![]() |
Name.exe +Option ?
Hallo, also ich habe hier kein konkretes Beispiel,
aber was ich meine ist folgendes: Manchmal wird eine exe-datei nicht nur so geladen, sondern bei der Verknüpfung steht nochwas hinter dem exe. z.b. "BF1942.exe" +game DesertCombat So sieht das aus, wenn man den Desert Combat-Mod von Battlefield 1942 starten möchte. Aber wie realisiert man soetwas eigentlich? Wie wird das gemacht? WAS ist das ? |
Re: Name.exe +Option ?
Ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Das ist ein Parameter, der dem Programm übergeben wird. Das Programm kann diese Parameter auswerten und sein Verhalten danach ausrichten. Schau mal unter ParamStr, ParamCount in der Delphi-Hilfe nach ... |
Ich habe ein Beispiel gefunden,
![]() weis aber absolut nicht was ich falsch mache, dass es bei mir nicht funktioniert. |
Dann zeig mal deinen nicht funktionierenden Code
|
Ich habe mir das alles nochmal genau durchgelsen (Delphi Hilfe usw) und das draus gemacht:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin if ParamStr(1) = 'A' then begin ShowMessage('Anzeigen: ' + ParamStr(1)); end else if ParamStr(1) = 'B' then begin ShowMessage('Anzeigen: ' + ParamStr(1)); end; end; |
Und was hast du als Parameter an die Exe übergeben
|
Der Code müsste schon klappen, nur... übergibtst du der Exe auch einen Parameter?
Da müsste man sich von der Exe eine Verknüpfung erstellen und dort den Parameter dranhängen, getrennt durch ein Leerzeichen. |
Hallo,
um das auch in der IDE zu probieren Start - Parameter Heiko |
Zitat:
Zitat:
|
Verrätst du uns auch, was du da reingeschrieben hast? Ansonsten bleibt das hier ein heiteres Ratespiel.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |