Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Prism Neues RAD-Studio? (https://www.delphipraxis.net/100254-neues-rad-studio.html)

Lenth 25. Sep 2007 09:47

Neues RAD-Studio?

Hallo,

hat vieleicht jemand die Vollversion - nicht die Demo - vom neuen RAD-Studion. Ich müsste dringend wissen, ob unter Komponenten - Installierte Komponenten - der Reiter ActiveX-Komponenten noch vorhanden ist.

Grüße

Christoph

Lenth 25. Sep 2007 09:51

Re: Neues RAD-Studio?

...ach ja, vergessen: Es geht um Delphi für .NET....

f.siebler 25. Sep 2007 10:01

und warum sollte es in der Demo nicht drin sein?

Lenth 25. Sep 2007 10:04

Es ist zu meiner Überraschung in der Demo definitiv nicht drin, was das Produkt für mich unbrauchbar macht...leider...

Grüße

Christoph

Matze 25. Sep 2007 10:10

Bitte zukünftig nur einen Thread für ein Thema erstellen. Das gleiche hast du gestern hier bereits gefragt.

sakura 25. Sep 2007 10:54

ActiveX in Delphi.NET :gruebel: ActiveX sind eine reine Win32/64 Lösung, zeige mir bitte mal einen ScreenShot in Deinem alten Delphi, wo Du ein ActiveX in .NET erstellen kannst (also Datei->Neu->Weitere...)

...:cat:...

mkinzler 25. Sep 2007 10:57

Unter Win32 geht es auch in der Demo

sakura 25. Sep 2007 11:02

Zitat:

Zitat von mkinzler
Unter Win32 geht es auch in der Demo

Die funktionieren sogar, habe ich auf der EKON in einer meiner Sessions :D

Lenth 25. Sep 2007 11:08

Hallo,

es geht gar nicht darum ein ActiveX-Control zu entwickeln, sondern um es einzubinden:

Hauptmemue in der Oberfläche -> Komponenten -> Untermenuepunkt Installierte .NET-Komponenten -> Reiter ActiveX-Komponenten

Unter Studio 2006 geht dies, bei der Demo vom RAD-Studio fehlt der Reiter (wie auch bei den Turbo-Delphi-Versionen). Die Person, mit der ich beim Support gesprochen habe, war nicht in der Lage Auskunft zu geben.

Hintergrund: Es existiert ein umfangreiches Projekt in der 2006-Umgebung mit einer ActiveX-Komponente, die ein Messgerät steuert. Diese kann nicht in der Delphi32-Umgebung benutzt werden, da das hiermit erstellte Programm dann schon beim Start abschmiert. Also musste ich zwangsweise Delphi .Net nehmen. Eine .NET 2.0-Unterstüzung wäre eigentlich hilfreich, aber wenn die Komponente nicht unterstützt wird kann ich sie nicht gebrauchen.

Grüße

Christoph

hanspeter 25. Sep 2007 12:11

Zitat:

Zitat von sakura
ActiveX in Delphi.NET :gruebel: ActiveX sind eine reine Win32/64 Lösung, zeige mir bitte mal einen ScreenShot in Deinem alten Delphi, wo Du ein ActiveX in .NET erstellen kannst (also Datei->Neu->Weitere...)

Mal etwas über den Delphi Horizont schauen:
Active X in Net verwenden

Gruß
Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2