bekomme das immer schnell durcheinander, da dein name mir vom df her geläufiger ist ... sooory :oops:
Naja - tut ja nichts zur Sache |
Wie wärs mit umbenennen ?? D.Nachname ?? :roll:
|
Also ich persönlich wäre für solche Bezeichnungen wie die auf dem DF waren.
Was viel wichtiger ist, auch die Zahl der Beiträge (Abstände zwischen Abzeichnungen) war bei diesem System OK. Ich weiß nicht, ob es alle wissen, aber DF hat viele Varianten ausprobiert und der nächste war natürlich immer besser... Je mehr Abzeichnungen man hatte, desto unübersichtlicher war das ganze System..., darum die Entwicklung war eher die Anzahl der Abzeichnungen zu reduzieren...und gleichzeitig die Abstände zu vergrößern... Das war sehr gelungene Zug. Das z.B. Top-Member erst ab 1000 Beiträge war fand ich ziemlich OK... Also warum sollte man jetzt die Rad neu erfinden... Gruß Paul Jr. |
Hallo Daniel,
ich würde mich -wenn ihr wirklich überhaupt gar nichts von meinem Vorschlag haltet :cry: - dem Vorschlag von PaulJr anschließen. Lass uns doch die Bezeichnungen aus dem DF übernehmen. Wenn sie das Ergebnis einer längeren Entwicklung sind, fällt uns bestimmt auch nichts besseres ein. Und eigentlich fand ich sie auch gut. Auch die kleinen Sterne waren nicht übertrieben. Also ich wäre dafür. Es sei denn ... OK, OK, ich hör schon auf, aber MrSpock, der Commander Intergalactical Forces hätte sich schon gut angehört. :D |
Okay. Besser als das jetzige sind sie allemal.
Grüße, Daniel |
Ich bin ebenfalls dafür
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :) :coder: |
Ich denke, dass ich morgen Gelegenheit haben werde, dies einzustellen und eine entsprechende Übersicht zu erstellen.
Grüße, Daniel |
Da bin ich aber mal g´spannt. Aber um ehrlich zu sein, finde ich solche Titel auch überflüssig, denn sie sagen nur aus, wie lange jemand in einem Forum tätig ist. Einige verstehen das aber falsch und schließen daraus auf den Kenntnisstand der betreffenden Person.
(Und das wird dann peinlich, wenn der Neuankömmling mit 1 Beitrag ein Profi-Entwickler mit jahrelanger Erfahrung ist, der einem "alten Hasen" mit 1000 Beiträgen seine Fehler aufzeigt.) Insofern ist´s mir egal, ob bei mir steht: "Junior Member", "Neuling", "Forumsmitglied" ... was auch immer ... |
Hallo Mathias,
gut, die Titel mögen "mehr als flüssig" sein, aber sie zeigen nicht nur die Dauer der Mitgliedschaft, sondern auch das Engagement eines Mitglieds an. Auch im DF gab es Leute, die in 4 Monaten mehr Beiträge hatten, als andere, die bereits seid 2 Jahren dabei waren. Natürlich sagt "mehr" nichts über die "Qualität" aus, und wer besonders viel Klatsch und Tratsch beiträgt, ist wirklich nicht "besser" als der Profi, der nur bei besonders schwierigen Fragen eingreift. Es gibt also zweifellos Für und Wider, aber irgendwie war diese Übersicht zumindest für mich auch eine gewisse Motivation. Übrigens: ich finde es nicht peinlich, wenn mir ein Junior Member mal Fehler aufzeigt. |
Eventuell sollte man nur die Moderatoren und diesen *knudel* Admin kennzeichnen, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt, wenn man als Moderator eingreift.
|
Ich würde mich i.a. Luckies letzter Antwort anschliessen. Las es einfach bei der Kennzeichnung des Admin und der Moderatoren und die Anzahl der Beiträge, wie es momentan ist.
Im max. Fall würde ich vielleicht die Sternchen und ... auf der Mitgliederseite anzeigen. Die überall zu sehen bringt eh nichts und spätestens nach 100 Beiträgen dürften diese auch nicht mehr die Motivation haben mehr zu tippen. Was es die Beziehung STEEERRRNNNNNNEEEEEEE und Qualität angeht wurde ja schon genug geschrieben.... P.S. Wo ist mein nächster Stern? :D |
Was die Qualität der Beiträge angeht: In einem anderen Forum gab es für den Fragesteller die Möglichkeit, eine Antwort als "die" Antwort zu akzeptieren, und dafür bekam der, der sie gegeben hat, einen Punkt auf sein Expertenkonto. Experte wurde man also nur, wenn die Antworten auch gut waren.
Das Forum war zwar anders aufgebaut (Baumstruktur, ein Beitrag zur Zeit angezeigt), und hier wäre das Problem, dass oftmals mehrere Leute was dazu beitragen, aber so was in der Richtung wäre doch eine Möglichkeit... Ach ja, und falls mir jetzt einer erzählt phpBB unterstützt das nicht, kann ich darauf nur eines antworten: Wozu sind wir Programmierer? ;c) |
Na ja man kann auch alles übertreiben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr. |