Delphi-PRAXiS
Seite 13 von 13   « Erste     3111213   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ? (https://www.delphipraxis.net/100352-interresse-fuer-berufe-uebt-ihr-aus.html)

malo 16. Okt 2007 19:32

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
 
Zitat:

Zitat von Matze
Auch wenn's nicht direkt zum Thema gehört, seid froh, euch Dipl[...]Inf/Inform/Ing nennen zu dürfen. Wenn ich das Studium abgeschlossen habe, ist mein Titel "B.Eng" ...
Und wehe auch nur einer lacht. :mrgreen:

Wenn du noch 3 Jahre dranhängst kannst du "Master of Engeneering" werden. Das klingt viel cooler als Dipl. Ing :mrgreen:
"Master of Science" finde ich übrigens noch ein Stück besser. Hat was, der Titel :)

alcaeus 16. Okt 2007 19:43

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
 
Zitat:

Zitat von Matze
Auch wenn's nicht direkt zum Thema gehört, seid froh, euch Dipl[...]Inf/Inform/Ing nennen zu dürfen. Wenn ich das Studium abgeschlossen habe, ist mein Titel "B.Eng" ...

Und was genau stoert dich dran? Bist du etwa auch einer von denen, die denken ein Bachelorabschluss waer nichts wert? Lustig...schliesslich beinhaltet ein Bachelorstudium normalerweise dieselben Inhalte wie das Vordiplom, also hast du damit die gleichen Chancen wie jemand der grad sein Vordiplom gemacht hat. Fuer mehr gibts dann Masterstudiengaenge.

BTW: B.Sc. Informatik [Wirt.wiss.] waere meiner ;)

Greetz
alcaeus

leddl 16. Okt 2007 20:38

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
Und was genau stoert dich dran?

Ich denke nicht, dass ihn der Bachelor als solches stört, sondern eher die Tatsache, dass der Titel etwas... seltsam klingt, Don :zwinker:

Da ich mir zusätzlich zu meinem Dipl. Wirtsch. Inf. (BA) noch den Bachelor dazukaufen (:mrgreen:) werde, hab ich momentan noch keine Ahnung, welchen Titel ich dann letztendlich wirklich tragen werde. Vielleicht gewöhne ich mir einfach an, beide zu benutzen :mrgreen:

Matze 16. Okt 2007 20:46

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
 
Zitat:

Zitat von leddl
Ich denke nicht, dass ihn der Bachelor als solches stört, sondern eher die Tatsache, dass der Titel etwas... seltsam klingt, Don :zwinker:

Jupp genau. Die Hochschule, auf der ich bin, hat vom Diplom-Vorlesungsstoff sehr wenig gestrichen. Die Hauptänderung war die Streichung eines Praxissemesters, da somit keine wichtige Theorie verloren geht. Die Bachelor-Prüfungen sind bei uns sogar teils deutlich schwerer als die des Diploms. Das gefällt mir zwar absolut nicht, da ich es irgendwo nicht gerecht finde, aber ich bin mir sicher, die Ausbildung ist top. ;)

sirius 16. Okt 2007 21:28

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
 
@Matze: Der MAster heißt doch "Master of Science in Electrical Engeneering", kurz M.Sc.E.E.
Gilt das nicht auch für den Bachelor? B.Sc.E.E.

Matze 16. Okt 2007 21:35

Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
 
Öhm, das weiß ich nicht. Aber eigentlich mache ich den "Bachelor of Engineering".

Laut Wikipedia gibt es nur diese offiziellen Titel:

Zitat:

* Bachelor of Arts (B.A.)
* Bachelor of Science (B.Sc.)
* Bachelor of Engineering (B.Eng.)
* Bachelor of Laws (LL.B.)
* Bachelor of Fine Arts (B.A.F.)
* Bachelor of Music (B.Mus.)
Für die Fachrichtung und genaueres gibt es meines Wissens keine einheitliche Regelung. Ausgeschrieben wäre das ja auch ein übles Ding:
Bachelor of engineering in mechatronics and automation & drive oder sowas. Daher gibt es normalerweise nur diese Kurzbezeichnungen, die nichts näheres über das abgeschlossene Studium aussagen. Das ist beim Dipl.-Ing. ja auch nicht anders.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.
Seite 13 von 13   « Erste     3111213   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz