Delphi-PRAXiS
Seite 12 von 13   « Erste     2101112 13      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ? (https://www.delphipraxis.net/100352-interresse-fuer-berufe-uebt-ihr-aus.html)

RavenIV 16. Okt 2007 13:09

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
 
Vorschlag:
Wollen wir uns nicht darauf einigen, dass jeder den Titel führen darf, der auf seiner Diploms-Urkunde drauf steht?

Und wenn allgemein von Diplominformatikern gesprochen wird, dann verwenden wir die neue (offizielle) Schreibweise Dipl.Inform.

s-off 16. Okt 2007 13:16

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
 
Zitat:

Zitat von RavenIV
Wollen wir uns nicht darauf einigen, dass jeder den Titel führen darf, der auf seiner Diploms-Urkunde drauf steht?

Auch wenn das gar nicht das Thema war - ok, damit wieder Ruhe herrscht. :???:

OregonGhost 16. Okt 2007 13:20

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
 
Bin auch einverstanden.
Aber...
Aber...
Ich schreib's mit Bindestrich, wie Duden und die von dir verlinkten Dokumente :mrgreen:

Edit: Das BMBF hat schon geantwortet, das ging ja fix:
Zitat:

Zitat von BMBF
Eine bundesrechtliche Regelung hierzu existiert nicht. Regelungen in den Landeshochschulgesetzen sind mir hierzu auch nicht bekannt. Damit bleibt es der jeweiligen Hochschule bzw. dem Fachbereich, die/der die konkrete Prüfungsordnung beschließt überlassen, für den zu vergebenden Hochschulgrad eine Abkürzung festzulegen.


Chemiker 16. Okt 2007 17:41

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
 
Hallo,

ich bin Chemiker.

Und arbeite zurzeit als Betriebsleiter in einem mittelständischen Chemie Unternehmen.
Ich programmiere nur aus Hobby und um meine tägliche Arbeit mir etwas zu erleichtern.
Angefangen habe ich mit einem TI 59 und einen Atari 400 vor ca. 25 Jahren.

Bis bald Chemiker

Phoenix 16. Okt 2007 17:51

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
 
Zitat:

Zitat von OregonGhost
Edit: Das BMBF hat schon geantwortet, das ging ja fix:
Zitat:

Zitat von BMBF
Eine bundesrechtliche Regelung hierzu existiert nicht. Regelungen in den Landeshochschulgesetzen sind mir hierzu auch nicht bekannt. Damit bleibt es der jeweiligen Hochschule bzw. dem Fachbereich, die/der die konkrete Prüfungsordnung beschließt überlassen, für den zu vergebenden Hochschulgrad eine Abkürzung festzulegen.


Uh, dann muss ich ja noch kurzerhand eine SPO-Änderung beantragen, damit ich Dipl.-Inf. schreiben darf ;-)

OregonGhost 16. Okt 2007 18:47

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
 
Zitat:

Zitat von Chemiker
ich bin Chemiker.

Einen Moment lang habe ich mich gefragt, warum du nochmal deinen Namen nennst :mrgreen:

@Phoenix: Ach, solange der Bindestrich auf deiner Urkunde vorhanden ist, ist doch alles in Ordnung ;)

Matze 16. Okt 2007 19:11

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
 
Auch wenn's nicht direkt zum Thema gehört, seid froh, euch Dipl[...]Inf/Inform/Ing nennen zu dürfen. Wenn ich das Studium abgeschlossen habe, ist mein Titel "B.Eng" ...
Und wehe auch nur einer lacht. :mrgreen:

MrSpock 16. Okt 2007 19:12

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
 
:lol: :duck:

OregonGhost 16. Okt 2007 19:17

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
 
Zitat:

Zitat von Matze
Auch wenn's nicht direkt zum Thema gehört, seid froh, euch Dipl[...]Inf/Inform/Ing nennen zu dürfen. Wenn ich das Studium abgeschlossen habe, ist mein Titel "B.Eng" ...
Und wehe auch nur einer lacht. :mrgreen:

Ich muss mir gerade vorstellen, was wäre, wenn dein Name mit L anfinge und du abgekürzt dann
B. Eng. L.
wärst... Rotzfrech vermutlich :mrgreen:

Matze 16. Okt 2007 19:19

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
 
*rofl* :lol:

Vor allem, wenn der Vorname mit "E" und der Nachname mit "L" anfängt: B.Eng E. L.

Ich wollte nun aber keine OT-Welle auslösen. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.
Seite 12 von 13   « Erste     2101112 13      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz